Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 19:49 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Mir gefällt das Bild sehr gut.
Minimal stören die Unsymmetrien:
-die zweite Tür
-der Knick in der Waagerechten über der Tür
-der Inhalt in der Tür
Da könnte man vielleicht etwas nacharbeiten.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 10:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Vielen Dank für Eure Anmerkungen, ich denke auch, für mich ist es weder Fisch noch Fleisch.
Mit den Änderungsvorschlägen habe ich mal eine Pastellvariante für Euch - nur zum Anschauen. ;)
EDIT: btw, das DA 21er an der K-01 hat mir wieder sehr gut gefallen!

 
 
 
#2
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 16:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Ich glaube, das ist es ein wenig - nicht Fisch noch Fleisch.. Vielleicht kannst Du ja mal den Rahmen oben entfernen - vielleicht ist das besser?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Die Pastellvariante gefällt mir tatsächlich besser... :thumbup: Bei der S/W-Variante hatte ich den Eindruck, es gäbe Tonwertabrisse in den seitlichen Wänden. Kann aber auch an meinem Monitor liegen...

Mir gefallen die Spiegelungen/Reflexionen an den Seitenwänden. :thumbup:

Ich fände es vorteilhaft, wenn diese Tür mit dem Bogen am Ende der Treppe vollständig sichtbar wäre. Also auch ein kleiner Teil des Bodens des Raums. Dazu müsste das Bild aus einer höheren Position aufgenommen werden... :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 10:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
@angus: Meinst Du den oberen Rand einfach tiefer ziehen? Dass wäre nicht nach meinem Geschmack.

@mesisto: Wenn ich mich recht erinnere ist das oben keine Tür, sondern eine Wand in diesem Zimmer.
Die könnte man natürlich auch noch weg stempeln ...
"Viel höher aufnehmen", da müsste ich nochmal hin ...

Auf die Tonwertabrisse hatte ich geachtet, aber ich habe die Belichtung sehr weit nach oben gezogen.
Das Urbild ist recht dunkel.

Danke Euch für die guten Anregungen! :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
mika-p hat geschrieben:
@mesisto: Wenn ich mich recht erinnere ist das oben keine Tür, sondern eine Wand in diesem Zimmer.

Ups... hatte diesem dunkel Rand für einen Türrahmen gehalten... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 12:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Gerne freue ich mich wieder auf die Kritiken, wie ist Eurer Eindruck. Oder ist es doch "Tonne"?

Das Bild, absichtlich enger Bildausschnitt im Sinne von Minimalismus, war mir zu langweilig und habe es durch die NIK gejagt.


Datum: 2018-04-15
Uhrzeit: 18:57:39
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Nichts für die Tonne.
Ich hab mich erst gefragt ob weniger Kontrast bsser wäre, aber nein. Vielleicht täte dem Bild ein wenig Entrauschen nach NIK auch gut , aber Farben, Kontraste, das leicht Pastellige, nicht ganz Fotorealistische hat seinen Charme. Mit Feinarbeit könnte man überlegen die Kräne wegzuarbeiten, aber eigentlich machen sie das Bild weniger glatt für mich und damit interessanter.

Gutes Bild.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich finde das Bild klasse.
Das Rauschen sehe ich im Moment nicht (Handy).
Vielleicht käme es gut, wenn das Gebäude in der Bildecke enden würde...

...eben nochmal geschaut: Nein, passt. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut.

Tolle Spiegelung im Glas. Verlauf von oben nach unten ( also von Blau nach Gelb ) ist klasse.
Auch der Kontrast zwischen linker Seite (luftig) und rechter Seite (massiger Bau) ist toll.

Die kleinen Kräne müssen auch bleiben... vielleicht noch einen dritten Kran einbauen?

Je länger ich es anschaue, desto besser gefällt es mir.

Glückwunsch: toll gemacht! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Skulpturen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 255
Shaun das Schaf + seine Gang ... gibt es sie DOCH ?!
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 4
Pentax/Ricoh gibt mächtig Gas
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 12
[Sammelthread] Analog mit Pentax
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: shearer
Antworten: 27
[Sammelthread] Schafe und Ziegen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SteffenD
Antworten: 54

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz