Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo zusammen,
habe den Pfad grad erst entdeckt. Tolle Sammlungen, die ihr da habt. Da muss ich doch morgen gleichmal die Eisenbahn des Liebsten inspizieren... was da so kreucht und knipst...
Mcht großen Spaß, hier zu blättern.
Vielen Dank fürs Zeigen.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Aug 2018, 11:07
Beiträge: 55
Marescalcus hat geschrieben:
Hallo Hans,

was ich vorhin eigentlich noch deutlicher ausdrücken wollte:

Deine gezeigten Bilder sind von ganz hervorragender Qualität !
Tabletop par excellence ! :hat:

LG vom Ralf


Moin!
Danke! :thumbup:

Ich arbeite auf einem Tisch und mit einfachen Hintergründen,
so wie Bastelpappe und Faller Hintergrundfotos für Modellbahnen.

Ich leuchte mit Kompaktblitzern von Canon [430EXIII-RT] aus,
die ich jeweils mit einem Cactus V6II von der 645D aus steure.

Ich mache mehrere Aufnahmen und verändere die Fokusebene bei jeder Aufnahme manuell.
Mit Photoshop lege ich die Aufnahmen [Stacke] übereinander, um so eine größere
Schärfentiefe zu erhalten.



Datum: 2018-08-19
Uhrzeit: 18:31:07
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 120mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX 645D



Datum: 2018-08-19
Uhrzeit: 19:28:45
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 120mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX 645D



mfg hans

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Aug 2018, 11:07
Beiträge: 55
Moin!
Hier zeige ich einen meiner »Mitarbeiter«,
wie er dabei ist, eine Spur-N Draisine (Klv 12) von Brekina abzulichten.



mfg hans

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Zu meinem bekannten Fotografen-Paar hab ich jetzt auch den foto-begeisterten Nachwuchs gefunden - die Familie damit ist erstmal komplett.

Bild

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
hier ist ja lange nix passiert, das muss geändert werden. xd
Gestern sind bei mir ein paar "Neue" eingezogen...allerdings wurden sie erst einmal nur auf die Schnelle abgelichtet, gerade so das man sie erkennen kann, das muss nochmal besser nachgeholt werden.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

hier mein vorletzter Neuzugang:
KMD Royal Holland Pewter Daalderop Fotograf (9 cm Höhe)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich nochmal. :mrgreen:
Vor ca. 1,5 Jahren zeigte MoreArt den Joker, hier in diesem Thread (guxt Du hier: ) :thumbup:
Ich war sofort begeistert und forschte nach ob/wo es den gibt. :clap: O.k. theoretisch gab´s den wohl mal, aber derzeit nirgends zu kriegen, schade. :yessad: Vor gar nicht so langer Zeit suchte ich nochmals vergebens nach dieser Figur, aber nix war. :yessad:
:ichweisswas: So jetzt kommts: In letzter Zeit höre ich viel Torsten Sträter, der Typ ist einfach so klasse. :rofl: :2thumbs:
Meist höre ich ihn nur, da es ja eh nix zu sehen gibt, wenn er irgendwo sitzt/steht oder wie auch immer und seine Geschichten erzählt oder vorliest. xd
Mittwoch, also vorgestern, habe ich dann zufällig mal ein Video gesehen, wo er mit Bettina Böttinger in Bochum in einen Comicladen ging, dieses hier: https://www.facebook.com/watch/?v=1609959922480521 (kann sein das man das nur in FB sehen kann :ka: "Torsten Sträter & Bettina Böttinger: Comicbuchladen & Rätselraum | Böttinger trifft Torsten Sträter" )
Erst stehen die beiden vor dem Schaufenster rum und er zeigt Ihr das er den Batmanflieger haben möchte, dann gehen sie in den Laden rein, begrüßen den Chef, trinken eine Tasse Kaffee und schlendern zu einer Vitrine mit Batmanzeug und Torsten sagt das er schon einiges davon hat...alles nicht wirklich interessant was da so passiert :nono: , seine Geschichten sind wesentlich besser :mrgreen: :lol: , keine Ahnung warum ich das Video sah, kam wohl automatisch nach irgendeinem anderen :ka: (es wurde wohl Ende 2019 gedreht).... :ichweisswas: aber Achtung jetzt kommt das entscheidende : Als die sich so die verschiedenen Figuren in der Vitrine anschauen, sieht man bei ca. 01:15/16 für Bruchteile einer Mikrosekunde, na lass es knapp eine Sekunde sein :rofl: , die Hälfte des Joker´s wie er MoreArt zeigte. :shock: :clap:
Ich habe denen sogleich ne PN geschrieben und nach der Figur gefragt und am nächsten Tag, also gestern am Donnerstag, dort angerufen um mich danach zu erkundigen :ja: ...und hey die stand sogar noch in der Vitrine und war zu haben. :bravo: Nach einem netten Telefonat habe ich sie dann geordert und was soll ich sagen, heute :ichweisswas: kam sie schon an und es wurden gleich einmal ein paar Bilder probiert, die kommen jetzt, habt ja genug gelesen :lol: , hier ist mein Joker aus "Batman - The Killing Joke":
(Btw. der Bursche ist ganz schön groß ca. 31cm )

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

letzten Sonntag sind meine neuesten 4 Fotokumpel bei mir eingezogen, diese hier:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
klasse Bilder Matthias und vor allem Glückwunsch zum Joker der ist echt stark,
obwohl ich es nicht so mit Batmann habe
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hi Matthias,

vielen Dank für`s Auffrischen des Themas ! :thumbup:

Ein wahrlich toller Joker mit ebenso toller Story! Danke für`s ausgiebige Zeigen.
Der war in der Größe und Seltenheit sicherlich nicht günstig zu bekommen.

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sammelthread: Lichtinstallationen in der Deschenhoehle
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 10
[Sammelthread] Kirchen angeleuchtet
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Oliver.D
Antworten: 73
"Supertipp" für Fotografen
Forum: Offene Galerie
Autor: Pitter
Antworten: 6
Genialer Spickzettel für Fotografen als kostenloser Download
Forum: Einsteigerbereich
Autor: diego
Antworten: 13
[Sammelthread] Industrieanlagen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 65

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz