Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2019, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14536
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Spargelsaison- mein Lieblingsgemüse, so oft wie es geht..... :2thumbs:
Seit heute Morgen 8°° Uhr stehe ich in der Küche- alles a bisserl Zeitintensiv wenn man keine Fertigsoßen wie ich nutzt :ja:
Hatte keinen Kochschinken mehr um *Cordon bleu* zu machen deshalb den Käse einfach aufs Schnitzel- war auch sehr lecker :ja: :2thumbs:
Bon Appétit xd

Bild
Datum: 2017-05-28
Uhrzeit: 11:05:54
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Ach so- vergessen, zum Nachtisch gabs noch leckere Palatschinken> 40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-foodtography-t9524-s130.html#p417867
So, und jetzt muss ich mich bis zum Rennen erst mal kurz erholen :mrgreen:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14536
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Auch wenn mein gestriges Spargelgericht niemenadem gemundet hat habe ich mich nicht entmutigen lassen und heute erneut in der Küche gestanden :ja: xd
Es gab> KarrottenLauchGemüse- sehr sehr lecker mit entsprechender Schärfe, nicht nur durchs Objektiv- :mrgreen:

Bild
Datum: 2017-05-29
Uhrzeit: 11:09:44
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7443
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
ErnstK hat geschrieben:
Auch wenn mein gestriges Spargelgericht niemenadem gemundet ...


mit "gemundet" war bestimmt, "gesehen/kommentiert" gemeint.

Aaaber: ...ich sehe alle Deine Essen, Ernst. xd :ja:

Wobei sowohl das Karottendingends wie auch das Spargelmenü sicherlich sehr lecker waren, haben sie mich zumindest Bildtechnisch nicht angesprochen :nono: ...beim Spargelgericht war die rosa Blüte noch das beste von allem. 8-)
Stichwort Spargel: Der Spargel im Kochschinken gewickelt sah für mich, wesentlich besser aus :thumbup: ...bis auf die grünen Streifen die quer durch/übers Essen gingen :yessad: die haben das Bild etwas entstellt :ka: ...geschmeckt wirds trotzdem haben. xd :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:19
Beiträge: 1637
Spargel ist ja nicht so meins dann ehr schon Schwarzwurzel die schmeckt wenigstens nach was.
Und wenn du die Möhrenscheibchen durch Würstchenscheiben ersetzt :d&w:

Ich schau hier ja auch regelmäßig rein aber es ist schwierig dein essen zu kommentieren :yessad:
Du lichtest es immer von oben drauf ab dadurch wird es in der Folge der Bilder etwas langweilig...
Andererseits möchtest du es ja auch noch warm genießen, da bleibt natürlich nicht viel Zeit es großartig und aufwendig zu drapieren.
Dilemma Dilemma ich weis halt auch nicht :ka:
Vielleicht hast ja noch irgendwo ein alten Holztisch und ein paar Kerzen rumstehen wo du dein Teller dazwischen Platzieren kannst,
und dann in einem flacheren Winkel abgelichtet mit etwas mehr drum herum.
Es muss ja nicht immer alles komplett scharf abgelichtet werden.

Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch :oops:
Letztendlich muss meiner einer die Leckereien die du hier so zeigst aber erst mal auf den Teller gezaubert bekommen :cheers:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14536
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Einfach mal eine Klarstellung denn scheinbar wurde hier etwas völlig falsch verstanden…….

Ich hatte nicht die Absicht mit dieser kleinen, für mich eher lustigen Doku (dies habe ich sogar per Smilies und scherzhaften Anmerkungen zu untestreichen versucht)
künstlerisch wertvolle Bilder zu zeigen und einen Preis zu gewinnen- denke, wenn ich mir den ganzen Thread so anschaue dass dies auch bei keinem anderen Poster der Fall war/ist-
(so wie auch bei deinen Bildern nicht Matthias >
Bildtechnich ist da auch weit und breit nichts zu sehen…….Merkmale die du mir hier vorwirft, - Sorry, aber genau so ein Käse wie meine eigenen Bilder, wenn man es mal ganz offen anspricht

Eine Seite davor habe ich bereits erwähnt dass mir die entsprechenden Grundlagen und Voraussetzungen fehlen um so etwas perfekter darzustellen……..
Für mich stand hier in erster Linie das Zeigen was ich mir so zum Essen koche im Vordergrund, evtl. als Inspiration es nachzuahmen……..
... und zum Schluss- ob nun korrekt von vorn, hinten oder sonst wie aufgenommen und belichtet, mit sonstige Utensilien genutzt/eingesetzt oder auch mit sonst was umgesetzt
geht mir eigentlich völlig am Hintern vorbei……..
Hier wurde einfach der Unterhaltungswert missverstanden und deshalb lasse ich das in Zukunft sein, ganz einfach!

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7443
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
ohoh, was läuft denn hier gerade falsch :oops: :cry: :klatsch:

Hallo Ernst, ich werfe Dir überhaupt nix vor :no:

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich alle Deine gezeigten Essen sehe und es auch klasse finde was Du Dir so alles kochst und es hier zeigst :ja: :thumbup:
Aber eben nicht jedes Gericht sieht so super aus wie es sicherlich schmeckt und deshalb bekommt auch nicht jedes eine Bemerkung meinerseits. :yessad:
Und das die Bilder keinen (großen) künstlerischen Wert haben (sollen), ist mir auch klar. :ja:
Unterhaltung und Spaß steht hier an erster Stelle. :thumbup: (Ähnlich wie beim Adventskalenderweihnachtsbilderthread :thumbup: )
Trotzdem finde ich die meisten Bilder sehr ansprechend und wenn ich dann mal etwas am Bild, nicht am Essen, "leicht" kritisiere, ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm und schon gar nicht böse gemeint :no: , sondern unterstreicht nur, das ich das Bild gut finde, aber es, für mich, noch einen Tuck besser hätte sein können. :yessad:

Ich finde Deine Aktion hier wirklich klasse und fände es schade, wenn Du aufgrund eines Missverständnisses uns in Zukunft Deine kulinarischen Kreationen vorenthalten würdest. :yessad: Das war nicht meine Absicht. :nono:

Ich hoffe Du hast verstanden was ich meine und nimmst meine Entschuldigung an und zeigst uns auch weiterhin Deine tollen Gerichte, ja? :yessad: :bravo:

:cheers:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14536
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Ne Matthias- die Sache ist von meiner Seite gegessen!

Meinst allen ernstes dass ich die Zeit habe, kaum das Essen gekocht, auch noch perfekte Bilder zu liefern?
Letztendlich will ich ein warmes Mittagessen und keine *Kaltspeise*….weißt überhaupt wie viel Zeit es kostet alleine diese *einfachen Bilder* zu drapieren um sie hier zu zeigen?
Oft genug habe ich das eigentlich warme Mittagessen lauwarm essen müssen nur weil ich es Euch aktuell/zeitnah zeigen wollte- und nun muss ich mir noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge
zu Gemüte führen, ne ne mein Lieber :nono: :nono:
Das war’s von meiner Seite- Thema ist hier für mich erledigt!

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 11:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19527
Wohnort: Alpen(NRW)
Im Galeriebereich sollte sich jeder User grundsätzlich kritikoffen zeigen. Natürlich betrachten wir alles mit "Fotografenaugen". Da gleich aus der Buxe zu springen, wenn ein Bild unterschiedliches Feedback hervorruft, zeugt von wenig Souveränität. Bitte zurück zum Thema Food-Fotografie. Dankeschön! :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:03
Beiträge: 583
Wohnort: am Deister
umständehalber bin ich dazu gekommen, das Kressebeet und den Käse zu fotografieren. War gar nicht so einfach mit dem Käse, weil ich erstens wenig Erfahrung mit Beleuchtung und zweitens auch wenig Ausrüstung auf dem Gebiet habe. Sollte ja weder glänzen, noch harte Schatten werfen und so weiter.

Schaut mal :hat:

(Der Käse schmeckt prima, man daf nur nicht so genau hinsehen ;) )

Bild
#1
Datum: 2018-01-15
Uhrzeit: 13:31:24
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 120mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z

Bild
#2
Datum: 2018-01-15
Uhrzeit: 12:33:52
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 120mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z

Bild
#3
Datum: 2018-01-15
Uhrzeit: 12:38:42
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 120mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 14:24
Beiträge: 1375
Wohnort: Cuxhaven
Deine Foodbilder wissen zu gefallen,das hast du gut hinbekommen. :thumbup:
Den Käse würd ich wohl auch fotografieren mögen,sonst ist der nicht so mein Fall. :nono:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Fußball
Forum: Sport und Action
Autor: Raptor68
Antworten: 116
VLN Sammelthread 2014
Forum: Sport und Action
Autor: Jokeerr
Antworten: 15
[Sammelthread] Streetart
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 8
[Sammelthread] Hamburg
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Dogobert
Antworten: 18
[Sammelthread] Türen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 174

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz