Aktuelle Zeit: Mo 27. Sep 2021, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Flatlay
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11542
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hallo zusammen,

im Oktober 2020 wurde beim Themenaufruf für den 52er 2021 unter anderem das Thema "Flatlay" vorgeschlagen....und später auch genommen. :ja:
Da ich nicht wusste was "Flatlay" bedeutet, hatte ich mich im Internet ein bissel schlau gemacht und war von dieser Art der Bilder gleich angetan. xd
Zur Zeit läuft gerade die 52er Woche mit dem Thema "Flatlay", die Bilder sind hier zu sehen:

Da es jedoch noch keinen solchen Sammelthread gibt, möchte ich ihn hiermit eröffnen. :thumbup:

Ihr seit alle herzlich eingeladen Eure Flatlay-Bilder hier zu zeigen, egal ob sie aktuell oder schon älter sind, immer her damit, ich freue mich auf viele spannende, kreative Bilder. :thumbup:
Und natürlich darf hier auch über die Bilder, deren Entstehung oder Ideen geplaudert und sich ausgetauscht werden. :ja:

Ich mache dann mal den Anfang und zeige die beiden Bilder, welche ich im November 2020 schon mal testweise probiert und auch irgendwo schon gezeigt hatte. 8-)
Im Anschluss kommen noch 3 weitere Versuche, die beim laufenden 52er bei mir mit abgefallen sind. xd



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Flatlay
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2742
Super Idee mit diesem Sammelthread! :2thumbs:
Falls ich irgendwann mal die Muße finde, werde ich das auch mal ausprobieren.
Aktuell bin ich allerdings gut ausgelastet. :mrgreen:

Ich bin gespannt was hier so gezeigt werden wird. :ja:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)









AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Flatlay
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2021, 21:19
Beiträge: 141
Mein zweites Flatlay :)
Das übliche Chaos auf dem Schminktisch :mrgreen:

Bild

_________________
Viele Grüße
. . . . . . . .Maddy :party:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Flatlay
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11542
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
AlltagsLicht hat geschrieben:
... werde ich das auch mal ausprobieren.
Aktuell bin ich allerdings gut ausgelastet. :mrgreen: ...

Ach was, beim nächsten 365er legst Du dich einfach auf den Boden unter das Stativ, nimmst ne Fernbedienung, drückst ab und *zack* haben wir alle ein klasse AlltagsLicht-Flatlay xd :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Flatlay
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 12:17 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 1004
Hi Blue,
zwei Pentaxians - ein Gedanke...!
Spätestens nach Ende des aktuellen Wochenthemas im 52-er hätte ich diesen Sammelthread angestoßen. Birgt viel Potential für interessante Bilderund spannende Themen, die man damit umsetzen kann und die sonst nirgendwo anders reinpassen!

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Flatlay
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 12:38 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 1004
Anbei dann mal die ersten Flatlays, die noch aus dem letzten Jahr sind. Ich werde demnächst neue beisteuern!

LG

MoreArt







Bild








Bild








Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Flatlay
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11542
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
MoreArt hat geschrieben:
...Birgt viel Potential für interessante Bilder und spannende Themen, die man damit umsetzen kann...

Ja, das denke ich auch, es können die verschiedensten Bilder entstehen, sehr aufwendig inszeniert oder auch nur "mal eben auf die schnelle dahingeknipst." xd

Deine Blattkollektions-Bilder finde ich klasse :thumbup: (meine mich zu erinnert so etwas von Dir schon mal gesehen zu haben, war glaube ich auch im 52er, richtig?)
Beim ersten wäre mehr Luft zum Rand ganz schön, sodass die Blätter nicht am Rand anstoßen. :ja:
Das zweite ist auch klasse, diese liegende 8 bzw. das Unendlichzeichen dahin geblättert. :thumbup: ...ja das mit der Ausleuchtung ist immer schwierig. :yessad:
Das dritte Bild ist ebenfalls super klasse, tolle Idee und Umsetzung :2thumbs: jedoch hätte mir nur rechts das 1-Centstück gereicht, als kleinsten Abschluss sozusagen. xd
Ich freue mich schon auf weitere werke von Dir. :ja: :thumbup:

O.k. ich habe dann noch eins von heute morgen, das läuft dann aber wohl er unter der Kategorie: "Quick and dirty" xd
Z.B. das die Gabel schief liegt und unter dem Tellerrand verschwindet bzw. der Pfefferstreuer ausserhalb des Tischsets ragte, sah ich leider erst am Rechner :klatsch: ..da war es zu spät und das Frühstück schon verputzt. :rofl:
Und ja, die Schatten sind nicht schön, aber oft das schwierigste von allem :yessad: ...oder man sagt sich: Die stören nicht und dürfen bleiben. 8-)

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Flatlay
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 943
Bild

Nach zehn Jahren wollt er nicht mehr...und ich hab Flausen im Kopf :d&w:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Flatlay
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 12:46 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 1004
BluePentax hat geschrieben:
Das dritte Bild ist ebenfalls super klasse, tolle Idee und Umsetzung :2thumbs: jedoch hätte mir nur rechts das 1-Centstück gereicht, als kleinsten Abschluss sozusagen. xd


Deine Anregung ist angebracht. Ließ sich leicht wegstempeln.

LG
MoreArt




Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Flatlay
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11542
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
MoreArt hat geschrieben:
...Deine Anregung ist angebracht. Ließ sich leicht wegstempeln....

:thumbup: Ja so dachte ich mir das, klasse :thumbup:
...und das leere Apfelgehäuse sieht auch ganz schön flach aus. :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Unterwegs in Berlin
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: micvollmer
Antworten: 477
[Sammelthread] Langzeitbelichtungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 77
[Sammelthread] Landschaft und Natur in s/w
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BerndS67
Antworten: 1020
[Sammelthread] Gescannte Fotos
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 5
[Sammelthread] Lensflares / Lichtdusche
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz