Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Moin Blue, sieht ja interessant aus. Das Blaue scheint gefärbtes Ei zu sein- aber die anderen Objekte? :ka:
Da kommen mir auch Ideen, z.b. Licht von unten oder die Flüssigkeit andicken damit die Farben sich nicht mischen.
Aber das ist ja auch der reiz an solchen Experimenten: Möglichkeiten gibt es ohne ende....

:2thumbs:

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

nö, das war kein Ei xd ...das sind M&Ms in einer Petrischale mit etwas heißem Wasser drin, damit sie ihre Farbe verlieren. Beleuchtung war seitlich mit ein/zwei LED-Tschenlampen. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
M&M`s?

UND WO SIND DIE NÜSSE ?

Stefan
:ka:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
liekendeeler hat geschrieben:
M&M`s?
UND WO SIND DIE NÜSSE ?
:


In der Hose! :rofl: :rofl: :rofl:

Schaut saugut aus Blue, gefällt mir! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Habe ich so schon in einem anderen Thread gepostet, finde es aber zunehmend zu chaotisch.
Kombination aus zoomen während der Belichtung und bewegten Autos.

Datum: 2017-03-11
Uhrzeit: 20:02:28
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 52s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Was meint ihr?

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
So finde ich es auch viel zu überladen.
Das Verkehrsschild von hinten kannst Du auch weglassen. ;)
Probier es mal ohne Verkehr und ein anderes Objektiv das mehr Blendensterne macht, der Streifen links oben sieht nämlich vielversprechend aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Mit mehr Blendensternen ist glaube ich schwierig, das war mit dem 16-50 2.8, sonst hab ich nur ein Sigma 10-20 F3.5 und ein Tamron 70-200 2.8, die bringen da mMn nach deutlich weniger. Oder es ist mir bisher nur noch nicht gelungen :ka:

Warum haben denn ein paar der Lichter der Laternen Sterne und andere nicht?

Das ist ohne Verkehr, aber auch ganz wo anders. Hab leider im Moment des Fotografierens nicht dran gedacht auch eins ohne zoomen bei 16mm zu machen, dann hätte ich die kleinen Lampen noch rauspinseln können. Hätte das Ergebnis dann mMn deutlich verbessert, aber ist es dann noch ein Foto?


Cedric

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Muss ein Foto immer dokumetarisch sein? dann gebe es kaum welche... ;)
Das mit den Sternen hängt mit der Lichtquelle zusammen, wenn da die Glühlampe indirekt strahlt, reichts nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Aug 2016, 12:37
Beiträge: 150
Wohnort: Lütjenburg
Moin moin,
ich habe mal an einer Kreuzung experimentiert. Rücklichter als Lichtspur, das kennen wir ja. Hier hatte ich solange gewartet bis die Ampel auf Grün umspringt.
Hat irgendwie was von "Ghostbusters".

Bild
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 13s
Brennweite: 0mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

L.G. von der Trave
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Gefällt mir deutlich besser als meins von der Straße.

Besonders herausragend finde ich die Kontur des LKW, der dadurch ja noch gut zu erkennen ist. Schön gemacht :thumbup:

Kurze Frage: Hab jetzt ned geguckt welche Objektive du besitzt, aber was dass das DA(-L) 18-55 WR?

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Yongnuo 560 iii oder IV was macht mehr Sinn
Forum: Kaufberatung
Autor: IanS
Antworten: 4
Milky Way schmeckt toll, und macht ... [UPDATE]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 32
[Sammelthread] Schimmel
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 11
[Sammelthread] Old and Rusty
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Sid
Antworten: 394
[Sammelthread] Fotowettbewerbe
Forum: Small Talk
Autor: havanna
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz