Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 11:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Es weihnachtet sehr - jetzt gibt es wieder diese billigen LED-Kitschformen mit denen ich auch früher schon gespielt habe. Im folgenden Bild ist mir das Blau noch zu dominant, aber sieht meiner Meinung nach schon recht gut aus. Set-up: Dunkler Raum, Langzeitbelichtung, kleine Blende, niedrige ISO, Leuchtteil permanent versetzen... Die Dinger gibt es als Sterne, Weihnachtsmänner, etc. ..
Bild
Datum: 2016-11-21
Uhrzeit: 10:45:16
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 11:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
:2thumbs: Wie lange, bleiben die ungefähr stehen vor dem Versetzen?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 11:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Muß man ausprobieren aber bei mir vielleicht 1 Sekunde - ist schon hektisch. Besser wäre natürlich auch noch schwarze Kleidung und Handschuhe.. Hier noch eins - habe einen sehr dunklen Flur:

Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 17:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
pixiac hat geschrieben:
Hi Dennis, schön, dass dich mein Experiment angestiftet hat! :)
...

Nicht nur Dennis, sondern auch mich :oops:
Wobei der Ausschuß bei mir immens ist, da muß ich noch richtig üben gehen ... :ja:


_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 13:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
mika-p hat geschrieben:
Nicht nur Dennis, sondern auch mich :oops:
Ich kriege euch alle! :lol:
Da war mein Bild bestimmt ein Glückstreffer, bzw. hatte ich Glück, als ich den, der sich damit auskennt, im richtigen Moment beobachtet habe, wie er ein geeignetes Objekt gefunden hatte.

Aber die Bank ist doch schon mal gut! Man sieht sehr schön, wie sich die Bildränder perspektivisch stärker verschieben als die Mitte.
Der Kreisel unter der Bank sieht interessant aus! Einfach so oder hast du noch was gemacht?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
gerade erst gesehen Eure Experimente :2thumbs:
Vielleicht ist ja das Projekt "Layers" von Sandra Bartocha für Euch besonders interessant. Einfach mal die Suchmaschine bemühen oder auf das "fotoforum Magazin" von 03/2016 - wenn möglich - zugreifen.

Weiter machen

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 14:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
pixiac hat geschrieben:
... Der Kreisel unter der Bank sieht interessant aus! Einfach so oder hast du noch was gemacht?

Einfach so ... :oops: Etwas LR, + Dynamik und Farbe

Nur sehr viel Ausschuß :yessad:
So dolle ich die Bank auch nicht, aber zumindest halbwegs, für meinen Geschmack ...
Macht aber Spaß und habe da auch noch Ideen ... :kaffee:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich hab mal ins Archiv gegriffen. An den drei Fotos sieht man, dass es teilweise auf die richtige Dosis ankommt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Schraat hat geschrieben:
Moin,
gerade erst gesehen Eure Experimente :2thumbs:
Vielleicht ist ja das Projekt "Layers" von Sandra Bartocha für Euch besonders interessant. Einfach mal die Suchmaschine bemühen oder auf das "fotoforum Magazin" von 03/2016 - wenn möglich - zugreifen.

Weiter machen

Das Projekt ist wirklich klasse. Wie auch ihre Fotos. Sie zeigt aber auch, dass es einer sehr aufwändigen Planung und Umsetzung bedarf, um so mit der Kamera zu malen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

habe auch mal ein kleines, experimentelles Bildchen was ich Euch zeigen möchte. xd

Bild
Datum: 2017-03-08
Uhrzeit: 20:28:39
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie macht Ihr Panorama Fotos?
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 37
Nachlese 52er / Sammelthread
Forum: Offene Galerie
Autor: Martin Hüttmann
Antworten: 73
[Sammelthread] Tag des offenen Denkmals
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 3
[Sammelthread] Aus dem Wildpark
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 176
[Sammelthread] Mond
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 3905

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz