Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Noch den Mond von vor Kurzem...

(Bigma bei 500/750mm)

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Hallo Marcel ja da haste ja doch ne super cam erwischt :dasisses: :dasisses: sind die Bilder
grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Hannes21 hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
Hola amigos

Die Motive wurden mit der K-3 mitgeliefert :hurra:

Dieser Sperber oder Habicht oder... hat sich die K-3 auch mal angucken wollen ;)

Alles ca. 100% Crops mit dem DA*300 mm

Beispiel: Crop-Ausschnitt ...

Das kann ja gar nicht sein:
Angeblich soll das DA*300 ja mit dem 24 Mpixel-Sensor auflösungsmäßig schon überfordert sein. :shock:

Also für diesen Crop und auf diese Entfernung ist da schon verdammt gut! :ja:



...war sicher ne richtige Kamera, also gefälschte Exifs hier und so Hannes! Die Kamera ist nichts... ;)
Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
Hola Amigo, das paßt: "Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)

besonders gut gefällt mir das matschige Rot, die schlechte Auflösung bei Crop 24MP, das Rauschen im Bild und die überforderte Optik.

:hat:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hola Marcel, wenn ich deine Bilder so sehe, dann fang ich an zu rechnen, wie ich das Geld für die K3 möglichst schnell zusammen kriege.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Hannes21 hat geschrieben:
Das kann ja gar nicht sein:
Angeblich soll das DA*300 ja mit dem 24 Mpixel-Sensor auflösungsmäßig schon überfordert sein. :shock:

Also für diesen Crop und auf diese Entfernung ist da schon verdammt gut! :ja:

Falls Du auf meinen Beitrag Bezugs nimmst, bitte ich Dich zu beachten, dass ich von MEINEM DA300 gesprochen habe; dieses ist von Klaus Schroiff (Photozone) mit ca. 10% unter der Maximalauflösung der K5 getestet worden. Das kannst Du bitte so nachlesen, der Link hängt in dem Post mit an.

Und ehrlich gesagt, gefällt mir der Crop gar nicht so besonders gut. Vermutlich hätte ein Bild seiner K5II bei entsprechender Vergrößerung nicht viel anders ausgesehen ...

Aber ich bin sehr erfreut, dass Marcel nun wohl nicht schon wieder eine Montags-Gurke erwischt hat, sonders ein gutes Mittwochsmodel :bravo: . So hoffe ich, dass er uns noch lange treu bleiben wird. :cheers:
Mit viel Freude habe ich das Bild vom DFA100 gesehen - das Macro geht endlich wieder. Sehr schön und das Bild weiss auch zu überzeugen.
Dito die Bilder vom Bigma; da scheint Marcel wohl eine bessere Kombi zu haben als ich.

@Dicki: Deinen Beitrag vermag ich nicht zu deuten. Kannst Du mir da eine Hilfe geben?

Aber, dies soll ja ein Bilderthread sein, also noch ein paar Bilder.

Datum: 2013-11-12 Uhrzeit: 19:05:19 Blende: F/10 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 60mm ISO: 6400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#81 Das kann ja nun gar nicht sein; im Test haben wir gelesen, dass die K3 ab ISO3200 keine Details in Roten Bereichen mehr auflösen kann und nun kommt ein Bild mit ISO6400 und die Strukturen sind noch zu sehen. Wie denn jetzt???


Datum: 2013-11-12 Uhrzeit: 19:12:27 Blende: F/2.2 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 31mm ISO: 125 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#82


Datum: 2013-11-12 Uhrzeit: 20:21:06 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 300mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#83 Mit definitiv weniger Schärfe als beim Bild von Marcel kommt mein DA300 mit einem Kenko 1.5x Konverter rüber. Mir reicht's dafür, dass ich das dicke Sigma nicht mitschleppen musste.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Di 12. Nov 2013, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
@marcel wenn ich deine bilder mit bienen sehe und blühende blumen ,dann ärgerts mich im kalten deutschland zu hocken (neidfaktor).
Ich freu mich auf deine kommenden fotos.zeig nur die nicht allzuschnell bevor ich das geld nicht zusammen hab zur K-3 8-)

@dicki: ich find die K-3 recht gut (trotz 24 mpix kaum schlechteres rauschen oder gar besseres verhalten als bei der K-5IIs), darum was gefällt dir nicht. Ich hätt die K-3 auch gern ,kanns mir aber gerade nicht leisten, kann mich aber dennoch freuen bei den Leuten die sie sich leisten konnten.

Mal ne andre Frage ,wer hat denn nun ne silberne erwischt (und hat sie schon in händen) ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Klaus hat geschrieben:
...Mit definitiv weniger Schärfe als beim Bild von Marcel kommt mein DA300 mit einem Kenko 1.5x Konverter rüber...
Hola Klaus

Ein Mondbild mit dem Da*300 mm (100% Crop) und der K-3 kann ich auch bieten, jedoch ohne Konverter ;)

Saludos
Marcel

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Dann bin ich eben noch mal rausgerannt und habe das auch gemacht, ohne Konverter. Irgendwie liegt der hier anders ...
(1:1 Crop):

Datum: 2013-11-12 Uhrzeit: 23:39:49 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 300mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Klaus hat geschrieben:
Irgendwie liegt der hier anders...
Hola Klaus

Ich flüchte... :d&w:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Eindrücke aus Kernow
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Catch-22
Antworten: 21
Ein paar spontane Macroaufnahmen
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 5
Und dann gabs da noch ein paar Selfies
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Ein wirklich nettes Paar! (Nachschlag)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Ein paar Eindrücke vom Week.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz