Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 08:21 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:59
Beiträge: 23
Jamou hat geschrieben:
Die Bilder "strotzen" ja nur so vor Schärfe! :thumbup: Das gefällt mir richtig gut. Ich frage mich nur, ob es an den Objektiven oder an der Kamera liegt. :ka: Wahrscheinlich kann man das im Moment gar nicht so sagen.

Viele Grüße

Jamou


Hallo!
Das 31er und 43er bei Blenden zwischen 2,8 und 4 müssten eigentlich auch 50Megapixel bewältigen..... :thumbup:
Nebenbei - schöne Bilder einer schönen Stadt- ist nun auf meiner "Ausflugsliste" gespeichert.
Ciao baeckus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 08:46 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:59
Beiträge: 23
Dirk hat geschrieben:
Was mir heute sehr positiv an der K-3 aufgefallen ist, ist die Belichtung auch bei schwierigen (Gegen-) Lichtsituationen.
Bei der K-5 muss ich da immer korrigierend eingreifen, bei der K-3 hat es ohne Korrektur eigentlich immer gepasst. Das fand ich wirklich beeindruckend! :ja:
]


Hallo!
Das schaut nicht nur nach einer besseren Belichtungsmessung aus, sondern verstärkt mich in der Ansicht, dass der Dynamikumfang, der ja schon bei den 5ern fantastisch war, noch erheblich besser geworden ist.
Sind das direkt aus der Kamera entnommene JPG oder bearbeitete?
Denn solche Bilder wie du sie heir zeigst, allen voran das mit dem Kanal, sind mit der K5 auch möglich, allerdings nur mit Hilfe von RAW-Entwicklung.
Wie schlägt sich das kleine Allwetterzoom denn mit den vielen Pixeln? Die Verkleinerungen sehen ja hervorragend aus!
Ciao baeckus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Die Bilder basieren auf in LR importierte DNGs, sind aber bis auf WB unbearbeitet. Mir ging es jetzt nur um die Belichtung. Ja, das geht mit Nachbearbeitung von unternelichteten Raws der K5 auch, ist aber doch wchön, wenn es passt.

Die Original DNGs vom gestern stelle ich nachher mal bereit, dauert aber noch was ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 09:38 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 07:23
Beiträge: 305
Was mir bei den Bildern von seba12 auffällt sind die doch relativ heftigen lila Farbsäume auf Bild #2?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Dirk hat geschrieben:
Was mir heute sehr positiv an der K-3 aufgefallen ist, ist die Belichtung auch bei schwierigen (Gegen-) Lichtsituationen. ...


Die Belichtung von Bild 2, ohne Korrektur, ist beeindruckend :2thumbs:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Vielen Dank für die bisher bereitgestellten Bilder.
Ihr versteht es schon einen den Kopf zu verdrehen.
Das gutes Glas, die Kamera und derjenige dahinter das Bild
ergebnis positiv beeinflußen is klar.
Gegen RAW Dateien hätte ich natürlich nichts einzuwenden
um für mich den Teil den die Bildbearbeitung ausmacht
besser beurteilen zu können.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 13:34 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2012, 10:43
Beiträge: 155
Wohnort: Esslingen
Pentax SF hat geschrieben:
Vielen Dank für die bisher bereitgestellten Bilder.
Ihr versteht es schon einen den Kopf zu verdrehen.
Das gutes Glas, die Kamera und derjenige dahinter das Bild
ergebnis positiv beeinflußen is klar.
Gegen RAW Dateien hätte ich natürlich nichts einzuwenden
um für mich den Teil den die Bildbearbeitung ausmacht
besser beurteilen zu können.

Gruß Sven :cap:


Auf Wunsch ;)
http://sdrv.ms/18IgzB3

_________________
Viele Grüße
Sebastian



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Vielen Dank Sebastian.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 18:36 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:59
Beiträge: 23
Richard hat geschrieben:
Was mir bei den Bildern von seba12 auffällt sind die doch relativ heftigen lila Farbsäume auf Bild #2?


Hallo!
Das 31er ist ne Diva in der Beziehung - und nebenbei deshalb eines meiner am wenigsten benutzten Gläser.
Es wurde halt noch für "Filmkameras" entwickelt und da sind solche Fehler nicht so aufgefallen - dafür kann man sie heute mit EBV recht gut in den Griff bekommen.
Ciao baeckus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich habe hier einige DNGs (und auch JPGs) bereitgestellt:

https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nur ein paar Blümelein (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
Ein paar Übrige der letzten Tage 27.8.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
K1 Kameraeinstellungen paar Fragen an euch.
Forum: Tipps und Tricks
Autor: ValeriusPhotography
Antworten: 4
...noch ein paar See Blicke....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 6
[Sammelthread] Windräder
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Pentax SF
Antworten: 120

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz