Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 20:10
Beiträge: 2087
@klaus ,also ich seh jetzt nix wildes.

..aber die Bilder deiner Katze sind süss und toll :2thumbs:

und die schärfe des Fa77 .... gibts nix mehr zu sagen denk ich die Linse ist legendär


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 10035
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Klaus

Moiré oder vielleicht doch nur Lichtreflektionen auf Grund des grellen? Sonnenlichtes? Katzenfelle sind ja eh nicht einfach nur schwarz, ich wäre mir da nicht so sicher :ka:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5724
Wohnort: in Flagranti
Na dann ist ja alles gut :ja:
@ASTS: Das ist gar nicht meine Katze, ich habe sie heute das erste Mal gesehen ...

BTW, wundert euch nicht, wenn demnächst keine Bilder mehr von mir kommen, ich habe eben aus Dusseligkeit eine halbe Tasse Tee in meinen Laptop gekippt :klatsch: . Zum Glück habe ich noch das IPad dabei, sonst wäre jetzt zappeldidu ...

P.S.: LENOVO - denen macht das wohl nicht soviel aus. Zumindest hat nach einer Nacht Trocknen heute morgen der X1 Carbon sofort wieder funktioniert :clap: .
Dafür gibt es dann auch noch gleich ein Bild von der anderen "Legende", dem FA31. Draufklicken bringt wie inzwischen bei mir üblich einen Halbcrop.

Datum: 2013-11-14 Uhrzeit: 18:26:44 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 31mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Fr 15. Nov 2013, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 23:15 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 20:39
Beiträge: 5274
Klaus hat geschrieben:
Und nun kommen zu den Moires noch lila Farbsäume hinzu, obwohl die Haare fast im Zentrum sind ...


OT: Lila Monster bleibt lila Monster. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7955
Wohnort: Im Herzen Bayerns
ASTS hat geschrieben:

und die schärfe des Fa77 .... gibts nix mehr zu sagen denk ich die Linse ist legendär


:2thumbs:

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:01
Beiträge: 1367
Ich war heute auf der Hausmesse bei Foto Koch in Düsseldorf.
Pentax ist dort auch vertreten.Zwar mit dem kleinsten Stand(Breite ca. 80cm) aber sehr freundlich! So konnte ich gegen ein Pfand mit der K-3 ein bisschen spazieren gehen!
Dabei sind folgende Aufnahmen entstanden:
1/1000 f/2.0 iso200( Sigma 85/1.4)
Bild

1/640 f/5.6 iso200(Samyang 14/2.8)
Bild

1/500 f/8.0 iso200(Samyang 14/2.8)
Bild

1/8000 f/4.5 iso6400(FA50/1.7)
Bild

Als Aktion gibt es übrigens auf die K-3 100€ Rabatt bei Inzahlungnahme einer alten Kamera!Egal welche, auch wenn es nur eine Einwegkamera für 2,99€ ist!

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:36
Beiträge: 127
Wohnort: Tabernas, Almeria, Andalusien
@ Marcel : ich denke, Du bist endlich angekommen :bravo:

@ Kaherdin: fuer einen kurzen Trip ist das Rad einfach top !!!!!!!!! :cheers:

Ja, meine Entscheidung ist gefallen. Die K3 wirds demnaechst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 23:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15186
Wohnort: Bremen
Kaherdin hat geschrieben:
Ich war heute auf der Hausmesse bei Foto Koch in Düsseldorf.
Pentax ist dort auch vertreten.Zwar mit dem kleinsten Stand(Breite ca. 80cm) aber sehr freundlich! So konnte ich gegen ein Pfand mit der K-3 ein bisschen spazieren gehen!
Dabei sind folgende Aufnahmen entstanden:

Kannst du etwas zu deinem persönlichen Eindruck von der Kamera sagen?

BTW: Das Rad ist wirklich toll! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:36
Beiträge: 127
Wohnort: Tabernas, Almeria, Andalusien
Puh, das alte Mannesman-Gebäude ? Schlechte Erinnerungen .... ganz oben war das Kasino, Essbereich für Geschäftsgespräche.... Mir als einziger Frau wollte man den "besten" Platz bieten (direkt am Fenster, es stuermte reichlich und mir ging der Magen sonstwo hin ......) . Ich lehnte dankend ab und überstand das Arbeitsessen irgendwie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:01
Beiträge: 1367
Hannes21 hat geschrieben:
Kannst du etwas zu deinem persönlichen Eindruck von der Kamera sagen?


Die Kamera liegt sehr gut in der Hand!Die Finger wissen genau wo sie hinmüssen.Das etwas höhere Gewicht ist bei den von mir benutzten Objektiven wie das Samyang und das Sigma natürlich ein Vorteil!
Das Auslösegeräusch ist sehr leise! Ich hab auf der Messe auch eine Canon 5D mark III getestet, da hört sich das Auslösegeräusch eher an wie mein alter Toaster beim Auswurf !
Die Serienbildfunktion ist schon heftig! :geek:
Auch das Fokussieren in dunkler Umgebung funktioniert besser als mit meiner k-5.
Ich habe auch das Gefühl, die Kamera kann mit einem hohen Motivkontrast besser umgehen(s. Aufnahme#2)!
Das Farbrauschen bei hellen Motiven (s. "C&A-Aufnahme") ist auch etwas besser als bei meiner K-5, bzw. das Entrauschen bei der RAW-Entwicklung ist mit weniger Verlust verbunden.
Mir ist auch der hellere Sucher sofort aufgefallen!
Im ganzen hat mir die Kamera sehr gut gefallen. :ja:
Als Upgrade zur k-5 lohnt sich ein Kauf sicher mehr als zur K-5II !
Ich persönlich warte aber noch das nächste Jahr ab. Nicht wegen des Preises, der soll nach Aussage des Vertreters nämlich bei der K-3 stabiler bleiben als bei den Vorgängermodellen, sondern wegen der "K-1", die angeblich kommen soll! :ja:

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Kuh und ein paar Schafe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Knipsoline
Antworten: 4
Da waren noch ein paar Pflanzen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jsa54net
Antworten: 3
Ein paar Impressionen aus meinem Makrorevier
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 14
[Sammelthread] Deep Sky
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ivan danko
Antworten: 252
Ein paar Tage Köln...
Forum: Offene Galerie
Autor: splash_fr
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz