Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 610
Wohnort: Eisendorf
Ungewollter Wischer :rolleyes:


_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Keinesfalls ungewollt, die herbstlichen Birken haben förmlich darum gebettelt, verwischt zu werden. xd
Einige Versuche später, aber mit viel Ausschuß. Der graue Novembertag war noch nicht grau genug zum Wischen.
Es war doch noch ordentlich hell für die etwas längeren Belichtungszeiten.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Mist, da ist ein Haufen Dreck auf dem Sensor gelandet. Muß ich wohl mal ordentlich durch"Wischen".

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Dann möchte ich hier auch mal etwas beitragen.
Das erste Bild mit 21mm und bewusst unscharf gehalten

#1
und hier in der scharfe (fokussierten) Version - das Wackeln des Baums im Sturm links im Bild ist dabei zu sehen

#2

Nun mit 35mm und erstmal mit fast offener Blende

#3
und dann die Version mit stark geschlossener Blende - nun sind die Strukturen des Ginkgo Baums zu erahnen und die überlagerten Ginko Blätter ebenfalls

#4

wie zu vor, nun aber mit 55mm Brennweite

#5

Zum Schluss die Ginko Blätter auf dem Rasen horizontal gewischt

#6

Welche Variante gefällt euch (am besten)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 20:28 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
@lapstimer: mein Favorit ist #3, die Farbgebung und die Struktur finde ich ansprechend.
@Klaus: Auf #2 und #5 mag ich länger schauen und suchen. Sehen irgendwie wie auch wie Mehrfachbelichtung aus.
lg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Da das Thema beim 52er Wettbewerb diese Woche "ICM" lautet, habe ich mich ausnahmsweise auch mal mit dieser Technik befasst. Bisher war es bei mir eher "ACM" (also accidental camera movement), also ist das Thema für mich absolutes Neuland.
Neben dem Bild 1, welches ich im 52er Wettbewerb eingestellt habe sind noch ein paar weitere Versuche herausgekommen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagt.


 
 
 
#1 Mein Beitrag im 52er


#2 Kürbis im Herbstlaub


#3 Zoomer im Wald


#4 Dreher im Wald


#5 gedreht und gezoomt gleichzeitig


#6 noch ein Dreher


#7 und noch einer


#8 und nochmal einer


#9 So fühlt sich ein Apfel, wenn er vom Baum fällt


#10 Orkan im Wald


#11 Tunnelblick


#12 Reicht jetzt
   
 
 


Wie gesagt, meine ersten Versuche. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit konstruktives Feedback dazu gebt.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Auch bei den Versuchen zum 52er entstanden...
Für mich war das auch der erste Versuch sowas bewusst / gewollt zu machen.

Bild

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 17:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Mal wieder an meiner Lieblingsbaumgruppe vorbeigekommen.

 
 
    
 
 


#1
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 17:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Nicht weit davon entfernt gibt es einen Weg.

 
 
    
 
 


#2
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 1/5s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2022, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Oh, hier habe ich ja auch schoin lange nicht mehr reingeschaut, o.k. dann eben jetzt. xd
@ Klaus: Ehrlich gesagt gefällt mir von Deinen Bildern nur die #6, die Ginkoblätter :thumbup: , die anderen sind ggf. auf ihre Art auch ganz interessant, aber als WischerBilder gefallen sie mir nicht sonderlich gut. :nono:
@ P.P.Jennsen: Du wolltest feedback, hier kommt meiner: :mrgreen:
Oh, da hast Du ja einiges zustande gebracht, von denen die meisten genau meinen Geschmack treffen. :thumbup:
#1 und #2 sind schon mal klasse, genauso wie der Apfel in der #9 :thumbup:
Bei Zoomern finde ich es wichtig, das man ein "Ziel" anzoomt welches einigermassen scharf oder zumindest erkennbar ist, das ist bei dem Kürbis, wie auch dem Apfelbild m.M.n. gut gelungen. :ja:
Bei #3 fehlt mir ein bissel, dieses "Ziel" aber Dein Schatten kommt gut. :lol:
Bei Drehern ist mir wichtig, das am Ende vom Tunnel (bei "Tunnel-Dreher-Bildern"), wie z.B. in der #4 wenn ein Weg im Tunnelbild ist, dieser auch im "Drehzentrum" getroffen wird, so wie in der #4 zu sehen, schon mal sehr schön. :ja:
Hingegen liegt das Drehzentrum bei der #5 für mich ein wenig zu weit rechts im Grünen, etwas mehr links auf dem braunen Weg würde es mir noch besser gefallen :ja: , jedoch ist es für ein Dreh-Zoomer super klasse getroffen :2thumbs: , da es bei dieser Art ja noch wesentlich schwieriger ist einen Punkt zu treffen, als bei reinen Drehern, was auch schon nicht leicht ist. :ja:
In der #6, #7 + #8 da ist das "Ziel" perfekt getroffen. :2thumbs:
Allerdings muss man auch immer etwas auf den Himmel aufpassen, das der nicht zu hell überstrahlt, was hier aber für mich noch i.o. ist. xd
In der #8 könnte das Bild ggf. noch etwas nach links gekippt werde, sodass der Weg besser "aufliegt" und nicht so schräg rechts "hängt". :ka:
Die #9 hatten wir ja schon, klasse. :thumbup: Ja, die #10 ist eine schöne Orkanspule, guter Treffer, schöne Farben, alles super. xd
In der #11 ist der Treffer zwar schön, aber rechts die Bäume sagen mir nicht so zu, genauso wie links die hellen Flecken. :nono:
Die #12 bildet einen wunderbaren, sehr schönen Abschluss, dieser echt klasse Serie, mit einigen super, tollen, klasse Bildern. :2thumbs:

@ Micha85: O.k. für die ersten Versuche würde ich sagen, nicht schlecht, aber m.M.n. ist noch deutliches Verbesserungspotential vorhanden. Oben zu grelles Weiß und unten ist es mir (das können andere anders sehen) zu wischiwaschi, gerne nochmal probieren und Ergebnisse zeigen. :ja: :thumbup:
@ mika-p: Dein Lieblingsbaumgruppenbild gefällt mir zwar ganz gut, aber nicht als Wischerbild, dafür ist es mir zu zaghaft gewischt, sieht eher wie gewollt unscharf aus, aber gut. :thumbup: Das Wegbild hingegen gefällt mir super klasse, das hast Du prima gewischt. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2022, 11:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Danke für das ausführliche Kommentieren! Immer schön zu lesen, wie Bilder bei anderen ankommen. :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Luchse
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 30
[Sammelthread] Ricoh Theta
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: le spationaute
Antworten: 24
[Sammelthread] Alphabet der Natur
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 56
[Sammelthread] Wasser
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 224

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz