Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
@ Susann:
Bei der #5 hast du interessante Technik angewendet. Das Ergebnis gefällt mir. Hier hast du wahrscheinlich den 2. Twirl um 180° gedreht und mit den Überlagerungen gespielt.
Von den #6-Varianten gefällt mir der "Kissing Fish" am besten.

@ puntachs:
Danke für die ausführliche Erläuterung. So zauberst du aus deinen schönen Ausgangsfotos auch schöne Twirls.
Das könnte mit dem PS-Filter "Verflüssigen" auch funktionieren.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 19:22 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Danke puntachs und Horst!

Hodu hat geschrieben:
@ Susann:
Bei der #5 hast du interessante Technik angewendet. Das Ergebnis gefällt mir. Hier hast du wahrscheinlich den 2. Twirl um 180° gedreht und mit den Überlagerungen gespielt.


Ja, genau.

Ich habe aber schon bei der radialen Weichzeichnung das Zentrum des Strahlengangs nach außen verlagert - ha, das ist aber mal schön paradox.
Sonst bleibt Dir auch nach der 180° - Drehung nur eine Mitte. Du kannst aber auch nach der Drehung bei nur einer Mitte eine der Ebenen mit dem Verschiebewerkzeug anders platzieren, musst sie anschließend aber in der Größe verändern, damit keine Ränder bleiben.

Außerdem habe ich die Strudel mit dem Werkzeug "Verflüssigen" gemacht. Dadurch konnte ich die Größe der Strudel bestimmen, was sonst nicht möglich ist. So sind die langen Ausläufer geblieben.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2023, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Immer wieder interessant hier mal rein zu schauen :dasisses: , Ladys first: @ Susann, ggh, puntachs, Clemes, Horst, Jogi. Meinen Respekt vor eurer Kreativität :hat: , Fotos mal anders zu bearbeiten und schön, daß ihr was zur deren Entstehung schreibt. :cap:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Nochmal etwas buntes

 
 
 Bild
#22

Bild
#22a
   
 
 

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
klasse Twirl-Bild und schön farbenfroh, das gefällt mir sehr gut :2thumbs: ...und das Ausgangsbild dazu ist natürlich 1A mit * :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 12:50 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Farbenfroher Twirl, Horst!

Obwohl abstrakt, sehe ich sofort einen sein Gefieder putzenden Papageien vor mir.

:thumbup:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Susann hat geschrieben:
... Obwohl abstrakt, sehe ich sofort einen sein Gefieder putzenden Papageien vor mir. :thumbup:

Ja das könnte gut sein ')

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] ColorKey (CK)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 538
Orton-Effekt....was ist das denn?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Ratisbona (Sammelthread für Regensburg)
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 107
[Sammelthread] Kontorhausviertel Hamburg
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Kaherdin
Antworten: 3
[Sammelthread] Windmühlen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: birko
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz