Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 20:47 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
ggh hat geschrieben:
@Joghi 6 Horst, die sehen absolut stark aus :2thumbs: :dasisses: Danke Dir :anbet:
Habe hier auch noch mal zwei vom gleichen Bild, die #11 mit Photoshop Elements, die #12 mit Affinity. #13

Hallo Gerd, ich bin angetan von Deiner #11. Immer wieder verblüffend, wie hauptsächlich das Farbspektrum des Ausgangsbildes entscheidend für das Ergebnis ist.

Ja macht schon mächtig Spaß, so sein Archiv zu durchforsten und stundenlang zu strudeln. Besonders wenns draußen so ungemütlich ist ...
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2023, 14:07 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1839
 
 
 Schwarze Löcher und PopArt, welch Gegensätze und beides fein!

Ich wäre jetzt schon über bissschen Grün froh, der Frühling ruft.



Warten auf Grün


Bild
#3



Das Original ist wieder die #2b.
   
 
 

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Zuletzt geändert von Susann am Fr 3. Mär 2023, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Hallo Susann,
dein Bild gefällt mir sehr gut. Es hat so einen schönen 3D-Effekt.
Hast zu der dunklen Vignette zusätzlich noch eine entsättigte und eine unscharfe zugefügt?

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 10:30 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Hallole,
bevor es hier wieder zu ruhig wird noch ein weiterer Versuch. Diesmal war das Anliegen, das Ursprungsbild noch erahnen zu können. Ich poste das Ausgangsbild jetzt NICHT dazu, aber ich sag mal "Sommer, Strand, Bikini" dürften hinreichende Hinweise sein .. . :mrgreen: xd

Bild

grüssle Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 13:37 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1839
 
 
 
Hodu hat geschrieben:
Hallo Susann,
dein Bild gefällt mir sehr gut. Es hat so einen schönen 3D-Effekt.
Hast zu der dunklen Vignette zusätzlich noch eine entsättigte und eine unscharfe zugefügt?


Danke, Horst!

Vignette Blur und Abdunklung habe ich bewusst angewendet.

An eine Entsättigung kann ich mich nicht erinnern, aber die Mitte habe ich schon in Richtung Hervorhebung (Licht, Struktur, vielleicht auch Sättigung) bearbeitet.

Ich habe festgestellt, dass es, was die Tiefenwirkung angeht, auch auf die Anzahl der Ebenen und den Verrechnungsmodus ankommt. Und natürlich das Ausgangsbild. Das kann ich ja schon vor Beginn des Twirlens meinen Wünschen entsprechend ausrichten.

Hier mal zwei ziemlich flache Twirls, wo es mir mehr auf die Farbe und die Struktur ankam:



Bild
#4


Bild
#4a


Original

Bild
#4b
   
 
 

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 13:42 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1839
Joghi hat geschrieben:
... Ich poste das Ausgangsbild jetzt NICHT dazu, aber ich sag mal "Sommer, Strand, Bikini" dürften hinreichende Hinweise sein .. . :mrgreen:


Mich erinnert das Bild an diese anatomischen Bildertafeln, die in diversen Praxen aushängen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich da jetzt schon durch Deinen Hinweis beeinflusst wurde.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Joghi hat geschrieben:
Hallole,
bevor es hier wieder zu ruhig wird noch ein weiterer Versuch. Diesmal war das Anliegen, das Ursprungsbild noch erahnen zu können. Ich poste das Ausgangsbild jetzt NICHT dazu, aber ich sag mal "Sommer, Strand, Bikini" dürften hinreichende Hinweise sein ...
Also ich kann das Original nicht erahnen. Vielleicht wenn man es kennt?

Susann hat geschrieben:
... Vignette Blur und Abdunklung habe ich bewusst angewendet.
An eine Entsättigung kann ich mich nicht erinnern, aber die Mitte habe ich schon in Richtung Hervorhebung (Licht, Struktur, vielleicht auch Sättigung) bearbeitet.

Ich habe festgestellt, dass es, was die Tiefenwirkung angeht, auch auf die Anzahl der Ebenen und den Verrechnungsmodus ankommt. Und natürlich das Ausgangsbild. Das kann ich ja schon vor Beginn des Twirlens meinen Wünschen entsprechend ausrichten.
Hi Susann, vielen Dank für deine Erläuterungen. Die Flachen wirken auch, aber der 3D-Twirl ist schon besonders.


Von mir gibt es etwas futuristisches

 
 
 Bild
#21

Bild
#21a
   
 
 

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Wow, Horst das sieht gut aus. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
ggh hat geschrieben:
Wow, Horst das sieht gut aus. :2thumbs:

Ja, das finde ich auch :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 15:34 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
@Hodu: wahre Farbexplosion, Kannst du was zu der Anzahl Strudel und den Ebenenüberblendungen sagen?
@Susann: das "Warten auf grün" gefällt mir durch seine Tiefe, starker 3D-Effekt. Und die #4a hat eine tolle Farbharmonie, strahlt trotz des Gewirbels eine gewisse Ruhe aus :thumbup:

Ich konnt´s auch nicht lassen....

Bild
#10

Bild
Quelle

grüssle vom Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Selbstportraits der Forenuser
Forum: Menschen
Autor: Bumblebee
Antworten: 1134
[Sammelthread] Breminale 2013
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: JFrk
Antworten: 11
[Sammelthread] Whisky
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: alexegg
Antworten: 41
[Sammelthread] Bilder vom Set
Forum: Offene Galerie
Autor: Manin
Antworten: 15
[Sammelthread] Hund & Katz
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz