Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1168
Wohnort: Hotzenwald
..da Freiburg, gem. die bestbesuchte Demo der Pentaxians war, kommen hier selbstverständlich noch weitere Bilder...


#53

#54


#55


#56

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Irgendwie ähnenln sich Bilder aus Freiburg ... :kopfkratz: ... Ich vermute fast wir waren auf der gleichen Veranstaltung ...

Das "Pentaxians-Demo-Team":


Datum: 2019-03-23
Uhrzeit: 14:25:02
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#57

(Die "Touris" derbi200 mit Frau, Sharky, Corax und mutzelprutz - leider haben wir splash_fr nicht grtroffen)

Man versammelte sich auf dem Platz der alten Synagoge. Die Veranstalter sollten aber nochmal etwas üben mit der Akustik. Verstanden hat man von dem was vorgetragen wurde nicht sonderlich viel ...

Nach 15 oder 20 Minuten Vorträgen zog man durch die Innenstadt ...


Datum: 2019-03-23
Uhrzeit: 14:36:37
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#58



Datum: 2019-03-23
Uhrzeit: 14:57:52
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#59


... zum Rathaus (das rote Gebäude rechts hinten)


Datum: 2019-03-23
Uhrzeit: 15:19:33
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#60


Dort hat man zwar hinten wieder nichts verstanden was da kungetan wurde, aber zumindest hatten die Pentaxians alles unter Kontrolle


Datum: 2019-03-23
Uhrzeit: 15:21:11
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#61


Danach zog die Demo-Gesellschaft weiter. Wir dachten aber schon etwas eher, dass die Demo dort zu Ende wäre. Daher waren wir irgendwann zum gemütlichen Teil übergegangen und haben uns erst in ein Café gesetzt und sind später noch zum Abendessen weitergezogen.

War ein schönes Treffen und hoffen wir mal, dass das alles noch ein Sinn gemacht hat ...

(Noch ein :klatsch: zum Ende: Den ganzen Tag habe ich mich gewundert, dass alle Bilder irgendwie im Vordergrund scharf waren, aber in die Ferne nicht so. Immer dachte ich, dass ich speziell beim Über-Kopf-Fotografieren kein passendes Ziel zum Fokussieren getroffen habe. Die K-3 hatte ich zuletzt im Einsatz letzten Sommer als Zweitkamera bei der Mondfinsternis. Auf dem Weg nach Hause ist mir dann aufgefallen, dass vom letztjährigen Spektakel die Kamera noch auf "MF" eingestellt war ... :klatsch: :klatsch: )

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
tolle Aktion :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo zusammen,

hier meine Bilder aus Frankfurt /M.

Gestern liefen - mehr oder weniger gleichzeitig 3 große, öffentliche Veranstaltungen in Frankfurt ab.

- Demo gegen Art. 13
- Demo gegen Rechts
- Kurdisches Neujahrsfest mit Demo

entsprechend "unmissverständlich" zeigte sich die Polizei auf alle Eventualitäten vorbereitet...
und gab sich alle Mühe, ein Vermischen der unterschiedlichen Demo-Züge zu verhindern.

Bild
#1

Auf dem Frankfurter Paulsplatz - nahe am Römerberg - versammelten sich nach Angaben des Veranstalters rund 5.000 Menschen
und ließen Ihrem Unmut bezüglich der "bevorstehenden" Änderung des Urheberrechts lautstark freien Lauf. Dennoch fühlte sich die Veranstaltung
gleichzeitig auch wie eine riesige Party an - eine tolle, freundliche Stimmung mit Musik und Tanz, die dabei aber nie den Hintergrund
der Zusammenkunft aus den Augen verlor.

Das Durchschnittsalter der Teilnehmer/Innen lag - ganz offensichtlich - deutlich unter meinem... :ka:
Da soll noch einer sagen, die Kids interessieren sich nicht für Politik - tun sie sehr wohl, wenn sie sich betroffen fühlen.

Am Rande des Paulsplatzes befindet sich ein Denkmal, dessen obere Stufen mir - direkt neben dem Kameramann des hessischen Rundfunks -
einen netten, erhöhten Standpunkt ermöglichten. 8-) Wieder einmal erwies sich "der frühe Vogel frisst den Wurm" als richtig. ;)

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am So 24. Mär 2019, 16:12, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
fast hätte ich es vergessen:
um die Stimmung vor Ort zu verdeutlichen, hatte ich die K-1 mal kurz auf Video umgestellt:





LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

hier noch ein paar Bilder aus Karlsruhe. Die Polizei sprach von ca. 5000 Teilnehmern.

Der Zug durch die Innenstadt.. - Marsch aufs Karlsruher Schloß (im Hintergrund)

Bild
#1


Bild
#2

Entlang des Schloßplatzes, der Weg führte auch am Bundesverfassungsgericht vorbei..(Zufall?)

Bild
#3

Ankunft auf dem Marktplatz - das rote Gebäude ist das Rathaus..

Bild
#4

Die Piraten sind natürlich dabei..

Bild
#5

Die rote Flagge von Entropia (lokaler Verein des CCC)

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Die Rednerbühne.. von weitem.

Bild
#9

Heimliche Unterstützung durch die Verkehrsbetriebe Karlsruhe ? - Der war direkt neben der Demo geparkt ;)

Bild
#10

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburger Maskenzauber 2019
Forum: Menschen
Autor: finlan
Antworten: 27
[Sammelthread] Abstraktes
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Pulsar
Antworten: 214
[Sammelthread] Stuttgart und Umgebung
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 84
[Sammelthread] Mondfinsternis
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 28
....später Winter 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz