Aktuelle Zeit: Mi 18. Sep 2019, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2627
norbi hat geschrieben:
Die zwei ist echt ge.......... fantastisch :2thumbs: :anbet:

Gruß Norbert

:2thumbs: Welche Brennweite ist denn das Telebild? Finde keine Exif's...

_________________
vormals Hildegunst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 21:19 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:55
Beiträge: 924
Ja weils Flickrlinks sind. :oops:
Das erste mit dem inzwischen in Rente gegangenen Suppenzoom von Tamron 18-200 mit ISO 400, F5.6, 1/320 mit 28mm an der K-r.
Das zweite entstand am langen Ende des smc M 80-200 f4.5 bei ISO 400 mit ner 1/320 bei Blende 8 an der K-50.
1/320 ist so ne magische Grenze die ich möglichst nur bei Schritttempo fahrenden Schmalspurzügen unterschreite wegen der Bewegungsunschärfe.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2627
Danke! Ich hatte gedacht, jenseits der 100mm bräuchte ich nichts mehr... Aber die Telewirkung von 200mm ist bei dem Zug schon toll! LBA, ich komme!


gesendet mit tapatalk von meiner K3

_________________
vormals Hildegunst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 21:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8918
Wohnort: St. Blasien
Auf der Fahrt nach Radolfzell habe ich heute mittag am alten Bahnhof Lausheim-Blumegg, Leute mit Kameras stehen sehen. Ich weiss es ist eine Halt der Sauschwänzlebahn. Hab dann die Leute gefragt und die sagten, dass in 19 Minuten der Zug kommt. Zum Glück war es eine Fahrt mit Festpreis und der Fahrgast hatte Zeit und Lust die Lok zu sehen. Angehalten und schnell ein paar Bilder gemacht.








_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 21:15 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:55
Beiträge: 924
Dafür das es nen spontaner Entschluss war, haste ganz gut was draus gemacht Diego.
Schattenseite ist zwar sehr kritisch bei den dunklen Zügen von früher aber das Motiv is wohl eindeutig besser
als die Lichtseite des Zuges.
Irgendwann komm ich auch mal zum Sauschwänzle. :ja:

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15476
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Einfach schön diese uralten Ungetüme in der heutigen Zeit noch zu sehen :ja: :thumbup:

Am Sonntag hatte ich die Gelegenheit auch eine dieser uralt Bähnles zu sehen- war im Bregenzer Wald/Bezau und habe die dortige Bregenzerwald Bahn ablichten können.
http://www.waelderbaehnle.at/geschichte
https://de.wikipedia.org/wiki/Bregenzerwaldbahn
Für heute nur eine Aufnahme ')- die U 25 Dampflok die zwischen Bezau und Schwarzenbach noch als Museumsbahn fährt.
Baujahr der Lokomotive war 1902. Leider stand die Lok im Lokschuppen und rührte sich nicht vom Fleck :ugly:
Aus Zeitmangel war am Sonntag leider keine Fahrt möglich- ist aber für den September schon gebongt :yessad:

Bild
Datum: 2015-06-28
Uhrzeit:T12:41:11+02:00
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 125
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 23:56 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 17:14
Beiträge: 157
Dampflok kann ich zwar nicht bieten, aber historisch
Bild
Datum: 2015-07-31
Uhrzeit: 15:09:49
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2425
Wohnort: Erlangen
Ist jemand heute oder morgen in Nördlingen?
Bin noch am überlegen, ob ich zum Bahnfest vorbeischaue.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 09:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4078
Wohnort: Roßtal
Moin,

das war mir ja komplett entgangen. Nördlingen steht noch auf meiner ToDo-Liste, ich bin aber grad unsicher ob ich mir wirklich den Trubel so ein Veranstaltung dabei antun will. Wenn ich mir das gute Wetter anschaue, hab ich halbwegs ne Vorstellung was da los ist... ;)

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 20:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8918
Wohnort: St. Blasien
Heute in Seebrugg.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Lightpainting
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 77
[Sammelthread] Pilze
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaherdin
Antworten: 370
[Sammelthread] Gewürze
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 41
[Sammelthread] Sportklettern
Forum: Sport und Action
Autor: hekokra
Antworten: 25
[Sammelthread] Skulpturen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 161

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz