Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 898
Wohnort: dort wo Karl ruht
Hi, ich hab noch ein paar Bilder entdeckt, die hier reinpassen:

In Haapsalu (Estland) gibt es ein Freiluftmuseum am stillgelegten Bahnhof (das Museum war geschlossen), wir kamen auf einer Radtour dort vorbei
und waren überrascht. Der Bahnhof hatte 1907 den längsten überdachten Bahnsteig Europas, man munkelt zu Ehren des Zaren der das Seebad besuchte..

Bild

Leider kann ich zu den Typen nicht viel sagen, ich vermute, daß es in den meisten Fällen russische Loks sind:

#1 Detail
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1743
Hier noch ein Bild von der HSB, gemacht an einem Haltepunkt ca auf halbem Wege hoch zum Brocken:

Bild

VG Frank-Uwe

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1743
Und jetzt noch pure Mechanik, an der ich mich kaum sattsehen kann:

Bild

Bild

VG Frank-Uwe

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2413
Wohnort: Erlangen
Seit dem vergangenen Wochenende bis Mitte Februar ist der wieder in Thüringen unterwegs. Diesmal jedoch nicht auf seiner Stammstrecke, sondern auf der Strecke Erfurt-Meiningen über meine Heimatstadt Suhl :clap: Für das erste Wochenende stand die 41er der IGE Werrabahn jedoch noch nicht zur Verfügung und 03 1010 bespannte den Zug. Eine Schnellzuglok in den Höhenlagen des Thüringer Waldes, selten und traumhaft. Der Samstag soll wohl wettertechnisch der schönere Tag gewesen sein, aber ich hatte nunmal nur am Sonntag Zeit :cry: Anbei ein paar Bilder:

Die Anfahrt in Gehlberg war jedenfalls optisch und akustisch erste Sahne.
Bild

Nochmal die Ausfahrt aus dem Bahnhof Gehlberg


...und die Rückfahrt kurz hinter dem Bahnhof Meiningen


Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:04
Beiträge: 560
Nicolausfahrt der Selfkantbahn.
Bild
Datum: 2010-11-28
Uhrzeit: 16:32:46
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 25mm
KB-Format entsprechend: 37mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz:
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K200D

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1743
@ moggafogga:
Bild zwei und drei deiner Dreierserie gefallen mir besonders gut.

Ich habe hier zwei Bilder des Molli auf seiner Fahrt durch Bad Doberan:

Bild


Bild

VG Frank-Uwe

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 01:25 
Offline

Registriert: Di 3. Dez 2013, 15:00
Beiträge: 202
Wohnort: Augst
Ich hätte auch noch eines das hier hineinpasst...

Bild
Datum: 2012-09-24
Uhrzeit: 22:19:12
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 140mm
KB-Format entsprechend: 210mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-7

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1743
Hier nochmal was vom Molli, aufgenommen von der Plattform des letzten Waggons:

Bild

Bild

Bild

Eine Familie mit Kleinkind rechts unten habe ich weggeschnitten.
Bild

Bild

VG Frank-Uwe

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 22:13 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:55
Beiträge: 924
DeFuFroschn hat geschrieben:
Heute mit der HSB zum Brocken hoch:

VG Frank-Uwe


Bei so nem Schneegestöber gibt es nichts schöneres als dampfgeheizte Wagen.
Wenn die Wangen dann rot werden in der trockenen Wärme während der Schnee drinnen
und draußen schmilzt und an den Scheiben und Schuhen abläuft fühl ich mich pudelwohl.
So ein wenig ist die Bahn ja aus meinem Blickfeld geraten gerade aber wenn ich mal
wieder nen schönen Zug mit Motiv finde werde ich auch mal wieder 24h für ein einziges
Bild investieren so wie bei dem ersten hier von mir gezeigten. Gubin bei 5 Grad und Regen
Mit dem letzten Zug gegen 11 Uhr abends von Berlin Richtung Cottbus, dort mehrere Stunden die
Nacht um die Ohren schlagen bis es nach Guben geht, von dort Fussmarsch über die Grenze und in die Hügel
östlich der Stadt, stundenlanges Warten allein weil es keine spätere Zugverbindung gab.
Und dann dank betrieblicher Gründe eine Anfahrt am Stellwerk ganz für mich allein. :)



Das zweite ist so ziemlich mein einziges Telebild aber das schlechte Wetter zu Himmelfahrt bot sich einfach an für
solche Experimente weil die Kontraste zwischen Feld und Waldabschnitten besser beherrschbar sind.



Gruß Andreas und sorry Martin das ich jetzt auch hier nerv. :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:19
Beiträge: 1637
Die zwei ist echt ge.......... fantastisch :2thumbs: :anbet:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Whisky
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: alexegg
Antworten: 34
[Sammelthread] Mond
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 1549
[Sammelthread] Langzeitbelichtungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 67
[Sammelthread] Fotowettbewerbe
Forum: Small Talk
Autor: havanna
Antworten: 7
[Sammelthread] Aus dem Wildpark
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 165

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz