Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ColorKey (CK)
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Auf der Festplatte gefunden. Da wusste ich noch nicht, dass sowas CK ist :)

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ColorKey (CK)
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
sehr gute Bildbeiträge,
ein CK hat eine sehr interessante Wirkung.

es fährt ein Zug nach nirgendwo ;)
der Rost auf den Gleisen wirkt anders, als wenn das Bild kompl. in Farbe wär.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Okular am Di 24. Mär 2015, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, schönes Bild aber leider nicht mit 'ner Pentax aufgenommen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ColorKey (CK)
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 21:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Lange nix Neues mehr hier ...
Ist das zu dezent oder kommt das bunte Huhn so ausreichend zur Geltung? (Für alle Fälle ist ein Halbcrop hinterlegt ==> Klick auf's Bild)

Datum: 2015-01-25 Uhrzeit: 16:28:18 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 70mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

P.S.: Das Huhn ist wirklich so bunt, besonders, wenn die Sonne schon recht tief steht.
P.S.S. @Oliver: Dein Bild scheint von einer Canon EOS 30D zu sein - vielleicht hat sich deshalb keiner mehr getraut, hier ein Pentax Bild einzustellen ':-\

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ColorKey (CK)
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 10:02 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:33
Beiträge: 350
...Spielerei mit dem FA77 vom Krankenlager aus :oops:



Bild

Datum: 2015-03-11
Uhrzeit: 10:48:51
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ColorKey (CK)
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
@ Klaus: Du hast recht,Bild ist von 2009 und wurde noch mit einer Canon 30D gemacht :oops:
hatte das Bild eingestellt, und gar nicht daran gedacht ,das hier nur Bilder von einer Pentax, Samsung, Ricoh reindürfen. = bin leider hier noch Neuling 8-)
aber Asche auf mein Haupt :klatsch:
als ich es gemekt habe,war es zu spät und wollte das Bild nicht mehr löschen.
ich Frage mich aber, woher weißt Du dies :?:
von einer anderen Plattform :?:

Dein Bild wirkt interessant, lebt die Ente noch, oder sind dies 2 Attrappen :?:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ColorKey (CK)
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
@ VoHiWa
wirkt auch gut und
gleichzeitig Gute Bessserung !

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ColorKey (CK)
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Bild

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ColorKey (CK)
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 17:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
@Oliver: Mit ExifInfo sehe ich die Exif Daten Deiner JPGs. Da tauchte dann dieser komische Begriff, der mit "C" beginnt und mit "n" endet, auf.
Mein Hühnchen ist noch sehr lebendig, der Alligator aber auch. Etwas mehr von dem Hühnchen findest Du .

@ VoHiWa: Guter Kaffee und Dir gut Besserung. Das 77'er ist immer wieder eine Show, besonders an Deiner Kamera :2thumbs:

@Hooky69: Bei Deinem Bild ist die Brücke sowieso schon dominant, warum noch extra durch CK hervorheben? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Bild bei blauem Himmel eher von den Farbkontrasten profitieren würde (aber das ist nur meine Meinung) ...

Dann von mir auch noch ein Bildbeitrag zum Thema "frisches Grün Rot"

Datum: 2015-01-27 Uhrzeit: 11:15:27 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 70mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ColorKey (CK)
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
2 Bilder am Wochenende auf dem entstanden.



#1


#2

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 14:20 
Offline

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:25
Beiträge: 55
Hallo,

Ich werfe die Bilder jetzt einfach mal in die Runde. Also mir persönlich gefallen solche Bilder.
Ein Nichtgefallen halte ich aber auch für sehr wahrscheinlich.
Diese Bilder wurden mit dem oben genannten APP Colorize aus dem Apple Appstore entwickelt.
In der professionellen Bildbearbeitung, sind solche Bilder bestimmt noch besser zu entwickeln.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Grüße

Frederic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Skulpturen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 255
[Sammelthread] Pferde und Ponys
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: myphenotyp
Antworten: 312
[Sammelthread] Luchse
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 30
[Sammelthread] Blaue Stunde
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 97
[Sammelthread] Wolkenbilder
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: K30Gember
Antworten: 376

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz