Insgesamt sehr nett. Bei den Cola Flaschen ist der farbige Übergang beim Schriftzug für mich nicht ganz stimmig. Trotz des Lichteinfalls von rechts, es wirkt sehr abrupt, farblich abgeschnitten. Auch die noch vorhandene Farbe des Eisens ganz rechts sollte für meine Geschmack s/w sein. Vor öffnen des Gehäuses … … hätte ich den rechten, dunklen Bereich beschnitten, mich lenkt es nur vom Wesentlichen ab. Das Format hätte ich ganz bewusst als Quadrat gewählt.
danke für Deine Hinweise! Das Bild mit den C-Flaschen finde ich gut, so wie es ist. Farbverlauf ist durch das (bewusst) etwas überstrahlte Licht von rechts so gegeben gewesen, das Rot am Eisen empfinde ich nicht als störend, könnte aber auch gut entfernt werden.
Beim dem letzten: da ist Dein Gedanke vollkommen richtig: beschneiden und quadratisch wäre viel besser. Ich wundere mich da manchmal (diesmal über mich), dass einem so etwas nicht selbst sofort auffällt....
Hallo fraenk, glaube nicht mir ginge es da anders. Man kennt halt seine "Werke", das ergibt eine gewisse Betriebsblindheit. Das macht es wiederum interessant Bilder zu zeigen, um die Sicht eines Anderen zu erfahren. Mit einem Freund aus Fotovereinszeiten lassen wir uns gegenseitig oft Fotos zum Ummodeln durch Beschneiden zukommen. Immer wieder spannend was dabei durch die anderer Sehweise herauskommt. Aus hoch wird quer, oder halt auch mal ein Quadrat.