Aktuelle Zeit: Mi 29. Jan 2020, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 10:57 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 3306
Hallo zusammen,

ich bastele mir gerne eigene Bildschirmhintergründe. Daher habe ich mir überlegt, ob vielleicht ein Thread in diesem Forum, wo man selbst produzierte Hintergründe präsentieren / weitergeben kann, Sinn machen würde. Ich wüsste gerne, was ihr so verwendet, wenn es aus eigener Produktion stammt. Und wer hier etwas zeigen will, was auch von Kolleg/inn/en privat selbst genutzt (und nicht ungefragt weitergegeben) werden darf: nur zu!
Es können küstlerisch verfremdete oder sonstwie 'verwurstete' Aufnahmen sein, die selbst mit einer Pentax / Ricoh aufgenommen sein müssen, wie hier im Forum üblich.
Da die maximale Breite von Bildern für das Forum 1200 Pixel sein darf rege ich an, dass bei Interesse via PN die entsprechende Bildschirmauflösung vom 'Lieferanten' angefordert wird.

Lasst mal hören ob ihr so einen Thread interessant findet. Falls nicht betrachtet mein folgendes Bild als einmaligen Ausrutscher ...

Bild

Gebaut aus dem Bild eines Abendhimmels der letzten Tage.

_________________
VLG
Stephan


Zuletzt geändert von waldbaer59 am Sa 25. Mai 2019, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildschirmhintergrund
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9940
Wohnort: Meckesheim
gefällt mir gut Stephan meinen kann ich grade nicht einstellen da nicht mit Pentax aufgenommen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildschirmhintergrund
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 572
Moin,
meinen habe ich schon gezeigt im Grönlandthema. Grundsätzlich nehme ich immer das ganze Bild. Habe nur zwei Icon's auf dem Desktop :mrgreen: :mrgreen:

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildschirmhintergrund
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 19:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 746
Hallo Stephan,

die Idee, eine Sammlung mit Hintergrundmotiven aufzubauen, gefällt mir.
Deshalb füge ich gleich mal zwei Bilder hinzu, entstanden vor der schwedischen Küste auf dem Weg von Göteborg nach Kiel.

Blick von der Reeling nach unten aufs Wasser:
Bild

"Kurze" Langzeitaufnahme, die Kamera lag auf der Reeling.
Der Sonnenuntergang mit leicht diesigem Streifen über dem Meer hatte einen irren Farbverlauf gezaubert.
Bild

Etwas abstrakt, ansonsten rotieren vorwiegend Landschaften von diversen Reisen als Diashow über den Desktop. Viel Gebastel ist es bei mir meistens nicht.

Bin mal gespannt auf weitere Beiträge und was sonst noch an Hintergründen zusammenkommt.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildschirmhintergrund
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 251
Aufgenommen daheim im Garten mit der Pentax K-50. Schlussbearbeitung mittels GIMP (irgendwas mit Comic glaube ich).


Datum: 2015-07-02
Uhrzeit: 15:31:23
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
Gruß aus OWL
Thomas

Kam.: Pentax K-50 & KP. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels Photivo oder Darktable, sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildschirmhintergrund
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 16:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 3306
Bild

Aus einer gebrochenen Gehwegplatte mit allerlei Gimp-Gebastel fabriziert. Mir haben einfach die natürlichen Bruchlinien gut gefallen.
Aufgenommen mit der Pentax K-30 und dem Sigma 18-250mm Superzoom.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildschirmhintergrund
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 361
Bei dem hier ist mir irgendwie sofort "Desktop-Hintergrund" in den Sinn gekommen. Beruhigt irgendwie.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildschirmhintergrund
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 433
Wohnort: Bonn
Moin,
mein aktueller Bildschirmhintergrund auf dem Macbook ist im Sammelthread Brücken auf Seite 10.

_________________
Wer mit Joey Kelly trainiert freut sich auf's Sterben! (Rainer Calmund)
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildschirmhintergrund
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 272
Bei mir läuft quasi als Diashow "gesammelte Best of" der letzten 40 Jahre. Das sind eingescannte Dias, und Aufnahmen diverser Digiknipsen von 3Mp Kodak bis zu aktuellen K3II und Sony A6000. Auswahlkriterium: einigermaßen flächige ruhige Motive um die Icons zu finden. Manches ist bearbeitet, anderes lediglich beim Runterrechnen auf 1920x1080 nachgeschärft.
Bild
Beispiel aus 2012 mit K20 und Sigma 70-300 bei 300mm, gecroppt.

Etwas experimentiert, "Dinge die ins Wasser fallen:
Bild
Warum kriege ich die Exifs, trotz Häckchen nicht in den Text?
K5IIs mit Tamron 17-50, geblitzt.

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildschirmhintergrund
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 433
Wohnort: Bonn
tomps166 hat geschrieben:
Warum kriege ich die Exifs, trotz Häckchen nicht in den Text?
K5IIs mit Tamron 17-50, geblitzt.


Den Fehler habe ich auch schon gemacht, Du musst EXIF-Daten ankreuzen, bevor Du das Bild hochlädst, anders funktioniert es nicht, warum auch immer.

Grüße zabaione

P.S.: Das zweite Bild ist sackstark! :thumbup:

_________________
Wer mit Joey Kelly trainiert freut sich auf's Sterben! (Rainer Calmund)
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Whisky
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: alexegg
Antworten: 38
[Sammelthread] Gefrorene Seifenblasen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hexeschenny
Antworten: 115
[Sammelthread] Rot
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 177
[Sammelthread] Rosen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Stormchaser
Antworten: 21
[Sammelthread] Herbstmakros
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz