Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
New England Holocaust Memorial in Bosten

Das Innere eines der sechs Türme und die Detailansicht einer Seitenwand.
Genaue Erklärung hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/New_Engla ... t_Memorial

Mir läuft es jedes mal kalt über den Rücken wenn daran denke

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Letzten September führte mich ein Kurzurlaub unter anderem nach Prag. Im ehemaligen jüdischen Viertel, der Josephsstadt, stehen Glanzzeit und Vernichtung der jüdischen Gemeinde eng beieinander.

Bild
#1
Die Spanische Synagoge, so genannt wegen ihrer maurischen Anleihen in der Architektur.

Bild
#2
Die Pinkas-Synagoge. Auf ihren Wänden sind die Prager (nur die Prager!) Opfer des Holocaust geschrieben. Die Schrift ist recht klein, und es sind große Wandflächen...

"Und sieh! und sieh! An weißer Wand
Das kam's hervor, wie Menschenhand;

Und schrieb, und schrieb an weißer Wand
Buchstaben von Feuer und schrieb und schwand."

(Heinrich Heine, Belsazar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2014, 12:57
Beiträge: 87
Hallo,

Ich hätte da auch noch was.

Bei jedem Blick in die Gesichter der Skulpturen läuft es einem kalt den Rücken herunter.

KZ Buchenwald - Außenstelle Schwerte

Bild

Bild

Bild

Gruß

Thorsten

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
Thorsten, das geht wirklich unter die Haut!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
27. Januar
Internationaler Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust


 
 
 Bild   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2805
Wohnort: Ludwigsburg
Bild

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 09:36 
Offline

Registriert: Di 11. Aug 2015, 01:24
Beiträge: 10
User_08626 hat geschrieben:
Hat niemand Bilder von den Vernichtungen von Menschen durch unsere Soldaten im Ausland?
Norwegen z.B. hat durch uns soviel Bevölkerung verloren, daß es am Anfang seiner Gründung Zweifel hatte genug Menschen für ein Land zu haben!
Besonders die Nord- und Westküste wurden unwiederbringlich verwüstet. Aber auch andere Länder wie Griechenland etc. litten extrem.
Aber auch in der Jetztzeit müssen wir aufpassen, keine Zeugen neuen Unrechts zu werden.
Unsere künstlich erzeugte Wirtschaftsmacht lässt uns leichtsinnig werden, Menschenrechte hinten anstehen zu lassen.
Viele Gesetze (Anti Zigeunergesetze des Herrn von der Tann z.B.) sind immer noch gültig.
Es darf nicht der Eindruck des "Vorbei" entstehen. Darum hat mich das Bild mit dem Text von Primo Levi berührt.
Wenngleich es täglich geschieht- durchgeführt von verschiedenen Ländern auf verschiedene Weise.
Vernichtungskriege gibt es noch immer- und sie werden mehr.

Ohne in den Verdacht kommen zu wollen irgendwas zu relativieren, aber gerade in den Zeiten von AFD und co muss mal sehr aufpassen keine falschen Fakten zu verwenden, weil man damit extrem schnell angreifbar und eigentlich richtige Aussagen unglaubwürdig werden. Norwegen ist 1905 aus der Personalunion mit Schweden ausgestiegen und unabhänig geworden und da gab es weder vorher eine Deutsche Besetzung, noch überhaupt Nazis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
Sehr gut, dass es hier auch so eine Gruppe gibt. Leider weiß ich nicht mehr genau, in welchem KZ-Aussenlager das Foto aufgenommen wurde.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Gedenkstätte KZ-Dachau













































































[/quote]

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
Hallo Walter,

ich kenne deine Fotos ja schon aus deinem eigenen Dachau-Thread. Die Bearbeitung, mit der du sie hier zeigst, unterstreicht die Wirkung der eindringlichen Fotos noch einmal sehr stark. Danke, dass du sie uns auch in diesem Thread zeigst!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Edersee-Atlantis"
Forum: Offene Galerie
Autor: Zampel
Antworten: 6
UT Dortmund Fotoshooting Galerie "Kunst auf Zeit" (Popup)
Forum: Usertreffen
Autor: lunany
Antworten: 5
Gewinner "GR Photofestival 2022"
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 2
Der Moto Guzzi "Erklärbär"
Forum: Menschen
Autor: Micha85
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz