HiFi kann ja durchaus auch eine teure irrationale Leidenschaft sein.
Leider gibt es meine Wohnung nicht her, meine HiFI Teile schön in Szene zu setzen, oder ich bin zu blöd für diese Art der Fotografie, wohl eine Mischung aus beiden.
Dennoch zeig ich mal mein Teile. Da wäre der Vollverstärker Marantz PM 7000 und die Standlautsprecher Magnat Vintage 320 mit Keramik-Hochtöner. Dazu der Tuner Marantz ST6000. Außerdem der CD Player Pioneer PDS507. In dem CD Player kommt die CD mit dem Lable nach unten rein. Hat den Vorteil, dass der Laser nicht verstauben kann.
Dann hab ich ein MD Player, ebenfalls von Pioneer. Der MD Player kann auch als externer DA Wandler benutzt werden, hat extra ein Modus dafür (DAC). So werte ich den Klang meines Fernsehers auf, da der Klang eines Fernsehers bzw. SAT Receivers direkt an die Anlage angeschlossen suboptimal ist, da SAT Receiver selten einen guten DA Wandler haben.
Dann hab ich noch ein Receiver von Pioneer. Das Teil nutze ich aber AUSNAHMSLOS als Phono-Vorverstärker, denn der ist richtig gut im Pioneer SX 704. So gut der Marantz PM 7000 auch ist, einzig der integrierte Phono-Vorverstärker ist nicht so gut.
Dann noch natürlich der Rega P3 und jetzt ohne Witz, die Hi-Endigen Philips Kopfhörer Fidelio X1. Wird von der haptischen als auch akustischen Qualität her mit 500€ Kopfhörern verglichen, kostet aber nur die Hälfte.
Als Kabel kommen KimberKable 8PR im BiWire Modus zum Einsatz. Haben damals 6DM pro Meter gekostet. Heute kosten die ÜBER 20€ pro Meter. Hätte ich diese Wertsteigerung damals geahnt, wär ich heute reicher als Uli Hoeneß
Einziger Fehlkauf, der DVD Player Marantz DV 6200. Listenpreis damals 750DM. Ist langsam und spielt nichts mehr ab, wenn leichte Kratzt auf der Scheibe sind.