Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Diese Woche gings bei mir meiner Magnepan Story weiter :mrgreen:

Habe mein zweites Pärchen bekommen ') es sind diesesmal MG1! Die Urmagnepans :lol: ...ebenfalls Genaralüberholt und mit ORGINAL Bezug :lol: ...und orginalen Weichenbauteilen.

Sie ist noch nicht mal richtig eingespielt und spielt schon richtig gut auf.Da mein "Kinderzimmer" echt groß ist,habe ich ein zweites Pärchen gebraucht :ugly:


Die MG1

Bild

Bild



Das Thema Verstärker hatte ich ja schon begonnen mit dem Luxman L410.Er klingt wirklich klasse (ich steh auf den alten Luxman Sound :lol: )leider ist er Leistungsmäßig

für 4 Magnepans nicht ausreichend.Habe deswegen noch etwas nachgelegt :ugly:

Kam heute an vom Restaurator 8-) .....und läuft jetzt seit 4 Stunden an den Großen Magnepans MG2 aus meinem ersten Magnepan Beitrag.Langsam wird er warm :2thumbs:

Direkt nach dem Auspacken

Luxman M02 Endstufe
Bild


mit der Vorstufe Luxman C02 (hatte ich noch auf Lager :mrgreen: )
Bild

Nach etwas Lautsprecher rücken funzt das schon abartig.Eigentlich ist es völlig wurscht wo ich im Raum bin,ich bin immer in der Soundblase.
Der Sound ist absolut körperhaft, tief und plastisch :rolleye:
Werde jetzt noch ein bischen Detailarbeit machen,und dann is gut.
Wie ich das Geraffel dann anständig fotografiert kriege ist mir noch nicht wirklich klar :lol: ..hoffentlich kommt noch der Geistesblitz.
Die Fotos von He-Man waren schon mal ne ganz schöne Latte :ja:
An dieser Stelle noch mal nen fetten :2thumbs: an He-Man
Ich meld' mich dann wieder hier.

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ja echt super würde ich gerne mal hören
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Hi Gerd

Na aber jederzeit! ......bei nem Bier auf ein Schwätzchen, und ab und an die Cam zücken und einen rauslassen :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Da ja im Moment Plattenspieler Bilder angesagt sind, möchte ich gerne ein aar alte aus dem jahr 2013 zeigen, damals für den 52er zum Thema "zu Ende" aufgenommen.
Ich möchte eigentlich nur den Unterschied bei farbigem Vinyl und verschieden Labels zeigen, hat auch was:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
Das war eine Picture-Disc
#3

Bild
#4

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
Boah, was für gei.. Fotos zeigt Ihr hier. Habe den Thread jetzt erst bewusst wahrgenommen ( dank Hannes' Tipp). Werde noch ein paar von meinen Tonabnehmer-Aufnahmen dazupacken. Und in Eurer Technik schwelgen 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jan 2016, 19:57
Beiträge: 164
Wohnort: Reken
Asphaltmann hat geschrieben:
#3, #4, #5 finde ich super!




Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland

Berthold


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Leider sind meine Hi-Fis nicht so fotogen - zum einen, weil sie nicht so schön poliert sind, zum anderen, weil ich den Tonabnehmer dummerweise nicht nach der Farbe ausgewählt habe (konnte ja nicht ahnen, dass das mal relevant wird) :yessad: .
Aber um Klaus meine Reminiszenz zu erweisen, sind die Fotos natürlich mit dem 135er Samyang (Walimex) :hurra: (sonst würde ich es auch nicht wagen die Bilder einzustellen)

Hier kommen noch einmal einige deutsche und eine britische Traditionsmarken ans Licht, die hier bisher noch nicht vertreten sind.

Das älteste Stück der Reihe, ein Thorens von 1983 - und läuft und läuft und läuft
Bild
#1

Das ist einer der ersten (1995!!) gebauten CD-Player von Rega - die haben sogar die Spritzgussmaschinen für das Chassis selbst gebaut (die spinnen halt die Briten)
Bild
#2

Der Vorverstärker kommt aus Kassel und trägt den wunderschönen Namen "V2a"
Bild
#3

Hier kommt noch einer der letzten von Meister Fuchs gebauten "Igel"-Monoblöcke - ja, er hat etwas Staub angesetzt - das tut dem Klang aber keinen Abbruch..
Bild
#4

Am Ende der Kette tun ein paar Dänen Dienst - Dynaudio 1.3 (hab jetzt kein Foto)

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 22:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Schöne Kette, Uwe!
Die Teile kommen mir alle sehr bekannt vor.

Früher war ich auch mal mit dem HiFi-Virus infiziert.
Immerhin ist die Infektion mit dem Foto-Virus günstiger. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
So, hier die bereits angekündigten Tonabnehmer-Fotos, die ich im Klangfarben 135-Thread noch nicht gezeigt habe.

#1


#2


#3

Und eine Doku über die Reparatur meiner Canton/Fonum-Boxen. Auf die Idee, die Boxen zu reparieren und nicht durch neue zu ersetzen, kam ich im "Und er dreht sich noch..."-Thread von Hannes. Einige 100er gespart - und Spaß hat es auch noch gemacht :)


#4


#5


#6

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 16:17 
Ein Hifi-Fred, wie geil! :clap: Da hab ich auch was anzubieten:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Doubletten (Farbe - SW)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 187
[Sammelthread] Kerzen
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 11
[Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 50
[Sammelthread] ColorKey (CK)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 538
[Sammelthread] Doppel DOF!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 183

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz