Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 16:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12704
Wohnort: Hessen
Coole Sache, Magnetostaten waren für mich auch immer eine tolle Hausnummer. :2thumbs:
Wußte gar nicht, dass die noch immer gewartet werden können? :shock:
Sicher nicht so günstig, das Ganze (Wartung). Die Kerlchen selber waren schon damals eine finanzielle Ansage! :ja: :dasisses:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Hi Mika,..Danke!

Es gibt schon einen Spezialisten für die Teile.Eine Magnepan wie meine, ist mit mit einem finanziellen Aufwand von ca komplett 1000-1500€ zu machen.(alter Lautsprecher+Überholung)
Die Lautsprecher sind dann erstklassig! und keine "Bastelbuden".
Ich wüßte im Moment keine auch nur annähernd geeignete Alternative (zu diesem Preis) wenn man Musik auf diese Art genießen möchte.

Da es sich um Magnetostaten! handelt ist auch die Verwendung von "normaler" Endstufentechnik kein Problem. Elektostaten sind hier extrem Anspruchsvoll(finanzieller Killerfaktor :ugly: )

So wie das hier im Moment schon läuft,bin ich echt zufrieden.In einem Raum in welchem die Musik einen hohen Stellenwert hat,ist es von Vorteil den "Rest" des Raumes nach dem Sound zu gestalten.
Das werden hier mein nächste Schritte sein.Und es wird in dem Raum dann auch jede Menge Platz für die Indoorfotografie geben :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 17:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12704
Wohnort: Hessen
Ja Bernd!
"ES" sind noch einmal eine andere Hausnummer. :ja:
Mir hatten damals die "MS" schon sehr gut gefallen. :\m/:
Aber, wie Du sinngemäß schreibst, darf man das Haus um die Dinger herum bauen. xd

Kennst Du vielleicht noch einen kompetenten Servicepartner für Luxman?
Kaputt ist nichts, ich hatte nur mal mitbekommen, dass Updates für den CD-Player gelaufen sind.
Natürlich ggf. auch gern per PN.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bin erkältet, die ganze Zeit auf der Couch wars aber langweilig. Also hab ich mal auch mit dem HD 70mm limited meine Anlage fotografiert:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
#3, #4, #5 finde ich super!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
mh, weiß ja nicht viel mit dem 35er anzufangen, aber die HiFi Anlage konnte ich mit dem 35er viel besser ablichten als mit dem 70er :ka:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Hab mal mit mit unabhängiges Blitzen gespielt:

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Wow!!! Super gelungen die Spielerei! :2thumbs:

Sieht auch echt schnieke aus Deine Anlage. :ja:

Klingt sie auch so? :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Methusalem hat geschrieben:

Klingt sie auch so? :mrgreen:

Bernd

Klang ist sauber, wobei ich beim Verstärker übertrieben habe. Als ich in diese Wohnung gezogen bin stand ich vor der Wahl zwischen ein komplettes Schlafzimmer, oder ein Verstärker. Es ist der Verstärker geworden :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

BildBildBild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Hi.... He-Man

Jooh,..hab' auch viele Jahre meines Lebens auf Strohbetten geschlafen,gehungert und aus der Kleidersammlung gelebt,.....

....aber immer bestens Musik gehört!!!......ich :lol: :2thumbs: versteh' Dich

..ist wirklich lecker was Du dir da angetan hast :ja: :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Klassiker (PKW und LKW)
Forum: Urban Life
Autor: Walter
Antworten: 96
[Sammelthread] Wind
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gewa13
Antworten: 2
[Sammelthread] HDR ADV ooc
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 336
[Sammelthread] Hamburg
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Dogobert
Antworten: 47
[Sammelthread] Fotokalender
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz