Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] HiFi

Di 27. Jan 2015, 17:20

Tja, da scheiden sich die Geister, denn Hörner sind nicht so mein Ding, zumindest im HiEnd-Bereich :no:

Und außerdem ist es nicht die Frage WAS dranhängt, sondern wieviel ... :ugly:
Zur Zeit stehen dort bevorzugt Hochwirkungsgradlautsprecher, wie die Wiener Lautsprechermanufaktur "Viola" zur Verfügung,
die meiner Meinung nach nicht so verfärben wie die Hörner - aber bitte nicht über Geschmack streiten ... 8-)

Bei Bedarf kann es gern noch weiter gehen ... mit dem Projekt Hörschrein "Skytower" ...

und dann warten wir noch auf die Neuen von heed ...

Re: [Sammelthread] HiFi

Do 29. Jan 2015, 00:41

bei einigen Anlagen würde ich gerne mal reinhören, :headbang:
schade das es hier so einfach nicht geht. :yessad:
das sind richtig gute Schätze dabei.
was sagt der Hifi - Spezie = "immer ne Handvoll Kabel zum Röhrenverstärker".

Re: [Sammelthread] HiFi

Mo 16. Feb 2015, 18:05

Bild

Re: [Sammelthread] HiFi

Mo 16. Feb 2015, 20:02

Oh, Mann, ich krieg die Krise, wenn das Teil nur halb so gut klingt, wie Dein "berühmtes" 15er es aufnimmt...Bild

Re: [Sammelthread] HiFi

So 1. Mär 2015, 11:06

Bin zwar kein Audio Freak, aber finde den Thread schön.
Hab ich auf die schnelle gemacht - dachte mal schnell mit dem Staubwedel über die gut 20 Jahre alten Lautsprecher drübergehen reicht - erst am Monitor sieht man dann, dass es nicht reicht! :klatsch: :motz:

Bild
Datum: 2015-03-01
Uhrzeit: 10:34:08
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Re: [Sammelthread] HiFi

Mo 21. Sep 2015, 16:56

Ein paar Nahaufnahmen von meinem Verstärker. Ich wollte vor allem Fotos machen die sich als Hintergrundbilder eigenen (für PC und Smartphone).


#1


#2


#3


#4


#5


#6

Re: [Sammelthread] HiFi

Mo 19. Okt 2015, 21:22

Bild
#1

Bild
#2

Re: [Sammelthread] HiFi

Mo 19. Okt 2015, 21:27

Hallo Ju, recht staubiger Bruder, der Plattendreher....
8-) xd

LG, fraenk

Re: [Sammelthread] HiFi

So 6. Nov 2016, 14:39

Muß hier jetzt auch mal :mrgreen:

War viele Jahre eigentlich nur im Studiobereich unterwegs.Habe jetzt aber mein komplettes Tonstudio verkauft (es war einfach gut jetzt :lol: ).
Somit habe ich jetzt Platz wie sau, und ohne Mucke geht gar nicht :nono:
Bin jetzt dabei mir eine "Wohnzimmeranlage" einzurichten.Nachdem ich fast mein ganzes Leben lang zur Hornlautsprecher Fraktion gehört habe,hat es mich
vor einigen Jahren dann doch noch mit Flächenstrahlern erwischt :ja: :mrgreen: hier sind es vor allem die alten Magnepantypen,also ohne echte Bändchen!
Es ist hier genau wie mit alten Linsen :lol:,..ich mag den Look und die Qualität der 70er und 80er ;),deswegen ist klar das ich mich "artgerecht" bestücken werde.
Übertreiben bei den Investitionen werde ich es nicht,das hab' ich hinter mir :lol: !!!
Die Anlage muß auch mit "normalem" Musikmaterial funzen,und nicht nur mit Highend Aufnahmen.Insider wissen was ich meine ;) Die Kette und der Raum muß passen,
und dann macht es glücklich. :mrgreen:

Lange Rede kurzer Sinn,....meine ersten Komponenten sind jetzt am laufen :mrgreen:

die Lautsprecher:

Magnepan MG 2B (Magnetostaten), generalüberholt mit neuen Folien und orginalen Weichenbauteilen und Bespannung!!!,von 1984.


#1


der Antrieb:
Luxman L410, ebenfalls komplettüberholt!!! (Hifi Zeile) er kam vorgestern und sieht innen und außen wie neu aus.



#2


#3

Die zwei Kollegen laufen nun seit gestern zusammen.Die Magnepan ist schon länger in meinem Besitz und ist schon gut eingespielt.Der Luxman hat doch einige Neuteile bekommen,
und braucht noch ein bischen Laufzeit.Trotzdem läuft die Geschichte seit gestern durch und die Kombi spielt auf einem Niveau welches ich nicht erwartet hätte.Der Luxman ist jetzt
nicht das fetteste Teil aus der Serie (ich hatte früher schon mal die ganz fetten),aber er spielt an den Magnepans mit toller Kontrolle und einer hervorragenden Räumlichkeit.
Bei halbwegs guten Aufnahmen ist die Wiedergabe Hologrammäßig :ja: und tonal absolut korrekt.Sooooviel Hifi wollte ich gar nicht :lol:

Das mal so als erster Eindruck.Sobald ich mit dem Ausbau fertig bin gibts bessere Bilder.

Euch nen schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

Re: [Sammelthread] HiFi

So 6. Nov 2016, 15:00

Hallo Bernd, aus deinen Worten höre ich die totale Begeisterung und das kann ich gut nachvollziehen.
Diese Art und Weise der Musik Wiedergabe und das Erleben dieser, ist einfach nur traumhaft und ein Erlebnis für alle Sinne.

Ich wünsche Dir weiter sehr viel Spaß
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz