So 6. Nov 2016, 14:39
Muß hier jetzt auch mal
War viele Jahre eigentlich nur im Studiobereich unterwegs.Habe jetzt aber mein komplettes Tonstudio verkauft (es war einfach gut jetzt

).
Somit habe ich jetzt Platz wie sau, und ohne Mucke geht gar nicht
Bin jetzt dabei mir eine "Wohnzimmeranlage" einzurichten.Nachdem ich fast mein ganzes Leben lang zur Hornlautsprecher Fraktion gehört habe,hat es mich
vor einigen Jahren dann doch noch mit Flächenstrahlern erwischt

hier sind es vor allem die alten Magnepantypen,also ohne echte Bändchen!
Es ist hier genau wie mit alten Linsen

,..ich mag den Look und die Qualität der 70er und 80er

,deswegen ist klar das ich mich "artgerecht" bestücken werde.
Übertreiben bei den Investitionen werde ich es nicht,das hab' ich hinter mir

!!!
Die Anlage muß auch mit "normalem" Musikmaterial funzen,und nicht nur mit Highend Aufnahmen.Insider wissen was ich meine

Die Kette und der Raum muß passen,
und dann macht es glücklich.
Lange Rede kurzer Sinn,....meine ersten Komponenten sind jetzt am laufen
die Lautsprecher:
Magnepan MG 2B (Magnetostaten), generalüberholt mit neuen Folien und orginalen Weichenbauteilen und Bespannung!!!,von 1984.
der Antrieb:
Luxman L410, ebenfalls komplettüberholt!!! (Hifi Zeile) er kam vorgestern und sieht innen und außen wie neu aus.
Die zwei Kollegen laufen nun seit gestern zusammen.Die Magnepan ist schon länger in meinem Besitz und ist schon gut eingespielt.Der Luxman hat doch einige Neuteile bekommen,
und braucht noch ein bischen Laufzeit.Trotzdem läuft die Geschichte seit gestern durch und die Kombi spielt auf einem Niveau welches ich nicht erwartet hätte.Der Luxman ist jetzt
nicht das fetteste Teil aus der Serie (ich hatte früher schon mal die ganz fetten),aber er spielt an den Magnepans mit toller Kontrolle und einer hervorragenden Räumlichkeit.
Bei halbwegs guten Aufnahmen ist die Wiedergabe Hologrammäßig

und tonal absolut korrekt.Sooooviel Hifi wollte ich gar nicht
Das mal so als erster Eindruck.Sobald ich mit dem Ausbau fertig bin gibts bessere Bilder.
Euch nen schönen Sonntag noch
Bernd