Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 17:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Tja, da scheiden sich die Geister, denn Hörner sind nicht so mein Ding, zumindest im HiEnd-Bereich :no:

Und außerdem ist es nicht die Frage WAS dranhängt, sondern wieviel ... :ugly:
Zur Zeit stehen dort bevorzugt Hochwirkungsgradlautsprecher, wie die Wiener Lautsprechermanufaktur "Viola" zur Verfügung,
die meiner Meinung nach nicht so verfärben wie die Hörner - aber bitte nicht über Geschmack streiten ... 8-)

Bei Bedarf kann es gern noch weiter gehen ... mit dem Projekt Hörschrein "Skytower" ...

und dann warten wir noch auf die Neuen von heed ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
bei einigen Anlagen würde ich gerne mal reinhören, :headbang:
schade das es hier so einfach nicht geht. :yessad:
das sind richtig gute Schätze dabei.
was sagt der Hifi - Spezie = "immer ne Handvoll Kabel zum Röhrenverstärker".

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Oh, Mann, ich krieg die Krise, wenn das Teil nur halb so gut klingt, wie Dein "berühmtes" 15er es aufnimmt...Bild

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Bin zwar kein Audio Freak, aber finde den Thread schön.
Hab ich auf die schnelle gemacht - dachte mal schnell mit dem Staubwedel über die gut 20 Jahre alten Lautsprecher drübergehen reicht - erst am Monitor sieht man dann, dass es nicht reicht! :klatsch: :motz:

Bild
Datum: 2015-03-01
Uhrzeit: 10:34:08
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ein paar Nahaufnahmen von meinem Verstärker. Ich wollte vor allem Fotos machen die sich als Hintergrundbilder eigenen (für PC und Smartphone).


#1


#2


#3


#4


#5


#6

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Bild
#1

Bild
#2

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Hallo Ju, recht staubiger Bruder, der Plattendreher....
8-) xd

LG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Muß hier jetzt auch mal :mrgreen:

War viele Jahre eigentlich nur im Studiobereich unterwegs.Habe jetzt aber mein komplettes Tonstudio verkauft (es war einfach gut jetzt :lol: ).
Somit habe ich jetzt Platz wie sau, und ohne Mucke geht gar nicht :nono:
Bin jetzt dabei mir eine "Wohnzimmeranlage" einzurichten.Nachdem ich fast mein ganzes Leben lang zur Hornlautsprecher Fraktion gehört habe,hat es mich
vor einigen Jahren dann doch noch mit Flächenstrahlern erwischt :ja: :mrgreen: hier sind es vor allem die alten Magnepantypen,also ohne echte Bändchen!
Es ist hier genau wie mit alten Linsen :lol:,..ich mag den Look und die Qualität der 70er und 80er ;),deswegen ist klar das ich mich "artgerecht" bestücken werde.
Übertreiben bei den Investitionen werde ich es nicht,das hab' ich hinter mir :lol: !!!
Die Anlage muß auch mit "normalem" Musikmaterial funzen,und nicht nur mit Highend Aufnahmen.Insider wissen was ich meine ;) Die Kette und der Raum muß passen,
und dann macht es glücklich. :mrgreen:

Lange Rede kurzer Sinn,....meine ersten Komponenten sind jetzt am laufen :mrgreen:

die Lautsprecher:

Magnepan MG 2B (Magnetostaten), generalüberholt mit neuen Folien und orginalen Weichenbauteilen und Bespannung!!!,von 1984.


#1


der Antrieb:
Luxman L410, ebenfalls komplettüberholt!!! (Hifi Zeile) er kam vorgestern und sieht innen und außen wie neu aus.



#2


#3

Die zwei Kollegen laufen nun seit gestern zusammen.Die Magnepan ist schon länger in meinem Besitz und ist schon gut eingespielt.Der Luxman hat doch einige Neuteile bekommen,
und braucht noch ein bischen Laufzeit.Trotzdem läuft die Geschichte seit gestern durch und die Kombi spielt auf einem Niveau welches ich nicht erwartet hätte.Der Luxman ist jetzt
nicht das fetteste Teil aus der Serie (ich hatte früher schon mal die ganz fetten),aber er spielt an den Magnepans mit toller Kontrolle und einer hervorragenden Räumlichkeit.
Bei halbwegs guten Aufnahmen ist die Wiedergabe Hologrammäßig :ja: und tonal absolut korrekt.Sooooviel Hifi wollte ich gar nicht :lol:

Das mal so als erster Eindruck.Sobald ich mit dem Ausbau fertig bin gibts bessere Bilder.

Euch nen schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Hallo Bernd, aus deinen Worten höre ich die totale Begeisterung und das kann ich gut nachvollziehen.
Diese Art und Weise der Musik Wiedergabe und das Erleben dieser, ist einfach nur traumhaft und ein Erlebnis für alle Sinne.

Ich wünsche Dir weiter sehr viel Spaß

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Springreiten
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 46
[Sammelthread] Düsseldorf
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: GuidoHS
Antworten: 9
[Sammelthread] s/w Urban Life
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Bumblebee
Antworten: 295
[Sammelthread] s/w Menschen
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 412
[Sammelthread] Gescannte Fotos
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz