Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] HiFi

Mi 5. Jun 2024, 16:06

sehr schön Klaus
LG Gerd

Mi 5. Jun 2024, 16:52

Schönes Ensemble Klaus. Ich selbst habe einen (silberfarbenen und wohlklingenden) LehmanAudio Linear, der auf der Frontseite schmaler ist, dafür die volle Tiefe aufweist. Was ist das Besondere am Drachenfels?

Mi 5. Jun 2024, 18:28

Hi Thomas,
Ich denke, er spielt etwas unterhalb der Liga des Linear. Im Vergleich zum Kopfhöreranschluss des Cambridge bilde ich mir ein, dass er etwas mehr Volumen bringt und in Zusammenarbeit mit dem HD 650 die Details noch feiner herausarbeitet. Der Cambridge ist allerdings auch nicht schlecht. Sozusagen APS-C vs. Vollformat. Man gönnt sich ja sonst nichts…
xd

Do 13. Jun 2024, 10:57

Von wegen "Schwarze Scheiben"... :lol:
Bild

Do 13. Jun 2024, 15:23

da bin ich doch altmodisch und steh mehr auf die Schwarzen hab nur ein Pinkes Doppelalbum von Elvis
aber das ist auch schon aus den 80ern
LG Gerd

Do 13. Jun 2024, 18:12

klabö hat geschrieben:Von wegen "Schwarze Scheiben"... :lol:

Ach du ... , da war aber einer mutig. :lol:

Gruß Ronny :wink:

Fr 14. Jun 2024, 07:58

RMK hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:Von wegen "Schwarze Scheiben"... :lol:

Ach du ... , da war aber einer mutig. :lol:

Gruß Ronny :wink:

Es war eine Sie:
40456504nx51499/small-talk-f33/welche-musik-hoert-ihr-gerade-t104-s5090.html#p933711

Fr 14. Jun 2024, 08:41

Interessant. Thorens TD402 mit SH-Nadel?
War die Kombi so oder hast du ein Upgrade gemacht. Bei mir steht noch ein Alva TT V2 unausgepackt und wartet auf das Aufstellen.
Manchmal sollte man erst prüfen , ob es PLatz zum Aufstellen hat...
Andererseits: Platz für Objektive habe ich auch keinen mehr. Trotzdem kaufe ich immer wieder welche :lol:

Fr 14. Jun 2024, 14:58

ronny_mueller hat geschrieben:Interessant. Thorens TD402 mit SH-Nadel?
War die Kombi so oder hast du ein Upgrade gemacht...

Du hast ein gutes Auge. :thumbup: Ich habe schrittweise aufgerüstet. Von ursprünglich 95E auf 95ML und dann auf 95SH. Gut sind sie alle drei, aber es geht eben immer noch ein bisschen besser...

Fr 14. Jun 2024, 18:00

ronny_mueller hat geschrieben:...
Bei mir steht noch ein Alva TT V2 unausgepackt und wartet auf das Aufstellen.
Manchmal sollte man erst prüfen , ob es PLatz zum Aufstellen hat...
:lol:

Habe mir den Alva gerade mal angeschaut. Scheint charakterlich - abgesehen vom Bluetooth - eine gewisse Nähe zum Thorens zu haben. Solltest du demnächst dazu kommen, ihn anzuschließen, wäre ich neugierig hinsichtlich deiner Erfahrungen mit der eingebauten Phono-Vorstufe. Die im Thorens habe ich ja schon seit einiger Zeit abgeschaltet und durch eine externe LehmannAudio-Vorstufe ersetzt. Die hat mehr Wumms...
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz