Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 14:21 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Vielen Dank für die Geschichte.
Die Boxen sahen mir doch gleich nicht nach Ware „von der Stange“ aus.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Kaffee hat geschrieben:
Ein guter Freund von meinem Vater hat eine Firma, die recht bekannt ist und Hifi-Lautsprecher baut.


Die Firma fängt nicht zufällig mit N an und hört mit t auf ???

Sehen auf jeden Fall spitze aus, deine Boxen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Klasse Boxen Eric ich stehe ja auf Naturstein meine Boxenständer habe ich mir da vor Jahren bauen lassen
von einem Mitarbeiter bei Ronald Schmitt Tische die machen nur Einzelanfertigungen und der hat mir die Ständer
aus Fosielmamor gefertigt schade man sieht es in den Ecken wo sie stehen nicht.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Ohh, danke euch!! das freut mich echt :thumbup:
gigw: wie kommst du darauf? ja, du hast richtig getippt.
zabaione: wie ich geschrieben hatte, mit dem ganzen habe ich abgeschlossen und es ist auch echt länger her. Bei den UT wärst du sicher der einzige der kommen würde 8-)
Ich habe mal in meinen Unterlagen gekramt und noch ein paar Bilder von der Herstellung gefunden. Vielleicht interessiert es ja jemand:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es war eigentlich nicht so mein Anliegen hier meine ganze Geschichte los zu werden, sonder nur ein paar Bilder mach und hier zeigen. Jetzt hab ich euch sicher den ganzen Hifi-Thread versaut...

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 18:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Kaffee hat geschrieben:
...Es war eigentlich nicht so mein Anliegen hier meine ganze Geschichte los zu werden, sonder nur ein paar Bilder mach und hier zeigen. Jetzt hab ich euch sicher den ganzen Hifi-Thread versaut...

Quatsch, nix versaut!
Sehr interessant das Ganze.

Und ich geh mal davon aus, dass viele Pentaxians hier in früheren Jahren vom HiFi-Virus infiziert waren.
Leider scheint dieser Virus heute nahezu ausgestorben zu sein.
Hab ich mir früher in den HiFi-Läden noch die Nase an der Schaufensterscheibe platt gedrückt und vom großen Lottogewinn geträumt, so ist die heutige Jugend/Generation mit "Blauzahn", MP3 und kleinem lauten Brüllwürfel zufrieden.

Tja, die Zeiten ändern sich.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Kaffee hat geschrieben:
Es war eigentlich nicht so mein Anliegen hier meine ganze Geschichte los zu werden, sonder nur ein paar Bilder mach und hier zeigen. Jetzt hab ich euch sicher den ganzen Hifi-Thread versaut...

:yessad:


:P ... :lol: ... Natürlich Quatsch (wie Hannes schon geschrieben hat), sondern total interessant ... :ja:

Hannes21 hat geschrieben:
Hab ich mir früher in den HiFi-Läden noch die Nase an der Schaufensterscheibe platt gedrückt und vom großen Lottogewinn geträumt, so ist die heutige Jugend/Generation mit "Blauzahn", MP3 und kleinem lauten Brüllwürfel zufrieden.

Dafür braucht man nicht mal die heutige Jugend. Die Bekannte wo ich über Weihnachten/Neujahr war (wenige Jahre jünger als ich, aber auch schon deutlich über 40): Riesen Fernseher, 99 EUR Soundbar dran über die auch Spotify-Musik vom Handy läuft.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jan 2021, 22:19
Beiträge: 150
Wohnort: Karlsbad
...und dann gibt es noch die Jugend, die ihre Lautsprecher auch heute noch selbst baut.

Bild

Kaffee hat geschrieben:
Bei den UT wärst du sicher der einzige der kommen würde 8-)

Definitiv nicht! :mrgreen:

_________________
Maik




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2021, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
da würde ich auch kommen ja es gibt sie noch die alten mit den Schwarzen Scheiben und mit Kabel an den Lautsprechern grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Kaffee hat geschrieben:
gigw: wie kommst du darauf? ja, du hast richtig getippt.


eigentlich ganz einfach:

Als ich deine Boxen zum ersten mal,da nur flüchtig, gesehen habe... musste ich direkt an die Marke denken :thumbup:

Kaffee hat geschrieben:
Jetzt hab ich euch sicher den ganzen Hifi-Thread versaut...


ganz im Gegenteil, sehr interessanter Bildbericht :2thumbs: :bravo:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2021, 11:19 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
Hallo HiFi Freunde,

die Zeiten haben sich doch geändert. Haben wir ende der 60ziger die Firmenschriften nach den Frequenzgängen und Leistungen der Verstärker und Boxen durchforstet um die optimale Lösung bei gegebener Geldmenge zu finden. Mein erstes richtiges Weihnachtsgeld habe ich in einen Telefunken Concertino 404 gekauft, oder besser. selbst geschenkt :).

Kostete ungefähr 925 DM und lag damit nur knapp unter meine Brutto nach der Lehre. :bravo:

Bild gelöscht, habe nur ein Bild in sehr schlechter Qualität. :(

Habe ihn nach der Anschaffung meiner immer noch genutzten Anlage 1988 an einen Neffen verschenkt. Dort erfreute er sich nur einer kurzen Nutzungsdauer und wurde durch eine WUMWUMN Anlage, also Bässe und sonst nix, ausgetauscht.

Seitdem fristet er sein Leben im Keller :cry:

Aber heute interessiert der Frequenzgang nicht mehr, in Zeiten der kastrierten Informationsspeicherung (MP3 usw) ist der Dekodierer und seine Software das entscheidende.
Am Fernseher und Blu-ray habe ich einen Soundprojektor von Yamaha. Da die modernen TV's keinen gute Sound bieten (meine Frau ist Schwerhörig) musste was richtiges her. Der Yamaha ist zwar jetzt auch nicht mehr der jüngste, begeistert mich aber immer noch. Na ja, dafür war ja auch mehr als 99,00€ hinzulegen, ;)

So haben wir alle Spass an alter und neuer Technik.

Gruß

Horst


Zuletzt geändert von Horst54 am Mi 17. Mär 2021, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Kamelien
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kunstfreund
Antworten: 13
[Sammelthread] Holz und Wasser
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 34
[Sammelthread] Lost Things...
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: jedie
Antworten: 33
[Sammelthread] Holz
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: g.a.p
Antworten: 157
[Sammelthread] Flatlay
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz