Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 14:34 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Mein P6 schwebt an der Wand:


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Sehr stilvoll, Hannes (auch die Musik!). Hast Du die Anschlüsse unter Putz liegen, oder sind die rausretuschiert?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
stilvoll eingebettet, Eric! Fronttechnisch könnten das Marantz-Komponenten sein, aber wirklich erkennen kann man das auf dem Foto ja nicht. Aber schönes Spiel mit Schärfe/Unschärfe! :thumbup:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Sorry, dachte nicht , dass sich jemand für die Komponenten interessiert... :oops:
Hast es aber gut gesehen, Marantz SA-15S1+AMP 15S1
Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 18:48 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
klabö hat geschrieben:
Sehr stilvoll, Hannes (auch die Musik!). Hast Du die Anschlüsse unter Putz liegen, oder sind die rausretuschiert?

Natürlich wegretuschiert. ;)

BTW: Kann das sein, dass die HiFi-Pentaxians etwas Marantz-lastig sind? :mrgreen:

Einen Marantz-Teil hab ich auch zu bieten.
(Wobei ich ja eigentlich eher auf die alten Vintage-Teile von Marantz stehe)

Der HD CD-1 ist ein klasse CD-Spieler, rel. günstig und sehr gut im Klang.


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 20:51 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
@Eric,

Schreib doch bitte mal was zu Deinen Boxen.

Gruss,

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
malchuth hat geschrieben:
@Eric,

Schreib doch bitte mal was zu Deinen Boxen.

Gruss,

O.K., ist aber um es genau zu erzählen eine doch längere Geschichte, auch wenn ich es hier nur kurz zusammenfasse:
Bevor ich mich als Fliesenleger selbständiger machte, arbeitete ich bei einem sehr großen Fliesen- und Natursteinbetrieb, der eine ganze Natursteinabteilung hatte. Diese Abteilung war recht gut bestückt, mit einen 2-Schichtbetrieb und hatte z.B. 3 richtig große Brückensegen, CNC-Bearbeitung, Wasserstrahl...
Vorbelastet von meinem Vater, der so lange ich ihn kannte ein absoluter Hifi-Fan war, ist die Idee entstanden Natursteinlautsprecher zu entwerfen. Ein guter Freund von meinem Vater hat eine Firma, die recht bekannt ist und Hifi-Lautsprecher baut. Mein Vater und er waren früher schon zusammen am Basteln, da war diese Firma noch in einer Garage drin. Die Weichen wickelten sie noch von Hand…Mit diesem Freund ist dann diese Box entstanden. Er machte auch die Vorgabe mit den Versenkten Lautsprecher in der Front und den Innereien, die man natürlich jetzt nicht sieht. Diese Boxen hatte klanglich für einige Verwunderung im Test und Blindtest gesorgt. Der Klang war bei dieser Box wärmer und deutlicher, wie bei den Gegenstücken aus klassischen Holzbau. Ich machte daraus ein kleines Nebengewerbe und stellte verschiedene Produkte für den Hifi-Bereich her, wie Basen, Recks und Fronten. Klangstein hatten wir das Unternehmen getauft. Es ist eine kleine Zusammenarbeit mit der Firma Cayin entstanden, für die wir für einen Röhrenverstärker Natursteinfronten herstellten. War ein recht schwieriges Unterfangen, da die Beschriftung, um haltbar zu sein, aufgepresst werden musste und dabei immer wieder Fronten brachen. Mein Boxpaar wurde auf den Messestand von Cayin mit einem Röhrenverstärker auf der HighEnd in Frankfurt ausgestellt, der aus demselben blauen Naturstein eine Front hatte. Es gab sogar mal in einer Zeitschrift einen Artikel über uns. Tja ist schon lange her und ich habe diesem Bereich auch etwas gefrustet den Rücken gekehrt. Es gab sehr viele Anfragen, auch von Firmen, mit vielen Entwürfen und Angeboten… aber so richtig ist fast nichts zustande gekommen.
Es sind insgesamt 6 paar Boxen entstanden, alle mit unterschiedlichen Natursteinen. Wenn es genau interessiert, der blaue Stein meiner Box ist ein Macaubas aus Brasilien und der Grundkörper ist ein Nero Assoluto aus Italien.
So, ich jetzt habe ein bisschen ausgeholt und hoffe euch damit nicht zu arg gelangweilt zu haben. :oops:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo Eric,

Macauba Azul ist ein wunderbarer Stein. Den haben wir auf unserer Galerie verlegt...

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
@Eric
Klasse! :2thumbs:
Die würde ich ja furchtbar gerne mal probehören.
Also, UT bei Eric? :mrgreen: 8-)
Gibt's von Euch 'ne Website?

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Holz und Wasser
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 34
[Sammelthread] Winter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 42
[Sammelthread] Düsseldorf
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: GuidoHS
Antworten: 9
[Sammelthread] Silvester-Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Medve
Antworten: 40
[Sammelthread] Selbstportraits der Forenuser
Forum: Menschen
Autor: Bumblebee
Antworten: 1134

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz