Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 15:45 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
Ich hänge auch sehr an meiner HiFi-Anlage, ein Mix aus den verschiedensten Marken.
War bei der Anschaffung systembedingt, denn in unmittelbarer Nähe war die Sendeanlage der Deutschen Welle. Die hatte in jedes Gerät meiner alten Anlage reingestrahlt und ich hörte immer die DW. :|

Für die dann anzuschaffenden neuen Geräte konnte ich diese durch den Händler meines Vertrauens ausgiebig testen. So kam es das der Verstärker von Yamaha AX500, der Tuner von Denon (und noch nicht mal der teuerste sonder der in Bezug auf die DW, der beste war), Kassettendeck von Denon DRM-800 und CD Marantz CD85 und noch den Sony Teller mit deinem Denon DL160 Tonabnehmer. Boxen habe ich von Quad, deren Membrane noch ausgezeichnet sind.
Den CD 85 habe ich selbst repariert, es mussten die Riemen für das CD-Fach erneuert werden. Das DRM800 wurde in einer Fachwerkstatt für 130€ repariert. Die Bandsteuerung spinnte und das Laufwerk schaltete sich immer statistisch regellos ab.

Jetzt ist es ein Genuss die alten Vinyl zu hören, und zwei neue habe ich mir jetzt auch zugelegt.
Die Kassetten sind noch top, kein ummagnetisieren bei leisen Passagen zu hören.
Der Klang, Kassette oder Vinyl ist wesentlich weicher und es klingt alles so wie 1990 als die Anschaffung anstand.

Nostalgie, und wenn sie dann noch spass macht ist doch was Feines. :anbet:

Ist schön zu lesen das so manches Schätzchen noch benutzt wird, das ist Klimaschutz !!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Ich sitze mit nem breiten Grinsen vor meiner Anlage - der kleine unscheinbare Kasten von Lehmann ist heute gekommen. Jetzt läuft er sich warm. Mein erster Eindruck: Deutlich (!) mehr Druck als die eingebaute Phonostufe des Thorens und eine noch breiter gefächerte Bühne. Außerdem kommen die feinen Gitarrenpickings viel akzentuierter rüber. Toll was der immerhin schon seit 14 Jahren auf dem Markt befindliche Cube an Klangkulisse zaubert.
Der darf definitiv bleiben! :hurra:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
dann mal viel Spaß Klaus ich hab mir ja nen neuen Dreher gekauft gehabt weil der Dual nicht mehr lief
der hatte auch nen eingebauten Vorverstärker gegen den alten kannst du den neuen echt in die Tonne klopfen ja
so ist das jetzt wieder mit richtig guter Musik
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Glückwunsch Klaus, freut mich, dass Du eine für Dich passende Lösung gefunden hast :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
bigw hat geschrieben:
Glückwunsch Klaus, freut mich, dass Du eine für Dich passende Lösung gefunden hast :2thumbs:

Dankeschön! Es ist ja schon etwas irre, wie sich das mit meiner HiFi-Anlage in den letzten 1 1/2 Jahren entwickelt hat. Aber ich denke, mit der jetzt vorhandenen Ausstattung bin ich bis ganz weit ins Rentenalter hinein gut aufgestellt. xd
Ab und an ne neue Platte und vielleicht bei Bedarf den TA ersetzen, das sollte es gewesen sein. Ich bin jetzt einfach rundum zufrieden.
:ja:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 22:17 
Nicht ganz Hifi, wenn man die DIN 45500 ernst nimmt, trotzdem ein Kindheitstraum, den ich mir jetzt erfüllt habe. Leider ist der Rekorder absolut tot, dafür war er günstig und macht als Stehrummchen eine gute Figur.
Das Kassettenteil hat 9 Tasten zur Laufwerkssteuerung! Ich kenne keine andere Marke, die das aufbieten konnte.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Der alte Sharp :thumbup: :2thumbs: :thumbup:

Ja da wurden noch richtig schöne Geräte gebaut.... der GF-3800 ist heute auch wieder viel gesucht.....

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
 
 
 Irgendwo gibt es bestimmt jemand, der das Sharp-Schätzchen wieder zum Laufen bringen kann. Nur rumzustehen ist doch schade...
Ich habe mal den Black Cube fotografiert, wie er sich hinter dem Thorens versteckt. Über die Weihnachtstage wird die Kombi gut was zu tun bekommen. Da freue ich mich schon drauf...

Bild

Bild
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 16:22 
klabö hat geschrieben:
Irgendwo gibt es bestimmt jemand, der das Sharp-Schätzchen wieder zum Laufen bringen kann.

Da gibt es so einige, aber ich bin nicht bereit, für die Revision einen Haufen Geld auszugeben, zumal das Gehäuse nicht mehr erste Sahne ist. Irgendwer hat anscheinend mit Verdünnung daran herumgerieben, sodass die Beschichtung irgendwie unschön aussieht.
Falls ich Millionär werde, überlege ich's mir vielleicht noch mal. Allerdings stünde dann ohnehin eine auf dem Programm. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallole Klaus seit mein Dual 704 revidiert ist läuft er jeden Tag lach und es macht Spaß
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(Sammelthread) Für VW-Bulli-Fans
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 15
[Sammelthread] s/w Menschen
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 412
[Sammelthread] UT Hamburg 2013
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: pixiac
Antworten: 137
[Sammelthread] Duisburg Innenhafen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Kaherdin
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz