Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:00
Beiträge: 829
Wohnort: 35444 Biebertal
das.ohr hat geschrieben:
... 2x 100 Watt Class A ...


Atomkraft Nein Danke :mrgreen:

_________________
VG, Arno

Aktuelle Angebote: keine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 13:04 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:55
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
:gaehn: nöö, reine Wind- und Wasserkraft ... (läuft auf 50%)

hier die Membran fürs Tiefe:

Bild

Frank-Gruß

_________________

Pentax K-5 mit 18-135mm WR; Pentax DA* 200 f2,8; Tamron SP 90 f2,8 Makro;Pentacon 200 f4; Carl Zeiss Jena 300 f4; Sigma 12-24 EX DG; Auto Revuenon 135mm f2.8; Sigma 100-300mm 4,5-6,7 UC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2818
Wohnort: Bremen
Vor kurzem hab ich noch geschrieben, dass ich noch mit MiniDisk mobil Musik höre. Die Zeitensind seit heute vorbei. Nun hab ich mir ein HiRes Player gekauft, den Fiio X3, also das Gegenteil von einem MP3 Player. Hier kommt die Musik verlustfrei drauf mit z.B. 24 Bit bei einer Abtastfrequenzen von 192 kHz. Es steckt Wolfson WM 8740 DA Wandler drin (auch in den IPods stecken Wolfson DA Wandler drin) und ein super Kopfhörerverstärker. Als Speicher dienen microSD-Karten.

Der Fiiio wird als Laufwerk erkannt und die Musik wird einfach per Drag and drop drauf kopiert.

Außerdem hat es ein Digitalausgang und kann so als HiEnd Soundkarte am PC verwendet werden.

Es ist eine Chinesische Marke. Gleich mehrere Chinesische und Südkoreansiche Edelmarken wie Fiio, Astell & Kern und IBasso gibt es, die super edle mobile Player herstellen. Die Preise liegen bei bis zu 1000€.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Feb 2014, 11:23
Beiträge: 9
Hannes21 hat geschrieben:
Ich hab da auch noch was, steht allerdings im Keller und müsste repariert/überholt werden.
Hatte ich mir in früheren Jahren sauer verdient und gebraucht erworben:



genau die gleichen Teile hatte ich auch mal ....und einen E204.
Absolute Klasse High End

Jetzt werkelt ein Röhrenverstärker an den Boxen.

Muss mal Bilder machen wenn die Röhren heizen ;)


Berthold


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 4048
Wohnort: Uplengen
Ich bin ganz bescheiden , Kopfhörer schon über 20 Jahre im Besitz , Subwoofer nicht ganz so lange


Bild
Datum: 2014-03-17
Uhrzeit: 18:44:10
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 08:55
Beiträge: 1006
Ein Tipp für alle, die einen Lautsprecher suchen, der wundervoll neutral ist und sich auch für lange Hörabende eignet: Amphion. Es handelt sich um eine finnische Marke, welche Lautsprecher baut, die kaum "Eigenklang" haben und zudem im besonders sensiblen Frequenzbereich keinen Bruch durch die Aufteilung auf mehrere Chassis aufweisen. Bei Gelegenheit einfach mal probehören -- ist leider schwierig, da meines Wissens der Vertrieb in Deutschland immer noch nicht wirklich professionell aufgestellt ist. Die Amphions können den Vergleich zu den bekannten Marken locker mitgehen, sind aber selbst weitgehend unbekannt. Passen also -- entfernt vom Mainstream -- bestens zu Pentax-Usern... 8-)

VG, fraenk




Datum: 2014-03-17
Uhrzeit: 15:57:16
Blende: F/1.7
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2818
Wohnort: Bremen
@fraenk180:

sehr schick! :anbet:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 00:37 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:55
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Hallo Fraenk,
die technischen Daten erinnern mich unglaublich an meine mittlerweile fast 20 Jahre alten Crafft ;)

Arbeitsprinzip: Zwei-Wege, Bassreflex
Hochtöner: 1" Titanium, Integrator
Mittel- / Tieftöner: 6,5" Aluminium
Crossover-Punkt: 1600 Hz
Impedanz: 8 ohm
Empfindlichkeit: 87 dB
Frequenzgang: 35 - 30 000 Hz +/-3dB
Empfohlene Leistung: 20 - 150 W
Abmessungen (H x B x T): 380 x 191 x 305 mm
Gewicht: 11 kg

und der Vertrieb ...schau selbst:

Also, ein modernes neues System ist FIR gefiltert und Aktiv und nicht der 1000. Aufguss eines passiven Monitors :shock:

Vielleicht so etwas wie die KS-Digital ADM-30...


Frank-Gruß

Nachtrag: Das Foto ist dir natürlich super gelungen :2thumbs:

_________________

Pentax K-5 mit 18-135mm WR; Pentax DA* 200 f2,8; Tamron SP 90 f2,8 Makro;Pentacon 200 f4; Carl Zeiss Jena 300 f4; Sigma 12-24 EX DG; Auto Revuenon 135mm f2.8; Sigma 100-300mm 4,5-6,7 UC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2818
Wohnort: Bremen
MP 3 hab ich schon immer aus Prinzip vermeiden. Hier nochmal mein neuer mobiler HighRes Player mit edlem DA Wandler und sehr potentem Kopfhörerversärker. Musik kommt hier in bis zu 192khz/24bit und bis zu über 9000 kbts rauf. Digitalausgang und Lineausgang sind vorhanden, um es auch an die Stereoanlage anschließen zu können. Gespeichert wir du auf Micro SD. Außerdem ist auch ein DAC Modus verfügbar, so dient das Gerät auch als HighEnd Soundkarte für den PC.



Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 08:55
Beiträge: 1006
das.ohr hat geschrieben:

Also, ein modernes neues System ist FIR gefiltert und Aktiv und nicht der 1000. Aufguss eines passiven Monitors :shock:

Vielleicht so etwas wie die KS-Digital ADM-30...


Frank-Gruß

Nachtrag: Das Foto ist dir natürlich super gelungen :2thumbs:


Danke.

Also, von Frank zu Frank: na ja.... Grundsätzlich halte ich Aktiv-Boxen durchaus für eine sinnvolle Alternative, kommt am Ende halt immer auf den Hörvergleich des Komplettsystems an. Die ADM30 kenne ich nicht, den Vergleich im ästhetischen Gehäusebau hat die KS-digital schon mal verloren -- mein Auge hört ja schließlich mit :d&w:

Bei mir werden die kleinen Amphions vom Tiefton vom (aktiven) Woofer (B&W, geschlossenes Gehäuse, schnell, auch schön neutral) entlastet. Angetrieben wird das ganze von einer kleinen und sehr dynamischen Vor-End-Kombi aus Frankreich von Atoll. Digitale FLAC_Dateien werden per Logitech gestreamt, die D/A-Wandlung erledigt ein DAC ebenfalls von Atoll. In Summe eine gar nicht soo teure aber doch sehr sehr ordentlich klingende Kombination. Bin jedenfalls nicht unzufrieden 8-)

VG, fraenk






#1


#2


#3


#4


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Mondsüchtig
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 4
[Sammelthread] Feuerwerke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_005156
Antworten: 62
[Sammelthread] Pilze
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaherdin
Antworten: 511
[Sammelthread] Polo
Forum: Sport und Action
Autor: beholder3
Antworten: 39
[Sammelthread] Bänke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 163

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz