Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
xy_lörrach hat geschrieben:


Respekt :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich hoffe noch länger zumindest noch etwas Support in der Nähe zu haben. Bei mir im Ortsteil ist ein kleiner Fernsehladen, der fast nur Loewe verkauft hatte und auch noch einen eigenen Reparatur-Service hat ... natürlich nur solange noch Ersatzteile zu bekommen sind ...

(*) Loewe hatte ja schon immer ein Design das allen teilweise weit voraus war. Der alte war eine kleine 55 cm Röhre. Eigentlich wollte ich die nutzen bis sie hin ist. Aber nachdem irgendwann im TV alles auf 16:9 umgestellt war, war das Bild dann wirklich arg klein. Daher dann doch der Ersatz im Wohnzimmer. Für's Schlafzimmer - wo ich eigentlich keinen Fernseher brauche - noch gut genug. Weil der neue schon da war, habe ich nur schnell einen Indoor-Schnappschuss mit dem Handy gemacht: http://www.udo-witt.de/bilder/Loewe-alt.jpg Als ich den dann zum Wertstoffhof gefahren habe, habe ich im Container gesehen wie modern meiner immer noch gegenüber all dem anderen was da stand aussah (und sicher größtenteils neuer als meiner war). Ich habe sogar noch - eigentlich total bekloppt - überlegt, ob ihn nach oben auf einen anderen stelle oder nach unten in den Dreck, weil er an sich viel zu schade zum Wegwerfen war ... :yessad: ... :cry:

Zitat:
Wofür stehen die Pokale im Wohnzimmer?

http://www.u-witt.de/turnier/gesamt.htm


Hallo Udo,

geiles Hobby! :2thumbs:
Hab zwar auch den LKW-Führerschein (mit Anhänger), ist aber 30 Jahre her, dass ich einen gefahren bin. Kann aber einschätzen, was dazu gehört dafür auch noch Pokale einzuheimsen! :thumbup:

Tja, Loewe! Jammerschade, dass sie es nicht geschafft haben, Design ist eigentlich nur noch mit Bang & Olufsen oder Apple zu vergleichen. Aber in Zeiten von Geiz ist geil und "ich mach mir die Welt bunt mit Bonbonfarben" à la Samsung muss man wohl leider damit leben, dass Fernseher auch nur noch die Halbwertzeit von Android-Handies haben.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Mal was aus der Streamerwelt.
Bei mir im Büro darf ein Naim Muso werkeln.
Das Teil hat für seine Größe ordentlich Bums und kombiniert bei mir Internetradio, PC-Lautsprecher und Streaming.
Optisch und haptisch ist das Teil wirklich erste Sahne. Und für die Größe der Lautsprecher klingt das Teil auch sehr gut.
Natürlich nicht zu vergleichen mit erwachsenen Lautsprechern ;) :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
ronny_mueller hat geschrieben:
Optisch und haptisch ist das Teil wirklich erste Sahne.


...und das sieht man Deiner Serie auch an - sehr schön in Szene gesetzt, finde ich...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
So die Teufel-Boxen wurden außer Dienst gestellt...

Hatte Glück und konnte ein paar 20-25 Jahre alte "Canton Fonum SC-3" ,inklusive aktivem Entzerrungsmodul "Control Unit 1" erwerben :freu: :jump: :freu:

Man oh man... die wussten damals wie es geht! Verarbeitung und Klang 1a+, die Boxen waren zu ihrer Zeit nicht umsonst mehrfach Testsieger :gut:

Der Bass ist besser und saubererer (geht bis 22Hz hinunter) als bei vielen Standboxen... selbst der Teufel Subwoofer "M800A" hat gegen die "Kleinen" keine Chance ... :mario:

fein aufgelöste Höhen und klare Mitten.... gute Ortbarkeit ... was will man mehr..???







_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 15:23 
Mensch Walter, koof Dia do' endle ma' ! :nono:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 15:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Sunlion hat geschrieben:
Mensch Walter, koof Dia do' endle ma' ! :nono:

:rofl: :rofl: :rofl:

Und das Chassis vom Plattenspieler leuchtet ja wie eine Warnweste. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Hannes21 hat geschrieben:
Sunlion hat geschrieben:
Mensch Walter, koof Dia do' endle ma' ! :nono:

:rofl: :rofl: :rofl:

Und das Chassis vom Plattenspieler leuchtet ja wie eine Warnweste. ;)

Walter, lass dich nicht ärgern! :mrgreen:
Sind die Sicken an den Boxen noch original?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2020, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
klabö hat geschrieben:
Sind die Sicken an den Boxen noch original?


laut Vorbesitzer, sind es noch die original Gummisicken. Sie sehen aus wie neu und fühlen sich auch so an. Sollten es Austauschsicken sein (wo ich aufgrund der eingeprägten Nr. von Canton) nicht dran glaube, hat Sie auf jeden Fall Jemand getauscht, der Ahnung davon hat.

klabö hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Sunlion hat geschrieben:
Mensch Walter, koof Dia do' endle ma' wat Richtijet! :nono:

:rofl: :rofl: :rofl:

Und das Chassis vom Plattenspieler leuchtet ja wie eine Warnweste. ;)

Walter, lass dich nicht ärgern!


Keine Angst, ich verstehe Spaß xd

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2020, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
so nun sind auch meine Akustik Absorber Base fertig...

1. Füße von einer Anlage aus den 80er Jahren
2. 2cm Granitplatte
3. Schallschutzmatte aus dem Sportbereich
4. 2cm Granitplatte

und die Boxen auf Spikes

Jetzt singen die Möbel, bei normaler Lautstärke, nicht mehr mit :mrgreen:


_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 50
[Sammelthread] Düsseldorf
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: GuidoHS
Antworten: 9
[Sammelthread] Bänke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 319
[Sammelthread] ColorKey (CK)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 538
[Sammelthread] Partielle Sonnenfinsternis
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz