Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] HiFi

So 5. Feb 2017, 16:18

Oder was Hübsches von Onkyo:
Bild

Sa 6. Mai 2017, 16:48

Hallo,

nachdem mein Sohnemann Leo mit seinen 7 Jahren den Tonabnehmer meines Thorens mit den Fingern untersucht und dabei ins Jenseits befördert hatte :yessad: , musste ein neues System her und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal ein paar Hifi-Impressionen für diesen Thread generiert. Die Anlage im Einzelnen:

Thorens TD 320 MkII
-Tonarm Thorens TP90
-System Ortofon 2M blue

Vincent CD S-6

Naim NAT 03

Denon PRA 1500
2x Denon POA-4400A

ELAC FS 207.2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Markus

So 7. Mai 2017, 09:44

ja sehr schöne Teile wenn ich mal Zeit habe werde ich meine auch mal ablichten
LG Gerd

So 7. Mai 2017, 09:50

Ich würde sagen: Gepflegter Musikgenuss! :clap:

Und sicherlich auch viel Spaß beim Fotografieren.
Bei den ersten Bildern sieht man die geringe Tiefenschärfe.
Und wenn mehr Licht da ist, habe ich die Erfahrung gemacht, sieht man auch mehr Staub :yessad:

Mo 5. Jun 2017, 11:15

Nicht so ganz HiFi und schon in die Jahre gekommen, zu seiner Zeit sicherlich auch nicht ganz billig:

Sa 5. Jan 2019, 14:55

Update meines Hörraums:

Neuer Teppich aus Schurwolle vom Schaf für eine deutlich bessere Akustik. Grundsäztlich besteht mein Hörraum nun aus vielen Naturmaterialien wie Wolle, Leder, Leinen, Massivholz, Kerzen aus Bienenwachs und Baumwolle. Gut, die Wandbilder sind aus Alu ;)

Bild
Zuletzt geändert von He-Man am Sa 5. Jan 2019, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 5. Jan 2019, 15:11

Schön, schön, schön,... :2thumbs:

Das steht noch auf meiner Wunschliste. Zwar habe ich mein persönliches Spielzimmer, ist ja schon mal was. Allerdings ist es bei den räumlichen Verhältnissen für Lautsprecher ganz schwierig, hab zur Zeit garkeine. Fazit: Kopfhörer

So hat man immer seine Projekte 8-)

Grüße, Jürgen

Fr 25. Jan 2019, 19:25

Soll ich das jetzt im HiFi oder im Katzen Sammelthread posten?
:ka: :

Sa 26. Jan 2019, 07:50

JollieOllie hat geschrieben:Soll ich das jetzt im HiFi oder im Katzen Sammelthread posten?...
... aaaah- da isser er ja der Musikfreak :mrgreen: :thumbup:

NG
Ernst

Sa 26. Jan 2019, 13:52

Oh ein wundervolles Thema. High End. Eine meiner weiteren Leidenschaften neben Fotografieren und so manch anderem. Tolle Anlagen die Ihr hier zeigt. Könnte man sicher Stunden damit verbringen bei dem ein oder anderem reinzuhören. Bei mir spielt genauso wie beim Fotografieren die Optik des Equipment eine wesentlich Rolle. Es soll einfauch auch Spaß machen die Objekte anzusehen, selbst wenn man diese nicht verwendet. Das ablichten ist aber ganz schön schwierig habe ich gemerkt. Hier nun eines meiner ersten Teile der Anlage. Für Platten braucht man einfach Zeit und Ruhe. Allein das auflegen und das wenden ist schon eine Zeremonie für sich.

Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz