Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Mobil (Zug, Flugzeug oder Urlaub) höre ich noch immer MiniDisk.

Richtig audiophile Geräte sind die komplett aus Metall gefertigten Sharp MD MT 80/88/90/99. Gegenüber vergleichbaren Sony MD Playern haben die Sharp MD Player den natürlicheren Klang. Die von Sony haben selbst bei ausgeschaltetem Bass eine deutlich Bassanhebung. Außerdem hat Sharp Sonys ATRAC Verfahren verbessert und es steckt ein besserer DA Wandler drin. Ein AA-Akku reicht für ca. 10 Stunden Spielzeit.


Bild

Bild

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Hallo, zeige ich auch mal ein altes Designerstück von Pioneer:

Bild
Datum: 2014-03-15
Uhrzeit: 19:27:28
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Oben ist der Receiver mit CD-Player, in der Mitte ein Dolby-Surround-Zusatzverstärker und unten ein Cassettenspieler.

Bild
Datum: 2014-03-15
Uhrzeit: 19:18:32
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Das Display oben klappt aus, wenn die Anlage eingeschaltet wird, man kann die Neigung einstellen, es klappt ein, wenn man wieder abschaltet.

Bild
Datum: 2014-03-15
Uhrzeit: 19:15:04
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

Die Anlage haben wir immer noch in Betrieb, da sie einen guten Klang hat und nett aussieht (in unserer Wohnung gibt es sogar zwei davon).
Mir gefallen die alten Anlagen aus den Siebzigern noch am besten, vielleicht wegen der Jugenderinnerungen.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Ergänzung für He-Man.

Für die Anlage gab es auch einen Minidisk-Spieler, den hatte ich aber nicht gekauft. Schöne Teile, die beiden Minidisk-Player von Sharp!

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Thanix hat geschrieben:
Ich muss schon sagen Swiss-MAD das sind sehr schöne Stand LS :cheers:

Und die klingen auch so. :mrgreen:
Geplant war damals eigentlich das kleinere Modell.....aber ich konnte mir die dann auch nur leisten, weil ich sie zum Einstandspreis bekommen habe. :thumbup:
Eigentlich ja eine Schande, das ich die in meiner Garage/Werkstatt stehen habe. :oops:
Aber nun sind die ja auch schon 23 Jahre alt, und immer noch besser wie irgendwo verstauben zu lassen. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hey,

tolle Idee der Thread. :thumbup:
Pioneer ist hier recht gut vertreten und ich kann mit meiner bescheidenen Anlage etwas beisteuern.

Die Anlage ist ca. 12 Jahre alt und funktioniert noch immer wie am ersten Tag. Aus Platzgründen musste es damals die Slim-Gehäuse-Variante werden.








_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 16:45 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7309
Wohnort: bei Köln
Ich moechte auch mal ein paar Details zu diesem feinen Thread beisteuern:
Heil AMT Hochtoener
Bild
Dynavektor Rubin
Bild

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 16:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Bitte auch hieran denken! :ja: :cap:

Edit: Den Link sollte man natürlich auch noch einfügen:
40456504nx51499/offene-galerie-f38/wuensch-dir-ein-user-foto-t85-s1510.html

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Heribert hat geschrieben:
Ich moechte auch mal ein paar Details zu diesem feinen Thread beisteuern:
Heil AMT Hochtoener

Ei wie fein, ist das der Wandler auf der AMT1?
Heribert hat geschrieben:
Dynavektor Rubin


Dynavektor Karat Rubin, mein Lieblings MC-System. Hatte ich an SME3009T Series III ??? mit dem Thorens TD126MKII ewig in Betrieb. Ach war das schön, vielen Dank für die Bilder (Alle). :cry:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 17:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich hab da auch noch was, steht allerdings im Keller und müsste repariert/überholt werden.
Hatte ich mir in früheren Jahren sauer verdient und gebraucht erworben:




_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 11:23 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:55
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Oldskool_13 hat geschrieben:
...
Frank was ist das für ein abenteuerlicher Verstärker? ...
Gruß Daniel

So, nach nun erfolgreichem Rechnerumzug bin ich auch mal wieder hier.
Das ist eine Gryphon Antileon Doppel Mono Endstufe, die 2x 100 Watt Class A an 8 Ohm liefert.
Weiteres gibt es hier nachzulesen:

Sie spielt so herrlich leicht und ... (doch davon will ich euch verschonen. Sie treibt meine Dynaudio Crafft Monitore an, die im Tiefbass von dem Velodyne Zwerg Unterstützung bekommen.

Hannes, :2thumbs:

Frank

_________________

Pentax K-5 mit 18-135mm WR; Pentax DA* 200 f2,8; Tamron SP 90 f2,8 Makro;Pentacon 200 f4; Carl Zeiss Jena 300 f4; Sigma 12-24 EX DG; Auto Revuenon 135mm f2.8; Sigma 100-300mm 4,5-6,7 UC


Zuletzt geändert von das.ohr am Mo 17. Mär 2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Rot
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 240
[Sammelthread] Drachen/Drachenfeste
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: SteffenD
Antworten: 136
[Sammelthread] Recklinghausen leuchtet
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 26
[Sammelthread] Foodtography
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 205
[Sammelthread] Partielle Sonnenfinsternis
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz