Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: Doppel DOF!

Di 4. Aug 2015, 20:18

coucou33 hat geschrieben:Ich kann mich bei solchen Bildern selten entscheiden, was ich denn nun im Schärfebereich sehen will.

Ich finde spontan die erste Version interessanter, weil sie einfach die weniger übliche ist. Die scharfe Silhouette der Blätter ist extrem gediegen, während das Boot, das Meer und der Himmel scharf gestellt sonst der Standard sind. Das sieht man dauernd. Das erste ist mein Favorit. Aber: ich würde das andere auch behalten. ;)

Mo 10. Aug 2015, 20:19

Mal wieder was doofes ....

Bild

Bild

Mo 10. Aug 2015, 22:06

Ich hab' auch noch was: Paarungszeit bei den Rehen

Gruß Norbert

Di 11. Aug 2015, 19:35

hihi, das ist ja lustig :) Könnte auch glatt ein Suchbild sein.

In Ergänzung zu hab ich auch noch nen tierischen Doppel-DOF mitgebracht:
Bild

Bild

Gruß René

Di 11. Aug 2015, 19:47

@ Foerster und Apollo

Klasse :bravo: :bravo: die besten Doppel DOF's seit langem!!!

Norbert, dass haut mich glatt um! Ich glaube nicht, dass ich bei der Situation auf diese Idee gekommen wäre! Passt wie die Faust aufs Auge :2thumbs:

Di 11. Aug 2015, 20:08

Da fällt mir auf, dass ich letztens auch nen Schuss dabei hatte, der hier rein passt.

Edit @Mod: Kann gelöscht werden.

Bild
Datum: 2015-06-12
Uhrzeit: 11:22:23
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
Zuletzt geändert von Havok am Di 11. Aug 2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Di 11. Aug 2015, 20:34

Ein Schuss passt hier nicht so ganz rein, es sollten schon 2 sein... ;)

Gruß René

Di 11. Aug 2015, 21:11

apollo hat geschrieben:Ein Schuss passt hier nicht so ganz rein, es sollten schon 2 sein... ;)

Für Einzelschüsse gibt es diesen Thread: 40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/dof---sammelthread--t1845.html

WilliG hat geschrieben:@ Foerster und Apollo

Klasse :bravo: :bravo: die besten Doppel DOF's seit langem!!!

Danke!!!

WilliG hat geschrieben: Norbert, dass haut mich glatt um! Ich glaube nicht, dass ich bei der Situation auf diese Idee gekommen wäre! Passt wie die Faust aufs Auge :2thumbs:

Ich hätte ja gerne beide scharf drauf gehabt, aber dafür war die Distanz zwischen beiden zu groß. Und da ich diesen Doppel-DOF-Thread so spannend finde, gleich daran gedacht und umgesetzt.

Gruß Norbert

Di 11. Aug 2015, 21:20

Achso....ich hatte das so verstanden, dass ein Teil scharf ist und davor + dahinter (daher doppel ^^) unscharf. Dann nehm ichs raus.

Di 11. Aug 2015, 22:13

@Nochimmerhier und Dunkelmann, danke fürs Feedback. Unterdessen mag ich auch das erste lieber.
@Nochimmerhier, auch hier mag ich dein erstes lieber, weil das zweite zu platt wirkt mit dem Bagger.
@Foerster92, definitiv eines der Besten Doppel DOFs
@Apollo, das müsste ja schon fast Dreifach DOF heissen ;)
@Havok, wenn du mit editieren in deinen Beitrag gehst, solltest du irgendwo einen Löschknopf haben, falls du einen Beitrag ganz löschen willst.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz