Zitat:
Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, alternative Fokussierpunkte auszuprobieren beim gleichen Szenario. Genauso, wie jemand mal meinte, er schaue sich meistens um, nachdem er ein Foto gemacht hat. Oft sind hinter einem dann auch noch interessante Dinge, die man evtl. ablichten möchte.

Das mache ich leider auch zu selten und wenn ich es dann mal mache ist es der Begleitung oftmals schon wieder zu " Excessiv "
Bei den Bildern von @diego ist das Bild mit dem Rundballen im Vordergrund auch mein Favorit , meine Gedanken dazu gehen dahin das ich vorne schon sehe was mich im Hintergrund im Detail erwartet ohne sie mir von nahem ansehen zu müssen .
Bei @Dunkelmann's Bildern kann ich nicht mal sagen welches " das Bessere " ist , einzig die gestörte Symetrie stört mich

, da bin ich wohl zu pedantisch
auch wenn ich es sonst eher nicht bin
Bei der unscharfen Brille schaue ich auf das Sattelhorn und versuche rauszufinden was es für eine Ablage ist denn die SB kann man erahnen , beim 2ten ist es die Geometrie der SB die das Bild interessant macht ( also für mich

)