Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Und nochmal was mit ganz ... "altem" Flair und kräftigem Korn.

Kodak Tri X @ 1600 - Rodinal 1+100 für 120 Minuten Standentwicklung.
Bild

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
kollege_tom hat geschrieben:
Nebenbei: Wie löst ihr das Problem mit der mittigen Ausrichtung beim manuellen Fokussieren?


Hallo Tom,
ich arbeite zwar selten im Portrait-Bereich mit Offenblende, da aber bei schlechem Licht und lichtschwachen (Tele-) Objektiven der Schnibi oft abdunkelt, nutze ich dann den Mattscheibenbereich. Ist aber auch nicht immer einfach, dann den Schärfepunkt zu finden. Dabei kann eine Sucherlupe auch ganz hilfreich sein.
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo...

ich zeige Euch auch mal meine ersten Selbstentwicklerversuche eines Apx 100 mit ID11 13.00 min. 1+1 und eingescannt mit einem Canon 9000f als Negativ!



Bild

..das Bild ist mit einer Pentax ME im Regensburger Gewerbepark gemacht!

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 22:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Das Portrait gefällt mir sehr gut! :ja:
Das andere hat mir entschieden zuviel Korn.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
@ Foerster
Der Mattscheibenbereich ist zumindest für meine Augen zu dunkel bzw. zu "grob" um da bei f1.7 vernünftig im Nahbereich zu fokussieren.
Da liege ich verdammt häufig daneben.

@ Hannes
Danke. D76 und Tri X gefällt mir wie oben erwähnt richtig gut. Klassisch aber ohne viel Korn.
Rodinal ist halt speziell mit richtig grobem Korn. Zumindest bei den empfindlichen 400er Filmen - und speziell beim Push.
Halt alles Entwickler / Film Wahl. Ich finde es herrlich "alt", so wie es ausschaut - aber es passt halt nicht zu jedem Motiv.

@ Bazzy
Das Bild ist ja leider extrem klein - da erkennt man ja fast nichts.
Sieht auf den ersten Blick allerdings gut aus. Mich wundert nur bei der Kombination von Entwickler/Zeit solch krass akzentuierte Kontraste zu haben. Speziell bei der Kombination von APX und ID11. Hast du da am Rechner noch nachgeholfen?

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo Tom..Sorry..aber ich habe das Bild vom Ipad geladen, da habe ich nicht viel Einfluss! Ich habe am Rechner in diese Richtung nicht viel nachgeholfen,..eigentlich nur staubgesaugt vom scannen!

Hier noch ein Foto,..mit einem Hp5 und ID11 13.30 1+1

Bild

...leider steht mir jetzt in meiner Anfangszeit des Selbstentwickeln nicht mehr an Chemie zur Verfügung,..aber mich hat der Kontrast beim oberen Bild auch sehr gewundert! Vielleicht liegt es an der Scannersoftware,..den habe ich auch erst ein paar Tage!

Zweiter Versuch...

Bild

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
So erkennt man viel mehr! :thumbup:
Das Gebäude ist toll!
Darf man fragen womit du scannst?

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo Tom...mit einem Canon 9000f und der originalen Software...eine andere muss noch warten!

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo...

Sonntag und gestern habe ich wiedermal einen Hp5 durchgeschossen und mit ID11 entwickelt (14min.). Das ist dabei herausgekommen!

Unsere kleine Diva, beim Genießen der ersten Frühlingssonne!


#1

Unser Weg um den See, wo ich eigentlich immer unterwegs bin!


#2


#3

Gemacht mit meiner Pentax ME und M50/ 1.7

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 13:09 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Schoene Bilder, Bazzy! Besonders das Erste gefaellt mit gut. Tolles Spiel von Licht und Schatten!
Viele Gruesse,
David

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Etwas schwarz weiß......16.5.2022
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Überall Nebel, ich weiß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 0
analoge Objektive an DSLR
Forum: DSLR
Autor: alex!
Antworten: 65

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz