Hier könnt ihr Probleme rund um eure Fotoausrüstung schildern und diskutieren.
Antwort schreiben

Reihenfolge SD-Karte in der Pentax K1 Mark2

Mi 21. Feb 2024, 09:47

Liebe Forumuser,

kann mir jemand sagen, wie ich die Speicherreihenfolge der SD-Karten beeinflussen kann? Ich möchte zuerst die erste Karte beschreiben, wenn die voll ist, dann die zweite Angezeigt wird mir jedoch immer nur die zweite, die erste ist ausgegraut. Stelle ich RAW auf Karte 1 und jpg auf Karte 2 ein, werden mir beide Plätze angeboten.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Christian

Re: Reihenfolge SD-Karte in der Pentax K1 Mark2

Mi 21. Feb 2024, 10:53

Das kannst du im Menü 2 unter Speicherkartenoptionen einstellen, oder nür vorne im Schacht zwei eine einstecken und anmachen, schaltet dann automatisch um.
Danach erst die hintere einstecken. Der schaltet immer auf die , die zuerst im Schacht ist.

Re: Reihenfolge SD-Karte in der Pentax K1 Mark2

Mi 21. Feb 2024, 18:26

ggh hat geschrieben:Das kannst du im Menü 2 unter Speicherkartenoptionen einstellen, oder nür vorne im Schacht zwei eine einstecken und anmachen, schaltet dann automatisch um.
Danach erst die hintere einstecken. Der schaltet immer auf die , die zuerst im Schacht ist.



Perfekt! Danke ggh, funktioniert genauso, wie von Dir beschrieben.

Beste Grüße, Christian

Re: Reihenfolge SD-Karte in der Pentax K1 Mark2

Mi 21. Feb 2024, 19:42

Sehr hilfreich, danke! Wie oft bin ich daran auch schon verzweifelt...

Re: Reihenfolge SD-Karte in der Pentax K1 Mark2

Mi 21. Feb 2024, 20:02

Verwirrend ist auch, dass die Kartenschächte 1 und 2 bei der K3 und der K1 vertauscht sind!
Das hatte bei mir anfangs auch für Verwirrung gesorgt, weil ich bei der K1 immer die Karte aus dem vorderen Schacht gezogen und erschrocken war, warum da keine Bilder drauf sind.

Re: Reihenfolge SD-Karte in der Pentax K1 Mark2

Do 22. Feb 2024, 21:41

Nicht böse gemeint, aber genau das steht so im Handbuch der K1 MII auf Seite 53.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz