Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Katie an der alten Kirchenruine
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 17:58 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Vor ein paar Wochen war ich mit der lieben Katie zum Nachtshoot an einer Kirchenruine verabredet. Die befindet sich auf einem kleinen Hügel in ländlicher/wäldlicher Umgebung, wurde vor über 1000 Jahren erbaut, im Mittelalter viele hundert Jahre als Begräbniskirche für umliegende Siedlungen genutzt und ist nunmehr seit mehr als 200 Jahren verlassen. Von der Kirche selbst stehen auch nur noch die Grundmauern des Schiffs.

Bevor ihr mir einschlaft, beenden wir die Geschichtsstunde dann auch mal ganz schnell wieder und es gibt was zu gucken :mrgreen:

Bild
#1

Bild
#2

Mal sehen, ob ihr "düster" auch was abgewinnen könnt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
Mr-T hat geschrieben:
Mal sehen, ob ihr "düster" auch was abgewinnen könnt ;)


Kann ich - wobei es nicht zu meinen Favoriten gehört. Die zwei gefällt mir besser. Düster ist bei mir irgendwie mit s/w verbunden.

Die #1 könnte ich mir auch gut als Color-Key vorstellen. Wirkt manchmal kitschig - aber die Rose in Farbe... Was meinst du?

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi

Klar kann ich düster was abgewinnen. :headbang:

Bei Deinen Bildern finde ich die Zutaten alle vorhanden,..sind mir aber beide für mich nicht wirklich düster.

Bei #1 fehlt mir komplett das Ambiente für ein wirklich düsteres Foto.Die Ausleuchtung finde ich viel zu glatt.

Der Hintergrund mit der alten Steinwand ist durch die Beleuchtung nur vorn viel zu flach.Das Herausarbeiten der groben Strukturen durch Streiflicht würde den HG sicher aufwerten

und das "alt" des Gemäuers bedrohlicher wirken lassen.Ein fettere Vignette könnte die etwas leere und zu einsehbare linke und rechte Seite etwas aus dem Blick nehmen.

Das Modell finde ich schön und passend :2thumbs: , aber auch hier ist die Beleuchtung und vor allem die Lichtfarbe für mich eher "Passbild".

Die Nutzung nur von dem Kerzenlicht der Grableuchten (man hätte Ihr ja noch ne Kerze in die Hand geben können statt ner Rose die nicht leuchtet um Ihr Gesicht zu beleuchten)

wäre evtl ne coole Lösung gewesen.Da Action ja nicht angesagt war.

Die Bearbeitung des gesamten Bildes ist mir ebenfalls zu beauty.Nur das Model auf schnieke bearbeitet und der Rest morbide steigert die Wirkung sicher noch.

Bei dem Bild so wie es hier ist muß ich irgendwie immer an den unsäglichen Glamour Rock aus den frühen 90ern denken.Zuviel Plastik für mich.Null düster.


#2 ...finde ich schon viel besser,...weil vieeeel schwarz :mrgreen:

die Idee mit dem Licht hinter den Grabsteinen finde ich gut :2thumbs: ,...aber wieder dieses Licht :yessad:Es hat das Flair einer Smartphonbeleuchtung :ugly:

..das wäre das letzte was ich in altem Gemäuer wollte.

Das Licht auf dem Model finde ich mit dieser gewissen Blässe eigentlich schon geil :ja: hat nen guten Kontrast und der Blick hat auch was. :2thumbs:

Stell' das nächste mal 'n paar Petroleum Lampen,oder Fackeln hinter die Grabsteine und dann siehts gleich mal gesünder aus denke ich.

Deine Idee an so 'ner Örtlichkeit Bilder zu machen finde ich natürlich gut,und das Mädel finde ich auch gut.An der Umsetzung von Düster finde ich noch ein bischen Luft nach oben.

..und klar,..meine Interpretation des Thema düster bei den Bildern,nicht persöhnlich nehmen bitte :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja bei der 1 will bei mir der Funke nicht überspringen aber die 2 finde ich durch die Beleuchtung schon entschieden besser und stimmiger .
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 20:24 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Danke euch für euer Feedback!

venolab hat geschrieben:
Die #1 könnte ich mir auch gut als Color-Key vorstellen. Wirkt manchmal kitschig - aber die Rose in Farbe... Was meinst du?


Ich habe tatsächlich 1, 2 Colorkeys in der Serie drin, muss aber dazu sagen, dass die anderen eher zu meinen Favoriten gehören...

Methusalem hat geschrieben:
Bei dem Bild so wie es hier ist muß ich irgendwie immer an den unsäglichen Glamour Rock aus den frühen 90ern denken.Zuviel Plastik für mich.Null düster.


:lol: Eigentlich ja schon ein wenig vernichtend als Fazit, aber lachen musste ich über den Spruch dennoch ;) Aber ja, ich kann deine Argumente bei dem Bild sehr gut nachvollziehen. Ist sicherlich so, dass das eher die Disney-Version von "düster" ist :mrgreen:


Methusalem hat geschrieben:
#2 ...finde ich schon viel besser,...weil vieeeel schwarz :mrgreen:


Also wenn ich vorher gewusst hätte, dass es nur Paint und den schwarzen Flächenfüller braucht, um gute Fotos zu machen, dann hätte ich mir so einiges von meinem Gerödel sparen können :mrgreen: Ich füll dann gleich mal den "Biete" Bereich :d&w:

Methusalem hat geschrieben:
nicht persöhnlich nehmen bitte :cheers:


Keinesfalls, im Gegenteil, ich bedanke mich eher bei dir, dass du dir die Mühe gemacht hast :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
Ich liebe düster. ;)
...darum wohl dein Motiv.
Überhaupt stehe ich auf inszenierte Bilder, wo mehr überlegt wird, als das blosse Ablichten irgendeiner Schönheit.

Das zweite finde ich vom Bildaufbau und vom Licht her bedeutend besser als das erste. Die Idee mit dem Licht hinter den Grabsteinen passt perfekt. Allerdings ist mir zu viel Licht auf ihrem Gesicht. Es wirkt irgendwie platt.

Das selbe Problem hat das erste Bild. Bildidee und Aufbau sagen mir sehr zu. Das Blitzlicht von oben herab zerstört die Bildstimmung. Wäre es meins, hätte ich diesen Blitz extrem zurück genommen um den Eindruck von Mondlicht zu erreichen. Um das Kerzenlicht zu verstärken, hätte ich versucht von links und rechts unten etwas Licht rein zubringen.
Aber eben, das wäre meine Idee, die noch lange nicht alle als gut empfinden werden.

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ich mag beide Bilder, beim ersten würde ich mir normale Stumpenkerzen wünschen und nicht die modernen Grabkerzen. Ansonsten würde ich gar nicht so viel meckern wollen weil beide Bilder mir einfach gefallen. Ich mag es einfach düster, müsste ich mich aber entscheiden dann auch die 2 vor der 1.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Ich finde beide Bildideen echt super.

Der Look vom ersten Bild sagt mir sehr zu, Bernd schrieb "zu viel Plastik für mich" und ja, den Plastikeindruck vermittelt für mich das Bild auch. Aber der Look stimmt irgendwie, nur wirkt das nicht wirklich so düster, sondern herrlich Plastik-kitschig.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 11:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Schließ mich da mal an, nachdem ich die Bilder jetzt mehrfach gesichtet habe.

Super Idee, hat bestimmt Spaß gemacht, aber ich finde auch auf beiden Aufnahmen das Gesicht der Person zu hell und auch die Location zu wenig düster.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Besuch am alten Wasserwerk
Forum: Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 3
Besuch einer alten Ziegelei nach fast 40 Jahren.....
Forum: Urban Life
Autor: Wolly123
Antworten: 8
Mirka auf der alten Allee
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 7
In der alten Bettenfabrik (Müller in Ründeroth)
Forum: Urban Life
Autor: Walter
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz