Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Macht K3 besser Bilder als K1 ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 883
derfred hat geschrieben:
K3DD hat geschrieben:
Nur kann ich mir eben auch vorstellen, dass es bei "täglicher" Anwendung auch Situationen geben mag, wo man dann doch feststellt, dass es zum Beispiel mit der K-3 auch kein sooo schlechtes Fotografieren war.

Hat das denn je irgendwer behauptet? Ich kann mich nicht erinnern.....


Hat das wer behauptet? --> Ups, muss ich in diesem Forum lückenlose Beweisführungen antreten?

Mir geht es doch genau darum, dass es eine sehr große Hemmschwelle geben wird, seine eigene Unzufriedenheit mit gleicher Intensität zu posten, wie eine empfundene Begeisterung.

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht K3 besser Bilder als K1 ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7403
Wohnort: bei Köln
K3DD hat geschrieben:
...Mir geht es doch genau darum, dass es eine sehr große Hemmschwelle geben wird, seine eigene Unzufriedenheit mit gleicher Intensität zu posten, wie eine empfundene Begeisterung.


Ach, da kennst du aber den Veganer nicht... :lol:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht K3 besser Bilder als K1 ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 883
Heribert hat geschrieben:
K3DD hat geschrieben:
...Mir geht es doch genau darum, dass es eine sehr große Hemmschwelle geben wird, seine eigene Unzufriedenheit mit gleicher Intensität zu posten, wie eine empfundene Begeisterung.


Ach, da kennst du aber den Veganer nicht... :lol:


Da sollte ich als Neuling vorsichtshalber wohl schon einmal einen Smilie mit weißer Flagge beantragen :-)

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht K3 besser Bilder als K1 ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 15:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Meine K-3 macht genau die Bilder, die sie machen können soll, meine K-1 macht genau die Bilder, die sie machen können soll.
Oft stelle ich fest, dass ich nicht in der Lage bin, vernünftig mit der mir zur Verfügung stehenden Technik umzugehen.
Mir fehlt die Basis für eine Diskussion um dieses Thema.
Sollte es sich bei der K-1 des TO um eine defekte Kamera handeln, sollte diese ausgetauscht werden, ansonsten kann ich zu diesem Thread weder ursprünglich noch in der angeregten Erweiterung etwas beitragen.

*EDIT*: Ich schlage vor, wir machen einen Thread auf: "Bin ich eigentlich zu doof?" - Denn weder an der K-1 noch an der K-3 kann es nachgewiesenermaßen liegen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht K3 besser Bilder als K1 ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12229
@ K3DD

Wow!!!....... gelungener Einstand :2thumbs:

Gratuliere!!!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht K3 besser Bilder als K1 ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5424
Wohnort: Nandlstadt
K3DD hat geschrieben:
Ups, muss ich in diesem Forum lückenlose Beweisführungen antreten?

Ja, natürlich.

K3DD hat geschrieben:
Mir geht es doch genau darum, dass es eine sehr große Hemmschwelle geben wird, seine eigene Unzufriedenheit mit gleicher Intensität zu posten, wie eine empfundene Begeisterung.

Die Realität im Netz sieht eher umgekehrt aus: 10 Unzufriedene schreien laut, 1.000 Zufriedene schweigen.
Und nochmal: kein Mensch hat je behauptet, dass die K-3 eine schlechte Kamera ist. Genau diese Behauptung unterstellt aber dein erster Beitrag. Umgekehrt muss man eine K-3 nicht als schlecht empfinden, um mit einer K-1 glücklich zu sein. Ein ziemlich großer Teil der K-1 Besitzer hier hat auch noch eine K-3, K-5irgendwas, K-S2 etc. neben der 1. Macht man ja auch nicht, wenn da keine vernünftigen Bilder rauskommen.

Und die K-1 macht - um auf das eigentliche Thema zurückzukommen - auch bestimmt keine schlechteren Bilder als die K-3. Wenn das im Ergebnis beim TO so ist, können dafür viele verschiedene Ursachen verantwortlich sein. Angefangen bei einer defekten K-1 über die verwendeten Objektive und Bedienungsfehler bis hin zum subjektiven Eindruck (wie schon genannt z.B. die stärkere Freistellung).

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht K3 besser Bilder als K1 ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 16:23 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:44
Beiträge: 13
keldi hat geschrieben:
Hi ich bin neu hier,
ich hab seit einer Woche auch ein K1. Leider muss ich feststellen, wenn ich das gleiche Bild mit meiner K3 mache, ist dieses um einges besser. Das K1 Bild ist nach meinem empfinden, schwammig und hat weniger Strucktur.LG

Hallo,
egal ob Pentax oder ... bei Vollformat und 36MP fällt jeder kleine Fehler auf, bei N, C und S im Forum kamen die gleichen Fragen.
Eine solche Kamera braucht auch ein entsprechendes Objektiv, da langen die Hersteller voll zu.
Da lob ich mir die Hasselblad X1D Kamera 9500€ und die Objektive unter 3000€.
Gruß Ewald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht K3 besser Bilder als K1 ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 883
Methusalem hat geschrieben:
@ K3DD

Wow!!!....... gelungener Einstand :2thumbs:

Gratuliere!!!

Bernd


DankeschÖn!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht K3 besser Bilder als K1 ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 883
derfred hat geschrieben:
K3DD hat geschrieben:
Ups, muss ich in diesem Forum lückenlose Beweisführungen antreten?

Ja, natürlich.

K3DD hat geschrieben:
Mir geht es doch genau darum, dass es eine sehr große Hemmschwelle geben wird, seine eigene Unzufriedenheit mit gleicher Intensität zu posten, wie eine empfundene Begeisterung.

Die Realität im Netz sieht eher umgekehrt aus: 10 Unzufriedene schreien laut, 1.000 Zufriedene schweigen.
Und nochmal: kein Mensch hat je behauptet, dass die K-3 eine schlechte Kamera ist. Genau diese Behauptung unterstellt aber dein erster Beitrag. Umgekehrt muss man eine K-3 nicht als schlecht empfinden, um mit einer K-1 glücklich zu sein. Ein ziemlich großer Teil der K-1 Besitzer hier hat auch noch eine K-3, K-5irgendwas, K-S2 etc. neben der 1. Macht man ja auch nicht, wenn da keine vernünftigen Bilder rauskommen.

Und die K-1 macht - um auf das eigentliche Thema zurückzukommen - auch bestimmt keine schlechteren Bilder als die K-3. Wenn das im Ergebnis beim TO so ist, können dafür viele verschiedene Ursachen verantwortlich sein. Angefangen bei einer defekten K-1 über die verwendeten Objektive und Bedienungsfehler bis hin zum subjektiven Eindruck (wie schon genannt z.B. die stärkere Freistellung).


- Na gut, dann sind die nahezu ausschließlich begeisterten Meldungen berechtigt. -
- Keiner erlebte bisher eine Enttäuschung im Alltag mit der K-1. -
- Die fotografische Kompetenz hier im Forum ist passgenau zur K-1 hervorragend (Was ich nun wirklich nicht anzuzweifeln wage!). -

Ist doch eigentlich genau das, was ich lesen wollte, um meinen heimlichen Wunsch weiter zu rechtfertigen.

OT: Wenn ich überlege, wie lange ich um ein Digitalisiertablett von W***m herumschlich, was ich mir davon versprach - und wie selten ich es dann nutze ;-( Das ist kein Vorwurf an den Hersteller W***m oder an die Qualität des Intuos, sondern eine Erfahrung aus meiner eigenen (Nicht-) Anwendung, die ich ungefragt nicht hätte posten müssen. Aber einem Anwender, der sich unsicher vor dem Kauf ist & nachfragt, hätten 1 - 2 Hinweise aus der (Nicht-) Umsetzung dessen, was sich immer so schön liest, vielleicht den Kauf erspart.

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht K3 besser Bilder als K1 ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7403
Wohnort: bei Köln
Wenn ich nach der Aufnahme auf das Display der K-1 schaue (100%), bin ich auch oft etwas entaeuscht. Das ist bei der K-3 beeindruckender. Das liegt zum Einen bestimmt an der Vergroeßerung (die 24MP der K-3 werden ja mehr vergroeßert als die 36MP der K-1; und wenn die Schaerfe stimmt, sieht das groeßere Bild immer besser aus). Zum Anderen habe ich auch den Eindruck, dass die K-1 ihre Bilder auf dem Display nicht optimal wiedergibt. Die Kontrolle am Monitor bringt aber dann die Gewissheit, dass beide tolle Kameras sind :2thumbs:

Fehler wie nicht exakte Fokussierung, Verwackeln, Bewegungsunschaerfen oder nicht bereiter SR sind natuerlich auszuschließen :ichweisswas:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Besser nicht....
Forum: Urban Life
Autor: Sid
Antworten: 2
Nordschwedischer Winter? Na ja ... (Nachtrag: Schon besser!)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 17
Macht mal nicht die Welle
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 5
besser keine Adobe-Produkte zum pixelpeependen Vergleichen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Milch macht munter
Forum: Offene Galerie
Autor: kunstfreund
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz