Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spatzen_Paarung
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Vögel beim vögeln.... und Du hast Sie gut erwischt :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spatzen_Paarung
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 834
Oh mann Ernst,

ich wär schon froh, wenn ich die überhaupt und dann ohne Verglasung so scharf ablichten könnte... :yessad:

Tolle Serie! :dasisses:

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spatzen_Paarung
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 04:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Steffen, Ralf, Christoph, Ralf_Marescalcus, Frank,Walter & Tom- freut mich sehr wenn Euch allen diese kleine Serie gefällt :ja: ... Danke fürs Reingucken und Kommentierung :thumbup:


quartax hat geschrieben:
Ernst, wusstest du, dass heute tatsächlich "Weltspatzentag" ist (siehe z.B. https://www.spatzenhilfe.de/weltspatzentag/) - du also einen Beitrag geliefert hast, um auf den bedenklichen Rückgang dieser netten Piepmätze hinzuweisen? Ob gezielt oder nicht - klasse Bilder, die du geliefert hast!
... das wusste ich jetzt nicht :nono:
... meine Anmerkung war jetzt reiner Zufall- habe aber in der letzten Zeit zwei Sendungen betreffend der Spatzen in Städten gesehen- man kann nur staunen was die sich alles einfallen lassen :ja:
... thanks für den Link :thumbup: - umsomehr bin ich nunmehr erfreut dass sie in unmittelbarer Nähe zu mir ein Zuhause haben und ich mit meinen Balkonpflanzen (keine Geranien/Petunien usw) ihnen einen kleinen "Insektentisch" anbieten kann :ja: :2thumbs: :clap:
... ich kann das ja alles wunderbar durchs Fenster beobachten was da abgeht- sie nehmen meine Margeriten/den Lavendel gerne zur Insektensuche an :ja: :2thumbs:


TS71 hat geschrieben:
Oh mann Ernst, ich wär schon froh, wenn ich die überhaupt und dann ohne Verglasung so scharf ablichten könnte...
... wie bereits vorab erwähnt musste ich schon etliches in der BA machen um die Bilder anschaubarer zu machen... in der Verglasung spiegelt sich ja auch noch meine weiße Gardine und die lässt alles etwas milchiger erscheinen :yessad:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spatzen_Paarung
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 Heute Morgen waren die beiden bereits um 6.45 in Stimmung :mrgreen: - es wurde definitiv nicht mehr geübt :nono: xd
Da es noch recht dunkel war, bei mir noch Licht brannte und sich alles noch mehr spiegelte musste ich heute noch heftiger an den Reglern drehen
um überhaupt etwas fürs Auge erkennbares zu produzieren :ja: :cry: - deshalb erneut NMZ
EDIT: was ich vergessen habe zu erwähnen- alle Aufnahmen sind, auch die erste Serie, mit meinem SIGMA 70-300 APO DG entstanden

#1
Bild


#2
Bild


#3
Bild


#4
Bild


#5
Bild

Das war's jetzt aber auch- genug schlechte Aufnahmen gezeigt :ja: xd 8-)
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spatzen_Paarung
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... das ist der *Schwerenöter* der schon am frühen Morgen aktiv war- gut zu erkennen an der beigen Schwanzfeder :ja: 8-)
... hab ihn im letzten Augenblick entdeckt und konnte auch nicht vernünftig scharf stellen... aber zum Zeigen geht's :yessad: - man sehe es mir nach 8-)


Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spatzen_Paarung
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Durch das gegenlicht sieht das alles ja noch relativ jugendfrei aus :lol:
Ich freu mich jetzt schon auf die Fotos vom Nachwuchs.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz