Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16883
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 Ein Ereignis auf das man sich gefreut hat... ist bzw. findet ja nicht jeden Tag statt xd 8-)
Die Vorfreude wurde leider etwas getrübt. Man soll es nicht glauben, den ganzen Tag keine Wolke am Himmel gesehen aber dann zum Ereignis :yessad: :motz:
Habe den Mond aufgrund eines ihn verdeckenden Ferienhauses erst um 22:34 zu Gesicht bekommen.... er war schon etwas benebelt :motz: (mehr als ich :mrgreen: )
Die Aufnahmen sind deshalb auch nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe... aber wie so oft> dabei sein und fotografieren ist die Devise xd - insgesamt habe ich 120 Aufnahmen gemacht!
Auswahl war wegen der bescheidenen Qualität nicht so schwer :mrgreen: -


#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild

#6
Bild

#7
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 04:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 725
Hallo Ernst, mal wieder super Ergebnisse. Ich frage mich nur immer bei dir, ob du auch mal schläfst? ') :mrgreen:
Deine Tipps mit den Einstellungen habe ich gestern befolgt. Allein das, was auf dem Kameramonitor zu sehen ist :2thumbs: .
Ich freue mich schon auf das Sichten heute Abend.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 04:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16883
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
ronny_mueller hat geschrieben:
...Ich frage mich nur immer bei dir, ob du auch mal schläfst? ') :mrgreen:
... ja, natürlich ... zwischendurch wenn's die Zeit zulässt :mrgreen: :rofl:


... wie war bei dir das Wetter... klar, ohne Wolkenschleiher ?

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 725
Als ich gegen 21.00Uhr zum Standpunkt gefahren bin zeigten sich schon viele Schleierwolken.
Der Mondaufgang war somit schon von Dunst und Schleier geprägt, aber dennoch sehr beeindruckend. Zwischendrin gab es dann eine klare Phase. Bademantel Zeitpunkt des Eintrittes in den Kernschatten wieder Schleierwolken. Somit eingeschränkt aber teilweise auch sehr interessant durch die Lichtreflexe. Alles in allem war ( bin ) ich zufrieden

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16883
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... also auch bei dir- Danke für die Rückmeldung... :ja: :thumbup:

... mal gespannt ob jemand ohne *Schleierwolken* Bilder machen konnte :kopfkratz: - ist halt ärgerlich wenn keine klare Sicht herrscht :yessad:
... der AF findet zwar auch leichte Konturen nützt aber nicht viel wenn das Objekt selbst dann verschleiert ist :nono: :motz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 06:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 3251
Na ja ... der Beginn der (totalen Phase der) Finsternis war bei uns auch durch Bewölkung getrübt. Und nur zwischendrin war der Mond in einem leidlich klaren Bereich. Ein leichter Wolkenschleier hat ihn dann gegen Ende wieder etwas 'weicher' gemacht. Trotzdem ein schönes Erlebnis. Ein paar Bildchen habe ich gemacht. Die müssen jetzt erstmal durch den RAW-Konverter. Mal schauen ob ich was zum Zeigen aus dem Material destillieren kann.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 1281
Wohnort: CH
Hallo Ernst geniale Bilder- kaum zu toppen . :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Muss meine erst noch bearbeiten.
Da ich ja noch im Berufslbeben bin konnte ich nicht die Nacht durcharbeiten.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 07:06 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 3251
 
 
 Hier schon mal zwei 'Artefaktsammlungen' von mir.

Bild
#1

Bild
#2

Ergänzung1: Dies war übrigens die Situation beim Mondaufgang. Der Vordergrund ist unscharf (da nicht fokussiert) und der Mond ist unscharf (da Wolken) ...
Bild
#3

Ergänzung 2: Hier noch ein letztes Bild kurz vor dem Ende der Finsternis. Die Aufnahmen habe ich dieses Mal mit einer K-S1 und einem Tamron Spiegeltele gemacht (daher die 'Blende 0' in den Exifs). Da ich vorher auf dem Geburtstag meines Bruders war wollte ich keine 'Materialschlacht' veranstalten.
Bild
#4
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Zuletzt geändert von waldbaer59 am Mi 17. Jul 2019, 07:40, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 725
waldbaer59 hat geschrieben:
[dark]Hier schon mal zwei 'Artefaktsammlungen' von mir. Ich werde mir erlauben, diesen Post noch um 2 bis 3 Bilder zu ergänzen. :)


Gerne.
Blende f/0 ist aber schon der Hammer xd

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16883
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
waldbaer59 hat geschrieben:
Na ja ... der Beginn der (totalen Phase der) Finsternis war bei uns auch durch Bewölkung getrübt. Und nur zwischendrin war der Mond in einem leidlich klaren Bereich. Ein leichter Wolkenschleier hat ihn dann gegen Ende wieder etwas 'weicher' gemacht. .
... trotz der Widrigkeiten sind dir schöne Aufnahmen gelungen :ja: :2thumbs:
... sind wir einfach mal zufrieden dass wir dieses Schauspiel überhaupt sehen und fotografieren konnten- war ein schönes Erlebnis :ja: :2thumbs:

Zornnatter hat geschrieben:
Muss meine erst noch bearbeiten....Da ich ja noch im Berufslbeben bin konnte ich nicht die Nacht durcharbeiten. ...
:mrgreen: 8-) - mal gespannt was dir gelungen ist.
Die angedachten Verschlusszeiten waren ja, zumindest bei mir und Stephan nicht zu realisieren :nono: - vielleicht hattest ja du bessere Wetterbedingungen.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder [UT] Photo + Adventure Duisburg 08.06.2019
Forum: Offene Galerie
Autor: MarS-Photo
Antworten: 29
[Sammelthread] Silvester-Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Medve
Antworten: 40
[Sammelthread] Moose und Flechten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wildbiene
Antworten: 215
UT Dortmund - Lichtmalerei in heiligen Hallen 23.03.2019
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 1
Meine 3 besten Bilder 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz