Mi 17. Jul 2019, 01:22
Ein Ereignis auf das man sich gefreut hat... ist bzw. findet ja nicht jeden Tag statt ![]() ![]() Die Vorfreude wurde leider etwas getrübt. Man soll es nicht glauben, den ganzen Tag keine Wolke am Himmel gesehen aber dann zum Ereignis ![]() ![]() Habe den Mond aufgrund eines ihn verdeckenden Ferienhauses erst um 22:34 zu Gesicht bekommen.... er war schon etwas benebelt ![]() ![]() Die Aufnahmen sind deshalb auch nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe... aber wie so oft> dabei sein und fotografieren ist die Devise ![]() Auswahl war wegen der bescheidenen Qualität nicht so schwer ![]() #1 ![]() #2 ![]() #3 ![]() #4 ![]() #5 ![]() #6 ![]() #7 ![]() | ||
Mi 17. Jul 2019, 04:31
Mi 17. Jul 2019, 04:38
... ja, natürlich ... zwischendurch wenn's die Zeit zulässtronny_mueller hat geschrieben:...Ich frage mich nur immer bei dir, ob du auch mal schläfst?![]()
![]()
Mi 17. Jul 2019, 05:14
Mi 17. Jul 2019, 05:25
Mi 17. Jul 2019, 06:40
Mi 17. Jul 2019, 06:58
Mi 17. Jul 2019, 07:06
Hier schon mal zwei 'Artefaktsammlungen' von mir. ![]() #1 ![]() #2 Ergänzung1: Dies war übrigens die Situation beim Mondaufgang. Der Vordergrund ist unscharf (da nicht fokussiert) und der Mond ist unscharf (da Wolken) ... ![]() #3 Ergänzung 2: Hier noch ein letztes Bild kurz vor dem Ende der Finsternis. Die Aufnahmen habe ich dieses Mal mit einer K-S1 und einem Tamron Spiegeltele gemacht (daher die 'Blende 0' in den Exifs). Da ich vorher auf dem Geburtstag meines Bruders war wollte ich keine 'Materialschlacht' veranstalten. ![]() #4 | ||
Mi 17. Jul 2019, 07:12
waldbaer59 hat geschrieben:[dark]Hier schon mal zwei 'Artefaktsammlungen' von mir. Ich werde mir erlauben, diesen Post noch um 2 bis 3 Bilder zu ergänzen.
Mi 17. Jul 2019, 07:16
... trotz der Widrigkeiten sind dir schöne Aufnahmen gelungenwaldbaer59 hat geschrieben:Na ja ... der Beginn der (totalen Phase der) Finsternis war bei uns auch durch Bewölkung getrübt. Und nur zwischendrin war der Mond in einem leidlich klaren Bereich. Ein leichter Wolkenschleier hat ihn dann gegen Ende wieder etwas 'weicher' gemacht. .
Zornnatter hat geschrieben:Muss meine erst noch bearbeiten....Da ich ja noch im Berufslbeben bin konnte ich nicht die Nacht durcharbeiten. ...
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz