Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zornnatter hat geschrieben:
Einfach tolle Bilder. Wie schon erwähnt wurde, ist doch der Spassfaktor etwas vom wichtigsten. Und den hatte ich.
... genau so ist es :ja: - wirklich gelungene Aufnahmen hinzugekommen :ja: :2thumbs:
... etwas verwundert bin ich dass niemand aus dem *hohen Norden* hier Bilder zeigt... war da nix zu sehen :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
ErnstK hat geschrieben:
... etwas verwundert bin ich dass niemand aus dem *hohen Norden* hier Bilder zeigt... war da nix zu sehen :kopfkratz:

NG
Ernst



Doch, Wolken :mrgreen:

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:04
Beiträge: 203
Auch hier (Südwest) war die Finsternis komplett zu verfolgen, jedoch eben hinter Schleierwolken. Was verhinderte, dass der im Schatten liegende Teil die schöne dunkelrote Farbe bekam.
Egal, war dennoch gut (und lang, trotz Arbeiten und Aufstehen...)


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
@ Reckoner
Super Bilder,
Was hattest Du fü ein Objektiv und Kamera?
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
ErnstK hat geschrieben:
... etwas verwundert bin ich dass niemand aus dem *hohen Norden* hier Bilder zeigt... war da nix zu sehen :kopfkratz:


doch da war auch was zu sehen. So sah es in Stettin aus.
Die haben dort die Mondfinsternis zelebriert. Auf der Haken Terrasse spielte ein Klavier und rund herum standen lauter Teleskope zur Verfügung. Und natürlich die Fotografen mit langen Tüten.



Ich hab diesen Blickwinkel übrigens einem TV-Mann zu verdanken, welcher hektisch mit riesiger Kamera über die Straße rannte. Dem bin ich dann einfach gefolgt.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Sehr schöne Bilder habt ihr da schon gezeigt. :2thumbs:
Ich will dann auch mal drei zeigen, obwohl ich mit meinen Ergebnissen nicht so richtig zufrieden bin.
Es war gar nicht mal so einfach mit den Wolken, den Fokus und Belichtung passend zu bekommen... hat aber viel Spaß gemacht und mich animiert mich mal öfter an Nachtaufnahmen zu versuchen.

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Wow allesamt zeigt ihr tolle Aufnahmen von der Mondfinsternis. :2thumbs:
Ich kam allerdings nicht dazu sie zu fotografieren.
Konnte sie aber beim Arbeiten vom Fenster aus sehen. War ganz nett, auch wenns kein echter Blutmond war. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:04
Beiträge: 203
Zornnatter hat geschrieben:
@ Reckoner
Super Bilder,
Was hattest Du fü ein Objektiv und Kamera?
Gruss Uwe


Hi Uwe,
Danke.
Ich hatte die K1, allerdings an ein Teleskop adaptiert, ohne Okular, also ohne Vergrößerung, außer Brennweite eben. Und dazu einen Brennweiten Reducer. Die EXIF Brennweite der Fotos stimmt aber nicht. Das dürften effektiv etwa 1480 mm Brennweite sein bei f\6.3.
Da war die Luftunruhe bei dem tiefen Mond extrem störend.
Ich habe da noch eine andere Anschlussvariante mit effektiv glaube ich 540 mm Brennweite bei f2.3, aber da kann ich keine Pentax anschließen, sondern nur eine kleine C. Damit hatte ich die letzte Totale Mofi geknipst mit guten Ergebnissen, aber das darf ich hier eben nicht zeigen, da keine Pentax.
Also üben wir weiter!
Grüße!
R.
:cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Nordisch hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... etwas verwundert bin ich dass niemand aus dem *hohen Norden* hier Bilder zeigt... war da nix zu sehen :kopfkratz:
Doch, Wolken :mrgreen:
:lol: :thumbup: - man sollte doch präziser fragen xd :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 05:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
@ Reckoner
Danke für die Ausführungen. 8-)
Interessant.
Genau weiter Ueben und Spass haben.
Gruss Uwe :wink:

Nicht bearbeitet nur verkleinert. gruss uwe



Bild
Datum: 2019-07-16
Uhrzeit: 21:54:04
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Meine Oase
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Myminds31
Antworten: 1
[Sammelthread] Pilze
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaherdin
Antworten: 608
[Sammelthread] DRI
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 0
[Sammelthread] Drachen/Drachenfeste
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: SteffenD
Antworten: 136
[Sammelthread] Fotografieren mit der Lochblende
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz