Aktuelle Zeit: Sa 11. Jul 2020, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 16:59 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:58
Beiträge: 1176
 
 
 Auf dem Weg auf den höchsten Berg im Grazer Bergland, den Hochlantsch, trifft man immer wieder auf Steinböcke.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Eine Wiese knapp unter dem Gipfel dient einer Gruppe junger Böcke als Arena ...

Bild
#4

... für ihre beeindruckenden Rangkämpfe.

Bild
#5

Bild
#6
   
 
 

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 19:17
Beiträge: 1340
Wohnort: Garlstorf am Walde
....immer auf`m sprung.

Bild

....anscheinend ist es ein gutes Jahr für Zecken, wie man am Hals der Ricke sehen kann.

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 981
Wohnort: Mittelhessen
g.a.p hat geschrieben:
Auf dem Weg auf den höchsten Berg im Grazer Bergland, den Hochlantsch, trifft man immer wieder auf Steinböcke.

Die sind ja der Hammer! Geht einem da nicht die Düse? Soo weit weg kannst du ja nicht gewesen sein.
VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 22:01 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:58
Beiträge: 1176
Zampel hat geschrieben:
g.a.p hat geschrieben:
Auf dem Weg auf den höchsten Berg im Grazer Bergland, den Hochlantsch, trifft man immer wieder auf Steinböcke.

Die sind ja der Hammer! Geht einem da nicht die Düse? Soo weit weg kannst du ja nicht gewesen sein.
VG Christian


Danke, Christian.
Grundsätzlich sind die Steinböcke Pflanzenfresser und gelten keinesfalls als aggressiv. Kritisch soll es allenfalls werden, wenn man Steingeißen mit Nachwuchs stört, aber hier handelte es sich durchwegs um Böcke. Während wir uns am Bock aus Bild 2 auf einem nicht wenig begangenen Wanderweg in einem Abstand von weniger als 2 Meter vorbeibewegten, war das Rudel in #3 doch weiter entfernt (~8 Meter). Das Bild ist gecroppt, auch deswegen, weil im Original die Beine (oder sagt man das Geläuf?) der Tiere teilweise durch Zweige von Latschen (Legföhren) verdeckt waren, hinter die ich mich sicherheitshalber zurückgezogen hatte. Im Gegensatz zu meiner Frau, die die Situation etwas angespannt aus größerer Distanz beobachtete, empfand ich die Tiere nicht als bedrohlich, sondern eher als distanziert-neugierig.

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 981
Wohnort: Mittelhessen
g.a.p hat geschrieben:
Grundsätzlich sind die Steinböcke Pflanzenfresser und gelten keinesfalls als aggressiv.

Wieder was gelernt - danke für die Erläuterungen! Wird Zeit für den nächsten Alpen-Wanderurlaub...

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3675
Wohnort: Braunschweig
g.a.p hat geschrieben:
Auf dem Weg auf den höchsten Berg im Grazer Bergland, den Hochlantsch, trifft man immer wieder auf Steinböcke.

Ich hatte bis zu Deinen Bildern angenommen, dass Steinböcke scheu sind :yessad: Tolle Aufnahmen!!!




Am letzten Wochenende haben wir Wiesen abgesucht, um die Rehkitze vor dem Mähtod zu retten. Zwei haben wir gefunden und somit gerettet :ja:

Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 07:53 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:58
Beiträge: 1176
Danke, Norbert.

Ich finde, du hast 2x ein :2thumbs: verdient: Einmal für die Fotos (#5!), insbesondere aber für die dokumentierte Rehkitz-Rettungsaktion selbst :bravo: !

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8932
Wohnort: Laatzen
 
 
 Die Steinböcke und die Kitze - großes Wildlife-Kino! :2thumbs:
Ich hätte da noch einen ordinären Feldhasen, kurz bevor er sich in die Büsche geschlagen hat...
Bild
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 15:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7296
Die Steinböcke sind phantastisch. Und die geretteten Rehitze einfach nur knuffig.

Mein Hörnchen hat Angst vor dem nahenden Gewitter.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3731
Wohnort: Mecklenburg
Noch dichter durfte ich nicht. xd Wenn ich Lust habe, ärgere ich die Lümmels heute Abend wieder. :lol:


#1


#2

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine wildlebende Vierbeiner
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 12
[Sammelthread] DRI
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 0
[Sammelthread] UT Hamburg 2013
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: pixiac
Antworten: 137
[Sammelthread] ... Grün und ein bisschen von ...
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 270
[Sammelthread] Artenbestimmung FAUNA
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 741

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz