Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Wildlebende Vierbeiner

Sa 23. Mai 2015, 22:00

Pinocchio, mit aufgespritzen Lippen :D

Bei unserem letzten Strandbesuch in Florida lief "er" gerade über die Strasse. Meine kleine Tochter und ich haben ihn dann zum Rand gebracht. Ist recht schwer, der Pinocchio.

Datum: 2015-05-18
Uhrzeit: 08:37:07
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Mi 27. Mai 2015, 08:57

Hi,
ich habe da dieses mit gefalteten Händen, wohl betende Oachkatzl 8-)

Bild

Mi 27. Mai 2015, 23:20

Hier mal wieder ein Bildchen (OOC) von mir, quasi als Lebenszeichen

Bild

Gruß Norbert

So 31. Mai 2015, 13:01

Methusalem hat geschrieben:Hallo Klaus

Ja,die Amis breiten sich aus!!!

Trotzdem, Klasse erwischt :2thumbs:

Also ich glaube ja, dass Eure braunen Hörnchen noch echte Europäer sind - Farbvarianten sind denkbar, es muss nicht immer " original" Rot sein.

So 31. Mai 2015, 13:55

@ Klabö
Bin da ziehmlich sicher das es eine andere Art ist.Sie sind auch wesentlich grösser und stärker als die kleinen Roten.

Hatte ein Gespräch mit einem Jäger,der mir das auch so Erklärte.

beste Grüsse

Bernd

So 31. Mai 2015, 14:56

Methusalem hat geschrieben:@ Klabö
Bin da ziehmlich sicher das es eine andere Art ist.Sie sind auch wesentlich grösser und stärker als die kleinen Roten.

Hatte ein Gespräch mit einem Jäger,der mir das auch so Erklärte.

beste Grüsse

Bernd

O.k., Größe und Stärke könnten ein Indiz sein.
Kleiner Seitenhieb auf die Grünröcke: Wenn die 'nen Grund zum Schießen finden, ... Als Niedersachse mit viel Sympathie für Caniden (Wölfe, Füchse) und Großgeflügel (Gänse) geht meine Toleranz gegenüber der organisierten Jägerschaft inzwischen weitgehend gegen Null. Musste einfach mal raus :d&w:

So 31. Mai 2015, 15:40

Bin ich voll bei Dir Klabö!!!! :ja:

Ist der einzige aus der "Sippe" gewesen,der sich auf ein Gespräch ,mit 'nem Menschen mit fetter Cam, eingelassen hat.

Aber auch auch erst nachdem er sicher war das ich nicht von einer Zeitung,oder Naturmagazin oder sogar vom BUND oder änlichem

bin.Das mögen die normal gar nicht!!!Als er nach 2Std Unterhaltung mir etwas Vertraute,hat er mich eingeladen mit Ihm mal

morgens loszugehen,und er wollte mir ein paar gute Plätze zeigen!!!

Ist so auch noch NIE passiert! :no:

beste Grüsse

Bernd

So 31. Mai 2015, 18:19

BluePentax hat geschrieben:Hi,
ich habe da dieses mit gefalteten Händen, wohl betende Oachkatzl 8-)

Ich glaube eher, dem juckt das Fell. Schön erwischt, auch wenn der Untergrund nicht so richtig naturnah aussieht ;)

So 31. Mai 2015, 19:55

klabö hat geschrieben:.....auch wenn der Untergrund nicht so richtig naturnah aussieht ;)

Der Bursche kam mir, auf dem Rückweg, 200 m vor dem Parkplatz entgegen, da konnte ich ihn nicht noch lange bitten auf was grünes oder einen Baum zu klettern, er war das einzige an diesem Morgen, da nahm ich ihn halt wie...äh wo er war. :ja:

So 31. Mai 2015, 22:52

klabö hat geschrieben:Kleiner Seitenhieb auf die Grünröcke: Wenn die 'nen Grund zum Schießen finden, ... Als Niedersachse mit viel Sympathie für Caniden (Wölfe, Füchse) und Großgeflügel (Gänse) geht meine Toleranz gegenüber der organisierten Jägerschaft inzwischen weitgehend gegen Null. Musste einfach mal raus :d&w:

Erstens: Bitte nicht so pauschal!
Zweitens: Vogelliebhaber (und auch Wissenschaftler) von nicht so wehrhaften Bodenbrütern wie Gänsen sehen das mit dem Fuchs und seinen Wirkungen etwas anders!

Methusalem hat geschrieben:Bin ich voll bei Dir Klabö!!!! :ja:
Ist der einzige aus der "Sippe" gewesen,der sich auf ein Gespräch ,mit 'nem Menschen mit fetter Cam, eingelassen hat.
Aber auch auch erst nachdem er sicher war das ich nicht von einer Zeitung,oder Naturmagazin oder sogar vom BUND oder änlichem
bin.Das mögen die normal gar nicht!!!Als er nach 2Std Unterhaltung mir etwas Vertraute,hat er mich eingeladen mit Ihm mal
morgens loszugehen,und er wollte mir ein paar gute Plätze zeigen!!!
Ist so auch noch NIE passiert! :no:

Wenn man mit solchen Vorurteilen und tw. Unkenntnis auf die "Grüne Zunft" zugeht (siehe oben), die übrigens als die einzigen "Grünen" sind, die eine Prüfung ablegen, dann muss ich man sich doch nicht über eine Skepsis/Zurückhaltung wundern, oder?

Das soll hier genügen :ja: Weiteres gerne mal während eines UTs (bei den Koldinger Teichen).

Gruß Norbert
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz