Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Wasservögel

Mi 11. Apr 2012, 11:27

angus hat geschrieben:Fahre demnaechst nach Texel - da werde ich das 600er herumtragen, bis mir die Beine wegbrechen!
Angus

Dann achte mal auf ein Pentaxians-Shirt, bin in KW17 da.

Do 12. Apr 2012, 09:31

Dann werde ich mal drauf achten - wir kommen an dem Samstag an.. Mich erkennt man leicht am schweren Foto-Gepäck :mrgreen:

Hier mal etwas aus der NMZ-Kategorie, auch weil es ungewöhnlich ist. Bei Bocholt gibt es ein Naturschutzgebiet, das sich Zwillbrocker Venn nennt und in dem es die wohl einzigen wildlebenden Flamingos in Deutschland zu sehen gibt. Bei abscheulichem Wetter habe ich da Montag mal vorbeigeschaut (und ja, das zweite hat besonders viel mit Vögeln zu tun :D ):
Bild
Bild
Bild

Do 12. Apr 2012, 09:55

Das Erste ist total klasse- schön das Grau der Möwen und des Wassers zum den *bunten Flecken* zwischendrin :2thumbs: :2thumbs:

N° 2- :mrgreen:

LG
Ernst

Do 12. Apr 2012, 10:17

Die Arme hat den Kopf unter Wasser - s.u. - habe da eine ganze Serie. Die Flamingos sind wohl größtenteils Zoo und Gehege-Flüchtlinge, die sich dort zusammengefunden haben und seit 25 Jahren dort auch brüten - ca. 5 junge Flamingos jedes Jahr. Im Winter fliegen sie nach Zeeland in den Süd-Niederlanden und überwintern dort. Es gibt daneben eine sehr große Kolonie Lachmöwen. Das Gebiet ist direkt an der holländischen Grenze und hat mehrere Beobachtungshütten und auch eine biologische Station - ähnlich wie die Rieselfelder bei Münster.

Bild

Do 12. Apr 2012, 10:23

Hier noch etwas von den Rieselfeldern.. merkwürdig aussehende Spiegelung, das Bild selbst ist nur verkleinert und danach nachgeschärft, ansonsten JPEG ooc.

Bild
Datum: 2012-04-06
Uhrzeit: 13:28:54
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 840mm
KB-Format entsprechend: 1260mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Do 12. Apr 2012, 22:34

@angus:
Sehr beeindruckende Bilder. Bei mir hat es heute nur für genau einen Flamingo gereicht:
Bild
Dafür gibt es den von zwei Seiten und vor und nach Sonnenuntergang - aber immer gegen das Licht.
Bild
Bild
Damit es nicht zu öde wird, noch ein Eisvogel dazu.
Bild
auch wenn der weg fliegt ...
Bild

Fr 13. Apr 2012, 05:40

Ich kann mal wieder nur staunen über die Bilder, die Ihr hier alle zeigt! :anbet:

Fr 13. Apr 2012, 06:04

Klaus hat geschrieben: Damit es nicht zu öde wird, noch ein Eisvogel dazu. Bild
Hi Klaus- wo hast dann den aufgenommen?- sieht dem *Giant-Kingfisher* ähnlich.

LG
Ernst

Fr 13. Apr 2012, 09:16

Ach ja, Australien - da muß ich auch mal hin - es gibt sowieso viel zu viel Welt für viel zu wenig Zeit....

Hier ein paar shots aus dem Norden vom nicht so sonnigen Krautland..
Bild
Bild
Bild

# !! :wink: Hannes!

Fr 13. Apr 2012, 20:59

Die 3 ist stark- 1600 ISO :2thumbs:

LGH
Ernst
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz