Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Wasservögel

Di 17. Mär 2020, 21:31

Inzwischen kommst du ja recht nahe an die Tiere ran, Rüdiger.
Schade, dass beim letzten Bild die Füße fehlen. Sonst wäre das eine erstklassige Aufnahme.

Di 17. Mär 2020, 21:38

pentidur hat geschrieben:Inzwischen kommst du ja recht nahe an die Tiere ran, Rüdiger.
Schade, dass beim letzten Bild die Füße fehlen. Sonst wäre das eine erstklassige Aufnahme.

Ja, die Reiher waren recht nett zu mir und haben mich nahe heran gelassen. Das nahe Herankommen ist allerdings nicht meiner Expertise geschuldet, sondern vielmehr der sehr günstigen Location. Die Herrschaften sind zwar wildlebende Reiher, allerdings gehören sie zur Graureiherkolonie im Berliner Zoo, den ich vorletzten Montag besucht habe, und sind dort entsprechend intensiv an Menschen gewöhnt und begeben sich auch gerne mal per Luft dorthin, wo Futter von Pinguinen, Ottern und anderen Genossen für sie abfällt. War trotzdem gut zum üben.

Dass die Füße bei der Aufnahme fehlen, ist in der Tat schade. Ich hab auch welche mit Füßen von dem Kameraden, aber da war die Kopfhaltung leider nicht so perfekt wie hier. Drum hab ich mich für das mit der schöneren Kopfhaltung entschieden.

Mi 18. Mär 2020, 06:42

HuginRavn hat geschrieben:Hier noch zwei Graureiher, einmal ein Weibchen (?), das den Photographen im Visier hat, und einmal das Männchen von weiter oben in der typischen reiherhaften Putzpose...
... die #3 finde ich wegen des farblich passenden Umfeldes sehr gelungen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Mi 18. Mär 2020, 06:48

GuidoHS hat geschrieben:Ich bleibe mal bei den Kiebitzen...
... bei den zwei Aufnahmen solltest etwas das Grün entsättigen- ist m.M.n. etwas zu heftig :yessad: 8-)

NG
Ernst

Mi 18. Mär 2020, 10:42

:hat: ...das Grün war ziemlich fett, weil jung und Sonneneinstrahlung. Kann aber auch an meinem Monitor liegen, den werde ich mal kalibrieren. Danke für den Hinweis.

Sturmmöwe
Bild

Do 19. Mär 2020, 07:23

GuidoHS hat geschrieben:...das Grün war ziemlich fett, weil jung und Sonneneinstrahlung. ...
... das hat damit weniger zu tun Guido :nono: - hier war einfach die Farbsättigung zu extrem 8-)

GuidoHS hat geschrieben:Sturmmöwe...
... hier sieht der HG bedeutend besser aus weil das Motiv nicht vom zu grellen Farbeindruck 'erschlagen' wird :ja:
... für mich passt das jetzt :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Do 19. Mär 2020, 08:17

... von der gestrigen Tour an meinem kleinen Weiher in Waburg...
... kaum dass er mich gesehen hat kam er auch schon angedüst :ja: ... hartnäckig gewartet ob es etwas gibt :ka: xd
... es gab nix dennoch verfolgte er mich... es könnte ja doch noch etwas zum futtern geben xd

Bild

Bild

Bild

Bild

NG
Ernst

Do 19. Mär 2020, 08:18

Mein lieber Schwan! Die #1 bitte!

Do 19. Mär 2020, 10:18

ErnstK hat geschrieben:
GuidoHS hat geschrieben:Ich bleibe mal bei den Kiebitzen...
... bei den zwei Aufnahmen solltest etwas das Grün entsättigen- ist m.M.n. etwas zu heftig :yessad: 8-)
NG
Ernst

ErnstK hat geschrieben:
GuidoHS hat geschrieben:...das Grün war ziemlich fett, weil jung und Sonneneinstrahlung. ...
... das hat damit weniger zu tun Guido :nono: - hier war einfach die Farbsättigung zu extrem 8-)
NG
Ernst

Du hast natürlich Recht :ja: Ich habe etwas nachgearbeitet:

Bild

Bild

Fr 20. Mär 2020, 15:09

Wenn die Gänse Trauer tragen...

Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz