Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Wasservögel

Fr 16. Mär 2012, 11:17

Ahnte ich es doch: Die Männer, das schönere Geschlecht. Aber nur bei den Enten :mrgreen:

Fr 16. Mär 2012, 11:44

wie jetzt???

Angeblich ist es bei den Enten, weil die Weibchen dann besser getarnt bei der Brut sind....und ich brüte ja nicht.. :mrgreen:

Fr 16. Mär 2012, 13:16

angus hat geschrieben:Angeblich ist es bei den Enten, weil die Weibchen dann besser getarnt bei der Brut sind....und ich brüte ja nicht.. :mrgreen:

Na ja - 'ne bessere Ausrede gibt's ja auch nicht: "Schatz, ich kann dich leider nicht beim Brüten ablösen - viiiel zu gefährlich für unsere Kleinen" :ugly:

Fr 16. Mär 2012, 13:34

Landeanflüge:

1.Bild

2. Bild

3. Bild

Fr 16. Mär 2012, 20:39

Klaus hat geschrieben:In noch weiterer Entfernung war noch eine Ente. Ich hoffe, nun ist es wirklich eine Berg(ch)ente - Ernst :?:
Ne Klaus- das ist ne Schellente/Männchen
http://tierdoku.com/index.php?title=Schellente

LG
Ernst

Fr 16. Mär 2012, 21:48

angus hat geschrieben:Bei den Reiherenten muß ich korrigieren, hier ist zunächst eine Dame:
Und dann ein Herr - beides Iren...

ErnstK hat geschrieben: Ne Klaus- das ist ne Schellente/Männchen

Da schaue ich aber blöd, immer falsch :kopfklatsch: . Dabei hat mir am Teich vor Ort ein (selbsternannter :?:) Experte :ichweisswas: das so erklärt :cry:
Bild
Da taucht das falsche Weibchen ab ...
Bild
... ich schaue dumm
Bild
... schüttle mich und
Bild
nix wie weg.
Ist mir inzwischen richtig peinlich :oops: , was ich hier für einen Mist schreibe ... . Danke an Ernst und Angus für das freundliche Geradebiegen :gott: Amliebsten würde ich nächstens nur die Bilder posten und ihr schreibt die Gattung dazu :wink:
macoldie hat geschrieben:Was tankst du denn so für deine K-5? :ugly:

SUPER, natürlich, was denn sonst?

@Hannes: Schöne Landeanflüge und gut in Szene gesetzt - besonders der Schubser im 1. Bild :2thumbs: . Mit dem DA50-135 :geek: ?
(nur der weiß-schwarze Rahmen ist nicht so mein Ding ...)

Fr 16. Mär 2012, 21:53

Klaus hat geschrieben:@Hannes: Schöne Landeanflüge und gut in Szene gesetzt - besonders der Schubser im 1. Bild :2thumbs: . Mit dem DA50-135 :geek: ?
(nur der weiß-schwarze Rahmen ist nicht so mein Ding ...)

Nein, alle mit dem DA*16-50 :ja:
Es muss nicht immer ein 500er sein! 8-)

Fr 16. Mär 2012, 22:56

Hannes21 hat geschrieben:Es muss nicht immer ein 500er sein! 8-)

Schaden tut es aber auch nicht bei vielen Tierarten :cheers:
http://pentaxians.eu/forumimages ... 6500mm.jpg

Sa 17. Mär 2012, 01:55

Klaus hat geschrieben:Ist mir inzwischen richtig peinlich :oops: , was ich hier für einen Mist schreibe ... . Danke an Ernst und Angus für das freundliche Geradebiegen :gott: Amliebsten würde ich nächstens nur die Bilder posten und ihr schreibt die Gattung dazu :wink:
Mach dir mal keinen Kopf und mach weiter so- funktioniert doch alles prächtig 8-) :wink:

LG
Ernst

Sa 17. Mär 2012, 09:08

Klaus hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:Es muss nicht immer ein 500er sein! 8-)

Schaden tut es aber auch nicht bei vielen Tierarten :cheers: ...

Klar doch! Mein Einwand war ja auch nicht so ganz bierernst gemeint!
Bin ja auch froh, wenn ich es mit meinen "nur bis 135mm" mal schaffe, nah genug heranzukommen!
(Ein DA*300 wird aber sicher irgendwann kommen. Vielleicht warte ich auch mal noch ab, was die versprochenen Objektive in der neuesten Roadmap anbelangt :ja: )

Bild

Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz