Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Wasservögel

Sa 18. Jan 2020, 11:20

Nilgänse sind hübsch und mittlerweile schon heimische Vögel. Denen ist es hier warm genug.

Der startende Schwan von hinten sind Klasse.

Ernst, Stunden habe ich schon bei den Haubentauchern auf Erfolg gewartet... Ich hatte auch öfter mal Glück, dann waren Jungvögel zu füttern. Da ist die Quote deutlich höher. Die Kleinen sind nicht so scheu und bleiben am Standort. Wenn sie Alten tauchen, kann man sich hervorragend weiter nähern. Und, ja: ich habe jede Menge tauchende Hintern fotografiert :mrgreen:

Re: [Sammelthread] Wasservögel

So 19. Jan 2020, 12:18

 
 
 Bei solchen tollen Aufnahmen kann man auf den Fisch auch mal verzichten, Ernst! :2thumbs:
Ich hatte nicht so tolles Licht heute. Aber endlich konnte ich mal ein paar Aufnahmen von den Gänsesägern an den Koldinger Teichen machen. Na ja, und Schwäne gibt es natürlich auch...


#1


#2


#3


#4
Mit Gefolge. Hauptsache schwarz-weiß :lol:


#5
   
 
 

Re: [Sammelthread] Wasservögel

Mo 20. Jan 2020, 07:53

Bild

Bild

Schönen Wochenstart

Re: [Sammelthread] Wasservögel

Mo 20. Jan 2020, 08:59

GuidoHS hat geschrieben:Ernst, Stunden habe ich schon bei den Haubentauchern auf Erfolg gewartet... Ich hatte auch öfter mal Glück, dann waren Jungvögel zu füttern. Da ist die Quote deutlich höher. Die Kleinen sind nicht so scheu und bleiben am Standort. Wenn sie Alten tauchen, kann man sich hervorragend weiter nähern. Und, ja: ich habe jede Menge tauchende Hintern fotografiert :mrgreen:
:mrgreen: - nicht nur du :nono: - hier ist halt Ausdauer gefragt...und wenn man Glück hat>
... ich glaube zu dieser Zeit warst in einem anderen Forum und hast diese Bilder nicht gesehen :kopfkratz: :ka:

klabö hat geschrieben:[dark]Bei solchen tollen Aufnahmen kann man auf den Fisch auch mal verzichten, Ernst! :2thumbs:
... das schon Klaus- wäre aber das i-Tüpfelchen gewesen- wie du weißt ist man ja mit nix zufrieden :nono: xd

Danke Euch für die Anmerkungen :thumbup: .

NG und eine schöne, stressfreie Woche :wink:
Ernst

Re: [Sammelthread] Wasservögel

Mo 20. Jan 2020, 21:20

Hi,
ich habe ein Möwe mit ner klasse Bugwelle im Angebot:

Bild

...und eine die sich in Pose gestellt hat:

Bild

Re: [Sammelthread] Wasservögel

Di 21. Jan 2020, 09:12

Sehr schön :) Ich liiebe Möwen, davon kann ich gar nicht genug sehen :2thumbs:

Leider keine Möwen^^
Bild

Bild

Re: [Sammelthread] Wasservögel

Di 21. Jan 2020, 09:53

Riddles hat geschrieben:...Ich liiebe Möwen, davon kann ich gar nicht genug sehen :2thumbs: ...Leider keine Möwen^^
... man kann nicht alles haben :nono: 8-)
... dafür hast aber ne Kanadagans als Spiegelung und ein Krickentenweibchen erwischt... sieht doch gut aus :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Re: [Sammelthread] Wasservögel

Di 21. Jan 2020, 10:46

Ach danke, da haste auch wieder Recht. :ja:

Re: [Sammelthread] Wasservögel

Di 21. Jan 2020, 14:58

Das schöne an Vögeln: die sind eigentlich immer da. Piepegal, ob das Brot-und-Butter-Vögel sind. Es macht einfach Spaß, sie zu beobachten.

Bild

Bild

Re: [Sammelthread] Wasservögel

Di 21. Jan 2020, 19:05

Sehr schöne Wasservögel hier auf den letzten Seiten :)

Guido's Blässhuhn und Matthias' Lachmöwe mit Bugwelle gefallen mir besonders :2thumbs:

Riddles hat geschrieben:Leider keine Möwen^^

Da bist du ja schön dicht rangekommen an die Kanadagans und die weibliche Pfeifente (meiner Meinung nach keine Krickente wie in einem anderen Kommentar angedeutet) und hast guten Augenkontakt bekommen!
Darf ich dennoch mit einem kleinen Tipp kommen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Bilder von einem tieferen Standpunkt deutlich dazu gewinnen könnten. Tierporträts machen sich eigentlich immer gut, wenn man in etwa auf Augenhöhe mit den Tieren ist :ja:

Von mir auch zwei Entenweibchen. Beide Ende September in Oslo aufgenommen.

Reiherente


Spießente
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz