Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Vögel im Flug

Di 20. Mär 2018, 22:28

Klaus hat geschrieben:Guido, Deine Möwe ist klasse - der fällt das Essen aus dem Gesicht :lol:

Am Sonntag pirsche ich mich langsam im Biotop an den Graureiher ran, der im Graben am Jagen ist - als ich auf einmal von hinten ein gehetztes Reff Reff Reff vernehme gefolgt von der schrillen Stimme "Heeeektor, neeeein ...". Nun ja, eine gute Gelegenheit im Eimer und wech ist der Reiher. Mir blieb nur dieses Bild:

[klick == Big]


Ärgerlich!!

Re: [Sammelthread] Vögel im Flug

Mi 21. Mär 2018, 06:06

Klaus hat geschrieben:Guido, Deine Möwe ist klasse - der fällt das Essen aus dem Gesicht :lol:
.... das war wohl vor lauter Schrecken weil sie Guido mit dem *Riesenrohr* gesehen hat :mrgreen:

@Klaus- das ist natürlich schade dass deine Pirsch derartig ausgegangen ist :yessad: - auf Fototouren oftmals nicht zu vermeiden :nono: .... Mensch und Tier sind einfach nicht unter Kontrolle zu bekommen :rofl:
Dennoch eine gelungene Aufnahme :thumbup:

NG
Ernst

Re: [Sammelthread] Vögel im Flug

Mi 21. Mär 2018, 08:10

Ernst, ich wollte sie mit dem Irgendwas im Schnabel ablichten - so gefällt es mir noch besser :mrgreen:

Klaus, dafür ist die eine Aufnahme aber sehr gut geworden. Ich hatte gestern auch so ein Erlebnis. Da ließ so ein Dödel seinen Hund ungebremst auf Graugänse los und hatte noch Spaß, wie die Vögel aufflogen. Ich habe ihm erklärt, dass sowas nicht besonders klug ist; außer Schulterzucken keine Reaktion.

Grad' als dieses vorgekommen, kam ein Gänsepaar geschw.... geflogen
Bild

und die Taube wollte auch mal ins Fernsehen
Bild

Re: [Sammelthread] Vögel im Flug

Mi 21. Mär 2018, 08:55

GuidoHS hat geschrieben: Ernst, ich wollte sie mit dem Irgendwas im Schnabel ablichten - so gefällt es mir noch besser :mrgreen:
xd > :thumbup:

GuidoHS hat geschrieben: Ich hatte gestern auch so ein Erlebnis. Da ließ so ein Dödel seinen Hund ungebremst auf Graugänse los und hatte noch Spaß, wie die Vögel aufflogen. Ich habe ihm erklärt, dass sowas nicht besonders klug ist; außer Schulterzucken keine Reaktion
.... es ist wirklich unverständlich wie sich manche Besitzer verhalten- so etwas muss wirklich nicht sein :nono: :klatsch:

Deine Gänse und das *Täubchen* sind dir gut gelungen :ja: :thumbup: - mir werden 750mm angezeigt, was hast denn an der K-70 dran gehabt :kopfkratz:

NG
Ernst

Re: [Sammelthread] Vögel im Flug

Mi 21. Mär 2018, 09:28

Da habe ich vermutlich beim Einschalten am Rädchen gedreht und die Einstellungen nicht kontrolliert. 510mm waren es, 500 sollten angezeigt werden... A* 300 2,8 plus 1,7 TKAF.

Danke für den Hinweis, ich stelle das gleich wieder richtig ein. Die K 70 hängt sozusagen sehr am 300er :)

Re: [Sammelthread] Vögel im Flug

Mi 21. Mär 2018, 10:49

Bei solch schönen Flugbilder, möchte ich auch eins beisteuern. Graureiher im Flug.

Bild

Re: [Sammelthread] Vögel im Flug

Mi 21. Mär 2018, 15:13

Hallo,

ich möchte hier auch noch einige Flugbilder aus den letzten Tagen beitragen - die üblichen Verdächtigen: Graureiher, Graugänse und Enten.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

LG Olli

Re: [Sammelthread] Vögel im Flug

Mo 26. Mär 2018, 15:32

olli48 hat geschrieben: ..... die üblichen Verdächtigen: Graureiher, Graugänse und Enten....
..... in #9 hat sie dich entdeckt und in der #10 vor Schreck sofort abgebogen xd - schön erwischt :ja: :thumbup:


Derzeit sind sie mir nicht so hold..... vereinzelt hier und da :cry:
(das APO DG 120-400 OS Sigma ist aber auch wirklich ne lahme Ente für solche Zwecke :motz: )

Bild
Datum: 2018-03-05
Uhrzeit: 15:18:10
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 400mm
ISO: 320
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


NG
Ernst

Re: [Sammelthread] Vögel im Flug

Mo 26. Mär 2018, 20:54

Die lahme Ente hat bei der Möwe aber einen guten Job gemacht :ja:

Die Kiebitze fliegen wieder
Bild

Re: [Sammelthread] Vögel im Flug

Mo 26. Mär 2018, 21:01

GuidoHS hat geschrieben: Die lahme Ente hat bei der Möwe aber einen guten Job gemacht :ja:
.... aber nur weil ich nachgeholfen habe xd :wink:

GuidoHS hat geschrieben:Die Kiebitze fliegen wieder ...
... zum Glück für uns :ja: :thumbup:

NG
Ernst
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz