Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Vögel im Flug

Di 20. Feb 2018, 17:08

Besonders die Landung auf dem 2. Bild gefällt mir :mrgreen:
Die Möwe landet übrigens im Wasser. Es war sehr windstill, da sieht es aus wie Eis.

Graureiher im Überflug, ca. 100m entfernt
Bild

Mi 21. Feb 2018, 17:11

Schnatterentengeschwader...
#1 unbeschnitten, #2 20% Crop, #3 45% Crop - alles mit der K-70 und dem Pentax A* 300 2,8 plus 1,7 TK-AF

Obwohl die #3 nicht völlig scharf ist, gefällt sie mir recht gut, wahrscheinlich wegen der Farben. In der Seeecke löste sich in dem Moment der Nebel auf und es wirkte alles leicht diffus.
Bild

Bild

Bild

Mi 21. Feb 2018, 20:36

Silberreiher im Vorbeiflug
Bild

Geier in Wartestellung in der Luft

[klick == really big]

Do 22. Feb 2018, 08:19

GuidoHS hat geschrieben: Graureiher im Überflug, ca. 100m entfernt
... da ist dir aber ein perfekter Schuss gelungen- :thumbup:
Sogar die Graugänse schauen da interessiert zu xd

Bei deinem *Schnatterentengeschwader* bin ich im Einklang mit deiner Anmerkung zur #3 :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Do 22. Feb 2018, 11:06

Ernst: :hat:
Klaus: ich bin auch immer wieder erstaunt, was mit Pentax alles nicht geht... sogar mit den alten Gläsern nicht :)

K-70 mit dem Pentax A*300 plus 1,7 AF-TK - freihand, 40% Crop

Bild

Do 22. Feb 2018, 14:58

GuidoHS hat geschrieben:Graureiher im Überflug, ca. 100m entfernt

Guido, kann es sein, dass Du da etwas zu stark am Schärferegler gedreht hast?
Dafür ist die Möwe einfach nur :thumbup:
Von mir heute ein Altglas Foto: Zwei Glossy Ibis' (ich finde, braune Sichler passt farblich nicht), die vor dem aufziehenden Unwetter fliehen

[klick == Big]

Fr 23. Feb 2018, 08:11

Klaus hat geschrieben: Zwei Glossy Ibis' (ich finde, braune Sichler passt farblich nicht)
Sehr schön :thumbup: .....wegen der Bezeichnung hast du vollkommen recht :ja: wie man hier wirklich deutlich sehen kann

NG
Ernst

Fr 23. Feb 2018, 18:31

Zählt der komische Vogel auch?

NMZ

Sa 24. Feb 2018, 06:11

:rofl:

Sa 24. Feb 2018, 10:51

Den besonderen Eifel-Vogel würde ich mitzählen, wenn Du noch schnell ein paar kleine Flügel anbaust 8-) Abgesehen davon ein Bild, was einen eigenen Thread verdient hat. Einmalig! :2thumbs:
ErnstK hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben: Zwei Glossy Ibis' (ich finde, braune Sichler passt farblich nicht)
Sehr schön :thumbup: .....wegen der Bezeichnung hast du vollkommen recht :ja: wie man hier wirklich deutlich sehen kann
NG
Ernst
Danke für den Link, Ernst. Aber die Ibisse in Süd-Florida sind doch in der Farbgebung etwas anders, was die folgenden Bilder zeigen sollen (beide nicht perfekt scharf, da der Vogel hyperaktiv ist und einfach nicht stillhalten kann)

[klick == Big] #2
Ausserdem ändert sich die Farbe auch ein wenig in Abhängigkeit von der Einstrahlrichtung des Lichtes - ähnlich wie beim Eisvogel, der mal Kobalt-bläulich mal Türkis-grünlich schimmert.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz