Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Vögel im Flug

Mo 5. Aug 2024, 17:48

Eine sehr schöne Serie :2thumbs:

Nummerierung wäre nicht schlecht :ja:

Di 6. Aug 2024, 00:34

Bild

[Sammelthread] Vögel im Flug

Mo 12. Aug 2024, 22:04

Rabenkrähe

VG Nuftur
Zuletzt geändert von Nuftur am Mi 14. Aug 2024, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 14. Aug 2024, 00:45

Rauchschwalben
Bild

Bild

Bild

Fr 13. Sep 2024, 08:20

Moin,
Rotmilan und Silberreiher.

Fr 13. Sep 2024, 10:02

Ralf66 hat geschrieben:Moin,

Heul !! :cry: Was für tolle Aufnahmen.
Ich arbeite mich an den Viechern ab und bekomme sie einfach nicht scharf :nono:

Bild

Bild

Fr 13. Sep 2024, 10:56

tiptax hat geschrieben:

Moin,
weiter abblenden, Programm TAV, Verschlusszeit kürzer wählen (1:1600 oder 1:2000) AF.C und Serienmodus zuschalten. Nur den mittleren AF-Punkt nutzen und mitziehen.

Fr 13. Sep 2024, 12:08

Ralf66 hat geschrieben:
tiptax hat geschrieben:

Moin,
weiter abblenden, Programm TAV, Verschlusszeit kürzer wählen (1:1600 oder 1:2000) AF.C und Serienmodus zuschalten. Nur den mittleren AF-Punkt nutzen und mitziehen.

Hallo Ralf,
weiter abblenden und Verschlusszeit kürzen hieße je nach Lichtverhältnissen die ISO steigern. Da ist leider bei meiner Kamera bei ISO 400 das Limit erreicht. Ab ISO 800 verpixeln die Aufnahmen. In sofern kann ich das nur bei ausreichend Licht einsetzen.
Aber den AF nutzen und AFC ist ein guter Hinweis. Manchmal stehe ich mir da vor lauter Anstrengung selber im Weg :rolleye:

Danke für die Tipps !!!! :anbet:

Ich leibe dran. Aufgeben ist keine Option :lol:

liebe Grüße

Fr 13. Sep 2024, 12:14

tiptax hat geschrieben:weiter abblenden und Verschlusszeit kürzen hieße je nach Lichtverhältnissen die ISO steigern. Da ist leider bei meiner Kamera bei ISO 400 das Limit erreicht. Ab ISO 800 verpixeln die Aufnahmen.

Hallo, die K-S2 sollte man mindestens bis ISO 1600 nutzen können. Wenn da vorher was verpixelt, sollte man die Einstellungen überprüfen.
Auch sollte man AF-A abschalten und entweder AF-S oder AF-C nutzen. Bei AF-A macht die Kamera, was sie will.

Fr 13. Sep 2024, 13:13

Wickie hat geschrieben:
tiptax hat geschrieben:weiter abblenden und Verschlusszeit kürzen hieße je nach Lichtverhältnissen die ISO steigern. Da ist leider bei meiner Kamera bei ISO 400 das Limit erreicht. Ab ISO 800 verpixeln die Aufnahmen.

Hallo, die K-S2 sollte man mindestens bis ISO 1600 nutzen können. Wenn da vorher was verpixelt, sollte man die Einstellungen überprüfen.
Auch sollte man AF-A abschalten und entweder AF-S oder AF-C nutzen. Bei AF-A macht die Kamera, was sie will.

Hallo Wickie,
welche Einstellungen könnten die Verpixelung verursachen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Bislang habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass die Bildqualität ab ISO 800 leidet. Ich mag die Kamera sehr, auch wenn es kein Topmodell ist, aber das ISO Thema macht mir von Anfang an Probleme. Habe schon alle Benutzereinstellungen zurückgesetzt...
Mit AF-A bzw. AF-S habt Ihr recht. Dass muss ich mir beim nächsten Versuch definitiv merken.

liebe Grüße
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz