Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Vögel im Flug

Fr 13. Dez 2019, 11:30

Schlangenadler kann ich auch bestätigen :thumbup:
Und das ist schon deutlich besser als eine bloßes Nachweisfoto.

Mo 23. Dez 2019, 11:28

Blässgänse hoch oben
Bild

Mi 25. Dez 2019, 11:23

Hab noch ein paar gefunden :-)
Rohrweihe weibl.
Bild

Wiesenweihe männl.
Bild

und noch was kleineres, Bienenfresser
Bild

Alle mehr oder weniger an der adriatischen Küste. Es gibt in HR, SL und I sehr gute Beobachtungsgebiete, wenig los und gute/hohe Diversität :-)

Mi 25. Dez 2019, 11:33

Weil bei den Wiesenweihen gerade Balzzeit war gibts ein Weibchen dazu :-)
Bild

Mi 25. Dez 2019, 11:44

Sehr schön!
Ich bin schon froh, dass ich im letzten Jahr wenigstens 1 Kornweihenpaar hier entdeckt habe. Leider ist der Artenschwund immer deutlicher festzustellen.

Mi 25. Dez 2019, 12:07

Bild

und mein persönliches Highlight heuer :-) 2,5 Jahre lang "gesucht" und letzte Woche endlich erwischt...der "Lohn" für`s herumkraxeln in weglosem Gelände und stundenlangem Ausharren in kalten Felsnischen :-)

Bild

Bild

Bild

Mi 25. Dez 2019, 12:17

Mauerläufer :dasisses: :dasisses: :anbet:
Bin beeindruckt! Wo hast du den vor die Kamera bekommen?

Mi 25. Dez 2019, 12:48

Sehr schöne Weihenbilder.
Vom Mauerläufer hatte ich bislang noch nie etwas gehört.

Fr 27. Dez 2019, 10:08

Danke,
die Wiesen- & Rohweihen brüten zwar auch hier in Österreich, sind aber etwas südlicher wesentlich häufiger. Kornweihen überwintern hier bei uns und man sieht die "olle Damlaung" (immer wieder regelmäßig ;-) ). Ist auch die einzige Art die im Ö überwintert.

Mauerläufer ist quasi gleich ums Eck, an meinem Hausberg - Traunstein/Gmunden. Die brüten hier in unzugänglichen Schluchten, nur im Winter kommen sie in tiefere Lagen. Gibt eh nicht viele, leider.
War auch mein erstes Exemplar in dieser Gegend, ansonsten nur einmal ein Paar in Kroatien. Das dafür auf ca. 250MüM - bei uns lebt der gewöhlich über 1500M Seehöhe.

LG Chrisu

Fr 27. Dez 2019, 13:17

Mauerläufer: Ich weiß, wo ich welche finden kann. Aber mit der Kamera war ich dort noch nie und traue mich auch nicht (steil, eng, dunkel, unzugänglich mit Gepäck). Daher meinen Glückwunsch zu diesen Bildern.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz